THEMA: Ballonfahrt über die Namibwüste
22 Mai 2016 14:19 #431723
  • Beatnick
  • Beatnicks Avatar
  • Beiträge: 1468
  • Dank erhalten: 8520
  • Beatnick am 22 Mai 2016 14:19
  • Beatnicks Avatar
Hallo,

ich werfe dann noch mal die Möglichkeit eines Helikopter-Fluges ins Rennen, wahlweise mit oder ohne Türen (je nach Mut, ohne ist natürlich zum Fotografieren noch besser). Haben wir im vergangenen November gemacht. Wir hatten ebenfalls schon von Deutschland aus gebucht, per Mail beim Adventure Center der Sossusvlei Lodge. Entsprechende Informationen finden sich hier:

sossusvleilodge.com/adventure.html

Bilder zur Orientierung gibt's in unserem aktuellen "Etosha"-Reisebericht...

LG und viel Spaß,
Bettina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: CoMa-0105
22 Mai 2016 14:47 #431726
  • sphinx
  • sphinxs Avatar
  • Beiträge: 1547
  • Dank erhalten: 4241
  • sphinx am 22 Mai 2016 14:47
  • sphinxs Avatar
Wenn es Euch in erster Linie darum geht die Sanddünen von oben zu sehen, würde ich einen Cessna oder Heliflug machen. Auf der anderen Seite ist Ballonfahren toll und ich persönlich kann mir keine schönere Landschaft dazu vorstellen. Falls fotografieren ein wichtiges Thema für Euch ist. Beim Heli, wie Beatnick schon schrieb, könnt ihr „doors off“ und auf Tsondab könnt ihr mit einer Cessna mit kleinen Lucken fliegen. Für was Ihr Euch auch immer entscheidet, viel Spass dabei
LG Elisabeth
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: CoMa-0105
22 Mai 2016 16:52 #431735
  • CoMa-0105
  • CoMa-0105s Avatar
  • Beiträge: 4
  • Dank erhalten: 2
  • CoMa-0105 am 22 Mai 2016 16:52
  • CoMa-0105s Avatar
Wow! Klasse! Habt vielen lieben Dank für die tollen Infos! Nun haben wir wirklich die Qual der Wahl. Heli, Flieger oder doch Ballon. So wie es sich anhöhrt, kann man wohl aber bei keinem der drei genannten groß etwas falsch machen. Das ist schon einmal gut zu hören / lesen ;-)

Die Bilder von Loeffel und Beatnick haben wir uns angeschaut und sind echt begeistert! Also großen Respekt! Sind echt wahnsinns Aufnahmen dabei! :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: loeffel, Beatnick
22 Mai 2016 17:04 #431737
  • Berg-Eule
  • Berg-Eules Avatar
  • Beiträge: 2060
  • Dank erhalten: 1196
  • Berg-Eule am 22 Mai 2016 17:04
  • Berg-Eules Avatar
Hallo CoMa, wir haben beides gemacht: Cessna-Flug und Ballonfahrt, und ich kann Jolis Auffassung nicht teilen, ich empfand nämlich das Flugzeug als schrecklich laut - und das ja ununterbrochen, außerdem war es drinnen entsetzlich heiß (Januar), die Fenster waren verfärbt und verkratzt, was die Qualität unserer Bilder sehr beeinträchtigte. Stefans (loeffel) Fotos dagegen finde ich toll, aber man kann sich wahrscheinlich das Alter und den Zustand der Maschine nicht vorher aussuchen.

Die Ballonfahrt dagegen würde ich jederzeit wiederholen, der Brenner wurde nur benutzt, um hochzusteigen, ansonsten wurden wir von der leichten Brise absolut lautlos bewegt - wir empfanden es als zauberhaft. Unser Anbieter war Namib Sky Balloon Safaris, Startplatz nahe Wolwedans. Wir sind nicht übers Sossus Vlei geflogen, aber haben das nicht vermisst, das lautlose Gleiten über die Landschaft hat etwas Magisches, egal, wo man das macht.

Ich weiß nicht, wie viele Passagiere normalerweise aufgenommen werden, wir waren samt Pilot nur 4 Personen, was natürlich angenehmer ist als die Massenverfrachtungen wie man sie auf Bildern aus der Türkei sehen kann.
Liebe Grüße von Gabriele


Jeder Augenblick ist von unendlichem Wert. (Seneca)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: CoMa-0105
22 Mai 2016 17:49 #431742
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13862
  • Dank erhalten: 10380
  • Logi am 22 Mai 2016 17:49
  • Logis Avatar
Hallo,

die bereits angesprochene zweite Möglichkeit zum Ballonfahren befindet sich in Uis, Petras Gästehaus:

www.petras-gaestehaus.com/

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: BikeAfrica, CoMa-0105
22 Mai 2016 17:54 #431743
  • Beatnick
  • Beatnicks Avatar
  • Beiträge: 1468
  • Dank erhalten: 8520
  • Beatnick am 22 Mai 2016 14:19
  • Beatnicks Avatar
Berg-Eule schrieb:
Hallo CoMa, wir haben beides gemacht: Cessna-Flug und Ballonfahrt, und ich kann Jolis Auffassung nicht teilen, ich empfand nämlich das Flugzeug als schrecklich laut

Also laut, das muss ich eingestehen, war der Heliflug auch - besonders ohne Türen ;) Wenn man Stille will, ist das dann der falsche Weg. Dafür können ohne Türen keine Kratzer beim Fotografieren stören. Ballonflug muss ich passen, keine Erfahrung...

LG,
Bettina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: CoMa-0105