• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Ersttäter 14 - tägige Selbstfahrerrundreise
10 Feb 2016 18:20 #418777
  • helen
  • helens Avatar
  • Beiträge: 1444
  • Dank erhalten: 567
  • helen am 10 Feb 2016 18:20
  • helens Avatar
Hallo Werner,

du bist bei deiner Tour nur 12 Tage im Land.
Ich könnte mich jedesmal ärgern wenn ich solche Angebote lese. 14 Tage! Das ist für Namibia schon sehr wenig und dann fallen Tag 1 und Tag 14 noch weg.

Bedenke, dass es im Mai schon recht früh dunkel wird.
Fahrt morgens immer zeitig weg. Spätestens gegen 8 oder 8:30 Uhr.
Genießt die Zeit und seht die Reise als ein reinschnuppern.

LG helen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Feb 2016 19:08 #418786
  • Inka
  • Inkas Avatar
  • Beiträge: 264
  • Dank erhalten: 130
  • Inka am 10 Feb 2016 19:08
  • Inkas Avatar
Hallo Werner,

das The Elegant Farmstead ist eine schöne persönlich geführte Lodge.
Die hat mir persönlich sehr gut gefallen, Zimmer klein aber fein.
Frühstück und Abendessen Super, wird Euch gefallen.

Leider kommt Etosha viel zu kurz, wenn ich es richtig gesehen habe, könnt Ihr dort nur an einem Tag herumfahren.

Wie helen bereits geschrieben hat, Namibia zum reinschnuppern.

Wenn Euch danach das Afrika Fieber befallen hat, werdet Ihr das nächste Mal mehr Tage verplanen wollen :)

LG
Hilde
Eines Tages wirst Du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die Du immer wolltest. Tu sie jetzt.
Paulo Coelho
Unsere Fern-Reisen im Laufe der Zeit
Thailand von Nord nach Süd, Bali, Philppinen, Malaysia, Singapur, Mexico, USA-Florida, Indien, 4x Namibia.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Feb 2016 19:34 #418796
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7770
  • Dank erhalten: 18659
  • Champagner am 10 Feb 2016 19:34
  • Champagners Avatar
Guten Abend Werner,

klar ist das eine kurze Namibia-Reise, aber wer weiß, vielleicht gefällt es euch nicht, dann sind knapp 2 Wochen okay ;) . Ihr seht auf jeden Fall ausreichend verschiedene Landschaften (und hoffentlich auch Tiere), um einen ersten Eindruck zu gewinnen.

Mir hat es übrigens in der Namib Desert Lodge sehr gut gefallen - weniger wegen Unterkunft oder Essen (beides ist für mich nicht das Wichtigste - sofern es nicht dreckig ist und ich satt werde bin ich zufrieden und das war dort so) , sondern wegen der tollen Landschaft. Klar sind die Dünen rund um Sossusvlei spektakulär, aber die Mischung aus versteinerten und sandigen Dünen fand ich auch sehr beeindruckend (und wir haben bei unserer Wanderung keine Menschenseele getroffen!).

Vermutlich sieht der Tourplan deines Veranstalter vor, dass Ihr an dem Tag zwischen den zwei Übernachtungen in der Namib Desert Lodge nach Sesriem zwecks Sossusvlei & Co. fahrt. Ich würde zusätzlich versuchen, an dem Tag der Fahrt von der Intu Africa Lodge zur Namib Desert Lodge sehr früh aus der Kalahari loszufahren, damit Ihr am Ziel auf jeden Fall ein bisschen die versteinerten Dünen hinter der Lodge erkunden könnt. Am Nachmittag unbedingt die Sundowner-Fahrt hoch auf die Dünen mitmachen.

Den Nissan X-Trail hatten wir 2014 als "Zweitwagen" - ist eine schönes Auto. Auf manchen Strecken wird es ziemlich holpern, Regen wird es vermutlich keinen mehr geben, wobei wir 2011 Anfang Mai noch sehr viel Nass von oben hatten :woohoo: . Lasst es auf jeden Fall langsam angehen - man unterschätzt den Straßenzustand gerne mal - und mit einem Platten muss man auch immer rechnen.

Ansonsten wünsche ich Euch viel Spaß und tolle Sichtungen!

Liebe Grüße von Bele
Letzte Änderung: 10 Feb 2016 19:47 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Feb 2016 20:25 #418801
  • Gerd1942
  • Gerd1942s Avatar
  • Sag' was Du denkst, aber bedenke, wie Du es sagst
  • Beiträge: 5538
  • Dank erhalten: 2665
  • Gerd1942 am 10 Feb 2016 20:25
  • Gerd1942s Avatar
Guten Abend und herzlich willkommen im Forum, Werner,

Was heißt hier"fest gebucht"? Thoba kann ohne weiteres das eine oder andere Quartier ändern, wenn Du es willst. Und ich würde auf jeden Fall eine Nacht in der Intu Afrca streichen und versuchen, diese Nacht entweder in der Desert Homestead oder im Desert Camp zu verbringen. Dann hättest Du mehr Zeit fur das Sossusvlei UND für die Versteinerten Duenen. Ich kann da Bele nur bestätigen - die Landschaft dort.ist einmalig.

Ansonsten stimme ich Helen voll zu. Es ist eine Schande, so durchs Land hetzen zu müssen.

Liebe Grüße
Gerd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2