• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Reisezeit südliche Afrika mit dem Motorrad
16 Feb 2016 12:43 #419637
  • kuhtreiber
  • kuhtreibers Avatar
  • Beiträge: 8
  • Dank erhalten: 4
  • kuhtreiber am 16 Feb 2016 12:43
  • kuhtreibers Avatar
Hallo Gregor,

bin im Mai/Juni 2011 die Route Windhoek/Mombasa mit einer 1200 GS gefahren, in der Zeit war es klimatisch gut auf dem Rad auszuhalten. In die Nationalparks kommst Du meines Wissens nicht mit dem Möppi rein; manche Passagen sind trotzdem reizvoll (Caprivi; durch den Mikumi-NP in Tansania)

Einen Reisebericht/Blog zur Reise findest du hier:

katifahrer.blogger.de/

Gruß Rolf
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: motocykl
16 Feb 2016 12:49 #419638
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6857
  • Dank erhalten: 7150
  • BikeAfrica am 16 Feb 2016 12:49
  • BikeAfricas Avatar
Hallo Gregor,
motocykl schrieb:
Besteht überhaupt eine Chance mit dem Motorrad die Parks zu befahren, oder müssen die draußen bleiben?

das ist von Park zu Park unterschiedlich und hängt vor allem von den dort vorkommenden Tieren ab. Wo viele Raubtiere vorkommen, wirst Du nicht rein dürfen. Der Hell's Gate NP in Kenya war mit dem Rad erlaubt, allerdings nicht in allen Bereichen. Der Saadani südlich von Tanga in Tanzania könnte möglich sein. Hier gibt es unterschiedliche Angaben. Mir selbst ging auf dem Weg dorthin das Rad kaputt, so dass ich keine eigenen Erfahrungen habe.
In den Liwonde NP in Malawi durfte ich mit dem Rad rein, aber nur bis zum ersten Camp. In das Naturschutzgebiet bei Nkothankotha durfte ich mit dem Rad nicht rein. Ich denke, mit dem Motorrad wird es genauso sein.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: motocykl
  • Seite:
  • 1
  • 2