THEMA: Afrika mit Kindern ... Botswana?
25 Mär 2016 21:56 #424921
  • lale
  • lales Avatar
  • Beiträge: 92
  • lale am 25 Mär 2016 21:56
  • lales Avatar
Hallo in die Runde,
lange nicht hier gewesen :-).

Wir waren einst (laaange her!) mit unserer einjährigen Tochter in Südafrika. Das ist fünf Jahre her. Sie hat damals dort laufen gelernt, war also echt noch ein Mikro :-).
Wer schon da war weiß, Südafrika ist ja auch easy. Das geht leicht. War es auch. Supereinfach.
Seitdem waren wir mit einem, später zwei Kindern mehrfach in Asien. Auch alles einfach. Asien ist leicht zu bereisen. Die Kinder sind Kummer gewohnt ;-).

Jetzt haben wir im kommenden Jahr sechs Wochen im Januar und Februar irgendwann und wollen sie dringend nutzen. Die Tochter wird dann bald sieben, der Sohn ist dann dreieinhalb.
Der Gatte und ich waren auch schon zwei Mal in Namibia... Südafrika, wie gesagt, schon mehrfach.

Die Afrikasehnsucht drückt uns schon lange wieder. Aber jetzt stellt sich die Frage, ob wir mit den beiden Kleinen nach Botswana fahren können / sollten / wollen.
Wir denken über die Fahrerei nach (man ist ja viel im Auto), über Malaria (eigentlich noch mehr), übers Campen (wir würden unbedingt einen 4x4 haben wollen, mit Dachzelten. Anders würden wir es nicht wollen.
War jemand schon mit kleineren Kindern da?
Wie war das? Was sind Eure Meinungen?
Ich würde mich sehr über Austausch freuen. Gern auch via Privatnachricht.

Liebe Grüße
Lale
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Mär 2016 23:37 #424930
  • Mellie1
  • Mellie1s Avatar
  • Beiträge: 248
  • Dank erhalten: 109
  • Mellie1 am 25 Mär 2016 23:37
  • Mellie1s Avatar
Hallo lale, Du hast eine PN :)
2006: Botswana und Sued Afrika
2009: Botswana und Sued Afrika
2012: Sued Afrika (KTP)
2014: Marokko
2016 endlich wieder Botswana und Sued Afrika :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Mär 2016 01:11 #424933
  • Tadi
  • Tadis Avatar
  • Beiträge: 441
  • Dank erhalten: 214
  • Tadi am 26 Mär 2016 01:11
  • Tadis Avatar
Hallo Lale,

auch von mir eine PN

Petra
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Mär 2016 07:59 #424940
  • maggus
  • magguss Avatar
  • Beiträge: 773
  • Dank erhalten: 683
  • maggus am 26 Mär 2016 07:59
  • magguss Avatar
Hi,

schade, dass auf diese Frage bis jetzt nur als PN geantwortet wurde, es währe doch auch sicherlich für andere Leser Interessant was hierbei zu raten ist!



Gruß


Markus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gerd1942, buma, Topper008, janinatho
26 Mär 2016 11:07 #424954
  • Mellie1
  • Mellie1s Avatar
  • Beiträge: 248
  • Dank erhalten: 109
  • Mellie1 am 25 Mär 2016 23:37
  • Mellie1s Avatar
Hallo maggus,
Reise Details von denen ich denke sie sind fuer alle interessant sind poste ich gerne oeffentlich, aber wenn es um meine Kinder im speziellen geht bin ich da eher privat. Ich haette es auch nicht gerne, wenn ein Familienmitglied ungefragt MEINE Vorlieben in der Oeffentlichkeit (und das ist so ein Forum nun einmal) diskutieren wuerde ;)

LG, Mellie
2006: Botswana und Sued Afrika
2009: Botswana und Sued Afrika
2012: Sued Afrika (KTP)
2014: Marokko
2016 endlich wieder Botswana und Sued Afrika :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Mär 2016 11:38 #424958
  • norbert_m
  • norbert_ms Avatar
  • Beiträge: 257
  • Dank erhalten: 70
  • norbert_m am 26 Mär 2016 11:38
  • norbert_ms Avatar
Hallo lale

Im Jänner/Februar in der Regenzeit nach Botswana? Da melde ich meine Bedenken an.
Da kann das Okavango Delta unter Wasser sein und mit Kindern im nassen Zelt ist nicht unbedingt eine gute Idee.
Wir waren schon 2x Anfang Dezember dort, da beginnt erst die Regenzeit, aber die Wassermassen der Regenzeit von Zentralafrika sind noch nicht angekommen (Sumpfgebiet). An einem Regentag kann es auch nur 15 Grad haben und alles ist klamm und nass.

Da würde ich um diese Zeit eher das südliche Namibia und das nördl. Südafrika (z.B. Augrabis Falls NP, Kgalagadi Transfrontier Park, Zedernberge, oder wenn einem Tiefsand nichts ausmacht den Namaqua Coast NP) empfehlen.

Grüße
Norbert
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.