THEMA: Einschätzung Routenplanung
01 Jun 2016 16:17 #432886
  • Marcelinho
  • Marcelinhos Avatar
  • Beiträge: 68
  • Dank erhalten: 3
  • Marcelinho am 01 Jun 2016 16:17
  • Marcelinhos Avatar
Hallo liebe Leute :)

Ich bin ganz neu hier im Forum und habe direkt mal eine große Bitte an euch :-/
Jetzt im Juni bin ich zusammen mit meiner Freundin in Namibia, die Route haben wir alleine ausgearbeitet.

Fragt mich bitte nicht warum ich erst so spät darauf komme, aber kann sich eventuell jemand das ganze mal anschauen und mir etwas dazu sagen? Jetzt so kurz vor dem Abflug bekomme ich doch langsam Muffensausen...

Es ist auch wirklich nicht viel (3 Seiten mit ein paar Stichpunkten). Es wäre schön einfach von erfahrenen Namibia Reisenden zu hören ob "es so passt" oder wir etwas vergessen haben oder wie auch immer =)

Wäre euch wirklich super super dankbar für kleine Rückmeldungen :)

Dateianhang:

Dateiname: Namibia-2016-2.pdf
Dateigröße:292 KB
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Jun 2016 16:30 #432888
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6935
  • Dank erhalten: 4057
  • chrigu am 01 Jun 2016 16:30
  • chrigus Avatar
Hallo Marcelinho

Herzlich Willkomen im Forum für Namibia und das drum herum...

Ich will gar nicht auf allzuviel eingehen. Aber den Tag 14 müsst Ihr unbeding überdenken. 820km in acht Stunden ist schlicht falsch. Auch weitere Angeben wie von Vic-Falls in 14 Stunden nach Windhoek sind nicht möglich. Wir sind es kürzlich gerade gefahren. Wir haben ab Kasane etwa 17 Stunden gebraucht und zweimal übernachtet.
Kauf Dir mal eine anständige Karte auf der die richtigen Zeiten drin stehen und nimm nicht Google Maps oder so.

Am Ankunftstag würde ich auch keine 250km mehr machen. Ich empfehle den Tag in Windhoek zu bleiben.

Herzliche Grüsse
Chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Jun 2016 16:41 #432889
  • Marcelinho
  • Marcelinhos Avatar
  • Beiträge: 68
  • Dank erhalten: 3
  • Marcelinho am 01 Jun 2016 16:17
  • Marcelinhos Avatar
Wow :) danke für die schnelle Antwort.

Ja mit den beiden Tagen sehe ich ein, da müssen wir auf jedenfall nochmal nen stop einlegen.

Karten bekommen wir vom Autovermietung, außerdem habe ich noch ein GPS mit an Bord...

Wenn es bei dieser Kritik bleibt, habe ich ja doch nicht so schlecht geplant :) vielen Dank!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Jun 2016 19:33 #432907
  • piscator
  • piscators Avatar
  • Beiträge: 1483
  • Dank erhalten: 788
  • piscator am 01 Jun 2016 19:33
  • piscators Avatar
Guten Abend Marcelinho,
wenn es noch möglich sein sollte, lade dir die Karte T4A ( Tracks for Africa) herunter, auf Handy oder Tablett. Die Karte , die du vom Autovermieter bekommst, ist wahrlich nicht die beste (einfache touristenkarte).

Gruß und immer gute Pad!
Piscator
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Jun 2016 20:17 #432912
  • Strubi86
  • Strubi86s Avatar
  • Beiträge: 173
  • Dank erhalten: 81
  • Strubi86 am 01 Jun 2016 20:17
  • Strubi86s Avatar
Hallo Marcelinho,

deine Planung bis zum Etosha hört sich ganz vernünftig an. Danach wirds etwas seltsam mMn. Wenn ihr am Caprivi und an Botswana kein Interesse habt (und danach sieht eure Planung aus), dann würde ich da auch nicht durchfahren. Überlegt euch mal (wenn es denn jetzt überhaupt noch möglich ist), ob es dann nicht mehr Sinn macht vom Etosha über den Waterberg zurück nach Windhoek zu fahren, das Auto abzugeben und zu den Vic Falls zu fliegen. Somit würdet ihr euch viel Fahrerei und Zeit, die ihr dann woanders sinnvoller einsetzen könntet, sparen. Ihr müsstet dann zwar die zusätzlichen Flüge bezahlen, spart euch aber ein paar Tage Automiete.
Oder halt nicht so durch den Caprivi rasen. Verteilt z.B. eure zwei "Reservetage" noch im Caprivi. Seht zu, dass die einzelnen Strecken nicht zu lang werden. Dann wird das schon werden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Marcelinho
01 Jun 2016 21:02 #432923
  • Marcelinho
  • Marcelinhos Avatar
  • Beiträge: 68
  • Dank erhalten: 3
  • Marcelinho am 01 Jun 2016 16:17
  • Marcelinhos Avatar
Hallo Strubi,

vielen Dank für deine Antwort! Ja bis zum Etosha bin ich auch ganz zufrieden mit der Route. Danach war die Idee folgende: Möglichst "schnell" (2Tage) zu den Victoria Fällen fahren, dann schauen, wie lange man an den Victoria Fällen bleibt und dann die restlichen Tage ganz gemütlich durch den Caprivi nach Windhoek zu fahren (denn der Caprivi interessiert uns sehr!!)

Die konkreten Fragen wären jetzt noch: Was gibt es im Caprivi an "Sehenswürdigkeiten" bzw interessanten Stopps - mein Reiseführer ist da leider sehr dünn besiedelt.

Oder: Macht es Sinn schon auf dem Hinweg ganz gemütlich durch den Caprivi zu fahren und auf dem Rückweg nach Windhoek durch Botswana zu fahren? Allerdings habe ich in Botswana meist nur den Stop in Maun inklusive Ausflug in Okavango gesehen - und das ist ja recht teuer.... (Wir sind beides Studenten, die zumindest versuchen, es so günstig wie möglich zu halten)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.