• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Neuling: Fragen zur angedachten Route in Namibia
16 Mai 2016 11:02 #431124
  • man-in-white
  • man-in-whites Avatar
  • Beiträge: 3
  • man-in-white am 16 Mai 2016 11:02
  • man-in-whites Avatar
Sorry für die späte Rückmeldung, war beruflich viel unterwegs und habe es nicht hier ins Forum geschafft.

Erst einmal ein ganz großes Dankeschön für die Antworten und Tipps.
Bei der Tour würden wir nun 2 Nächte in Swakopmund einplanen. Bzgl. Damaralnd überlegen wir noch ob wir nicht lieber 2 Nächte in einer Lodge bleiben statt 2 Lodgen mit jeweils 1 Nacht. Wir wollen da auf jeden Fall die Wüstenelefanten sehen. Welche Ecke ist denn dafür die Beste?


Noch eine Frage zur Bedieunung des Forums. Ich glaube ich habe eine persönliche Nachricht hekommen - wie komme ich denn da dran??

Vielen Dank an alle "Helfer".
Frank
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Mai 2016 11:09 #431125
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6134
  • Dank erhalten: 3033
  • Hanne am 16 Mai 2016 11:09
  • Hannes Avatar
man-in-white schrieb:
Sorry für die späte Rückmeldung, war beruflich viel unterwegs und habe es nicht hier ins Forum geschafft.

Erst einmal ein ganz großes Dankeschön für die Antworten und Tipps.
Bei der Tour würden wir nun 2 Nächte in Swakopmund einplanen. Bzgl. Damaralnd überlegen wir noch ob wir nicht lieber 2 Nächte in einer Lodge bleiben statt 2 Lodgen mit jeweils 1 Nacht. Wir wollen da auf jeden Fall die Wüstenelefanten sehen. Welche Ecke ist denn dafür die Beste?


Noch eine Frage zur Bedieunung des Forums. Ich glaube ich habe eine persönliche Nachricht hekommen - wie komme ich denn da dran??

Vielen Dank an alle "Helfer".
Frank

hallo Frank, drücke oben rechts auf Postbox dann siehst Du die Nachricht.
Liebe Grüsse Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Letzte Änderung: 17 Mai 2016 06:53 von Hanne.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Mai 2016 11:19 #431126
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7770
  • Dank erhalten: 18659
  • Champagner am 16 Mai 2016 11:19
  • Champagners Avatar
man-in-white schrieb:
Bei der Tour würden wir nun 2 Nächte in Swakopmund einplanen. Bzgl. Damaralnd überlegen wir noch ob wir nicht lieber 2 Nächte in einer Lodge bleiben statt 2 Lodgen mit jeweils 1 Nacht. Wir wollen da auf jeden Fall die Wüstenelefanten sehen. Welche Ecke ist denn dafür die Beste?

Frank

Hallo Frank,

ich habe letztes Jahr vom Mowani-Mountain-Camp aus die Elefanten-Tour gemacht. Camp Kipwe, das Schwestercamp, fährt gleichzeitig und sie sprechen sich bei der Suche ab. Von daher sind sie sehr erfolgreich, was auch noch daran liegt, dass sie fast jeden Tag die Tour fahren und daher eher wissen, wo sich die Gruppe gerade aufhält. Mir hat das sehr gut gefallen!!

Meine Tour von der Grootberg-Lodge liegt schon ein paar Jahre zurück - das fühlte sich nicht so professionell an, gefunden haben wir auch nichts. Aber vielleicht kann davon noch jemand Besseres berichten.

Ich denke mit Camp Kipwe oder Mowani machst du nichts falsch - allerdings sind die immer sehr schnell ausgebucht. Die Twyfelfontein Lodge bietet auch eine Elefanten-Tour an, die Unterkünfte sollen aber wohl nicht so toll sein. Applegreen hat in ihrem Bericht drüber geschrieben.

Liebe Grüße von Bele
Letzte Änderung: 16 Mai 2016 11:28 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
16 Mai 2016 13:30 #431149
  • man-in-white
  • man-in-whites Avatar
  • Beiträge: 3
  • man-in-white am 16 Mai 2016 11:02
  • man-in-whites Avatar
Ja, das mit den Unterkünften wird wohl unsere größtes Hindernis sein.
Wir sehen das aber relativ entspannt, wenn es dieses Jahr nicht klappt buchen wir halt für das nächste ;-)
Wir haben uns nun ein Limit von 2 Wochen gesetzt, entweder haben wir die Reise bis dahin gebucht oder wir verschieben das Ganze.

Momentan haben wir ein ganz anderes Problem: wir sind uns nicht sicher, ob wir den Fish River weglassen und dafür eher nach Caprivi und evtl. Noch Chobe fahren sollen. Da würden wir mehr Tiere haben. Bisher haben wir aber noch nicht die richtigen Berichte gefunden (das ist der Part von Petra :-) ) bzw. schon mal das eine oder andere negative zur Fahrbarkeit, Niveau und Freundlichkeit der Lodgen bzw. zurSicherheit in der Gegend gelesen.

Wie sind denn Eure Erfahrungen im Norden?


Die Postbox habe ich mittlerweile gefunden. Danke.

Euch allen noch ein schönes Pfingsten.
Frank
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2