THEMA: Kayova River Lodge
16 Feb 2016 10:28 #419611
  • Gerd1942
  • Gerd1942s Avatar
  • Sag' was Du denkst, aber bedenke, wie Du es sagst
  • Beiträge: 5538
  • Dank erhalten: 2665
  • Gerd1942 am 16 Feb 2016 10:28
  • Gerd1942s Avatar
Guten Morgen, liebe Fomis,

kennt jemand die Kayova Lodge? Sehr schöne Homepage, aber extrem günstig für Sambesi Region Verhältnisse. Wo ist der Haken?

Danke für Eure Meinung.

Liebe Grüße
Gerd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Feb 2016 10:34 #419614
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 31053
  • Dank erhalten: 29165
  • travelNAMIBIA am 16 Feb 2016 10:34
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Gerd,

eigentlich kein Haken...außer, dass der Service und auch das Essen zwischen 5 Sterne und 1 Stern schwanken. Aber das hat man ja (fast) überall hier im Land.
Es ist zudem eine relativ große Anlage, aber wenn Dich Namushasha, Hakusembe u.ä. nicht abschrecken, dann wird es Kayove auch nicht.

Viele Grüße
Christian
Vom 10. bis 20. Oktober 2024 kaum im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Feb 2016 13:22 #419641
  • Gerd1942
  • Gerd1942s Avatar
  • Sag' was Du denkst, aber bedenke, wie Du es sagst
  • Beiträge: 5538
  • Dank erhalten: 2665
  • Gerd1942 am 16 Feb 2016 10:28
  • Gerd1942s Avatar
Danke, Christian, für Deine schnelle Antwort.

Ich gebe zu, dass ich Anib und Hakusembe als sehr viel schöner empfunden habe, als sie noch eigentümergeführte kleine Lodgen waren und in der Hakusembe der ältere schwarze Ober mit weißen Handschuhen servierte. Aber das ist nun einmal vorbei und so muss man halt schauen, was noch ist. Und da hat es mich doch sehr erstaunt, dass die Qualität des Essens nach wie vor gut ist (und es wird meistens Set menu serviert und kein Buffet) und der Service auch noch stimmt. Da ich ohnehin eine Lodge nur zum Essen und Schlafen brauche, denn ich bin ja wegen der Natur und nicht wegen der tollen Betten unterwegs.

Zurück zur Kayova River Lodge: Lt. Homepage haben die nur 8 Chalets - ist das für Dich schon groß? Oder haben die dazu gebaut und es noch nicht auf ihrer Homepage?

Auf die Kayova bin ich gekommen, weil ich auch hier im Forum viel Negatives über die Mazambala Island Lodge gelesen habe. Ich habe diese Kritiken meiner Agentin geschickt und die hat sich bei Mazambala erkundigt. Natürlich sehen die das alles ganz anders. Meine Frage an Dich: Was weißt Du über diese Lodge. Würdest Du dort mit Freunden, die noch nie in Namibia waren und die ziemlich hohen Standard gewöhnt sind, hinfahren?

Liebe Grüße und jetzt schon danke für Deine Antwort
Gerd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Feb 2016 14:43 #419649
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 31053
  • Dank erhalten: 29165
  • travelNAMIBIA am 16 Feb 2016 10:34
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Gerd,
Zurück zur Kayova River Lodge: Lt. Homepage haben die nur 8 Chalets - ist das für Dich schon groß? Oder haben die dazu gebaut und es noch nicht auf ihrer Homepage?
nee, das ist nicht groß, aber mit Stand Oktober 2015 hatten die sicher auch noch 10 Zelte zu den Bungalows dazu. Und dann bei 35+ Leuten spreche ich schon von groß.

Viele Grüße
Christian

P.S. Auf deren website finde ich nichts mehr (oder noch nicht?) zu den Zelten, aber z.B. hier steht: www.namibian.org/tra...ova-river-lodge.html "Tented chalets: An alternative to the traditional accommodation are the 12 chalets with twin beds and mosquito nets." (und so habe ich es auch erlebt)
Vom 10. bis 20. Oktober 2024 kaum im Forum aktiv!
Letzte Änderung: 16 Feb 2016 14:46 von travelNAMIBIA. Begründung: p.S.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gerd1942