• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: 4x4 RSA-NAM-BOT Reise Juni/Juli 2016
29 Jan 2016 13:33 #417021
  • joagri
  • joagris Avatar
  • Beiträge: 14
  • Dank erhalten: 3
  • joagri am 29 Jan 2016 13:33
  • joagris Avatar
Hallo liebes Forum,

im Juni - Juli 2016 brechen wir als Familie mit unseren 2 Kindern 11 + 12 Jahre zu unserer Afrika Reise auf, mit einem 4x4 Camper (2 Dachzelte). Start ist Kapstadt und Ende Victoriafälle.

Schaut euch mal unsere Planung an. Bin sehr an euren Meinungen und Vorschlägen interessiert - dafür ist das Forum ja da :)

Tag 1-3 Kapstadt
Tag 4 Soebatsfontein
Tag 5 Aussenkehr (Ais-Ais)
Tag 6 Rosh Pinah
Tag 7 Sinclair Mine
Tag 8-9 Swakopmund
Tag 10 Khorixas
Tag 11 Etosha (Okaukuejo Campsite)
Tag 12 Etosha (Halali Campsite)
Tag 13 Etosha (Namutoni Campsite)
Tag 14 Grootfontein (Paradise Rest Camp - 80 km Richtung Rundu)
Tag 15 Popafalls Camp
Tag 16-17 Maun (Crocodile Camp)
Tag 18 Hwangee (Pandamtenga / Robins Camp)
Tag 19 Hwangee (Sinamatella)
Tag 20 Hwangee (Main Camp)
Tag 21-22 Vicfalls

So stellen wir uns unsere Reiseroute vor.
Schaut es euch mal an.
Gesetzt sind auf jeden Fall Kapstadt, Swakopmund, Etosha, Hwangee.
Gerne auch Vorschläge zu leicht geänderten Routen / Camps.

Vielen Dank schon mal,
Joachim
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Jan 2016 16:03 #417046
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6134
  • Dank erhalten: 3033
  • Hanne am 29 Jan 2016 16:03
  • Hannes Avatar
hallo Joachim,,

hast Du Dir mal die Mühe gemacht die Gesamt-Kilometer auszurechnen, bzw. die km-Entfernungen von A nach B. Meine persönliche Meinung die Tour ist chaotisch in 21 Tagen von Kapstadt-Namibia-Botswane-Zimbabwe --- das ist Stress Stress und nochmals Stress. Ihr verbringt die meiste Zeit im Auto jeden Tag
aussser Swakop und Maun ..... Ich würde die Tour bis Etosha machen und von dort zurück nach Windhuk.
Die Strecke von Maun zum Hwangee NP ist an einem Tag nicht zu schaffen oder fliegt ihr ?
Ich würde anstelle Aussenkehr in Norotshama campen und von dort nach Aus Desert Inn campen. Sinclare Mine wens interessiert, war für mich nicht sehenswert
auch die Lage - da würde ich eine Campsite an der D 707 - Gunsbewys - Namtib oder Koiimasis vorziehen, sind alle super. Auch dieser Tripp von da bis
nach Swkaopmund --- machbar ist alles, aber nur Stunden im Auto zu verbringen und das noch mit Kindern, ein Stop im Sossusvlei wäre ratsam.
Ganz ehrlich da musst Du nochmals genauer mit km -Angaben an der Route arbeiten, damit es ein erlebnisreicher und schöner Urlaub wird.
Beste Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Letzte Änderung: 29 Jan 2016 16:10 von Hanne.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Jan 2016 16:22 #417051
  • ALM
  • ALMs Avatar
  • Beiträge: 2317
  • Dank erhalten: 2663
  • ALM am 29 Jan 2016 16:22
  • ALMs Avatar
Servus,

Hanne hat völlig recht.... Die Tour, so wie hier dargestellt, ist meines Erachtens ein Kilometerschrubbenhorrortrip.
Sorry, aber da bin ich ganz aufrichtig.

Überdenke nochmals alles uns lass einfach was weg....getreu dem Motto: Weniger ist mehr. Genuß gepaart mit relaxtem Reisen sollte angesagt sein.

Gruß vom Alm
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Jan 2016 16:34 #417053
  • joagri
  • joagris Avatar
  • Beiträge: 14
  • Dank erhalten: 3
  • joagri am 29 Jan 2016 13:33
  • joagris Avatar
Hallo,

danke für die ehrlichen Beiträge (sowie Tips @ Hanne)
Ihr habt wahrscheinlich *seufz* recht nach dem Motto weniger ist mehr.
Werde mich mal ans Überarbeiten machen.
Danke schon mal fürs drüber schauen.

Beste Grüße,
Joachim
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Jan 2016 12:42 #417134
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6134
  • Dank erhalten: 3033
  • Hanne am 29 Jan 2016 16:03
  • Hannes Avatar
hallo Joachim,

melde mich nochmals und vielleicht gefällt Dir die Route zum Einstieg:
Kapstadt - Soebastfontein - Felix Unite oder Norotshama beides am Oranje - Fish River Canyon wenn man schon im Süden ist, sollte man sich das gönnen-
ich würde dann nicht in Aus übernachten - sondern die D 707 fahren - Gunsbeweys - Namtib oder Koiimasis - Sesriem- Swakopmund - in Swkopmund würde ich in eine feste Selbstversorungsunterkunft oder B&B gehen- denn Juni ist sehr kalt und unangenehm- dann bei Khorixas sehr schöne Campsite Granietkop Community Cam- Okaukuejo oder vor dem Eingang z.B. Vreugde Gastfarm- 2 Ü dann Onguma Campsite 2 Ü - dann Okonjima Campsite 2 Ü um die angebotenen Aktivitäten mitzumachenn im voraus buchen - entweder direkt nach Windhuk oder nochmals auf der Strecke einen Stop.
Schau mal wie Du die 21 Tage verteilts- ich würde jeweils 2 Ü einplanen, Fish River - Sesriem, Swakop , Etosha , Okonjima da sind dann schon 12 Tage verplant-
für den Rest bleiben Dir dann noch 9 Tage. Ich denke, so ist es für Euch alle eine schöne Runde Tour viel Natur, Tiere alles drin und auch noch Zeit zum verarbeiten und entspannen.
Caprivi-Chobe-Hwangee-Vic Falls plane für den nächsten Urlaub, denn ihr werdet wieder kommen.
Ach ja, mit den Buchungen für Etosha, Sesriem, Okonjima solltet Du rasch anfangen. Wenn Du noch Fragen hast, melde Dich.
Na das Wetter bietet sich doch an um an der Tour zu arbeiten, damit es im Juni losgehen kann.
Ein schönes Wochenende wünscht
Hanne
Bestelle Dir bei www.namibiana.de Trummis Liste - da stehen sämtliche Unterkünfte, Campsite usw. mit Telefon Nummer, wieviele Campsite usw. sehr informativ.
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Letzte Änderung: 30 Jan 2016 12:45 von Hanne.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: joagri
30 Jan 2016 15:59 #417153
  • joagri
  • joagris Avatar
  • Beiträge: 14
  • Dank erhalten: 3
  • joagri am 29 Jan 2016 13:33
  • joagris Avatar
Hallo Hanne,

danke - hört sich gut an.
Da wir jedoch in Vic-Falls den Wagen abgeben, werden wir Botswana etc. auslassen und das letzte Stückchen der Reise durch den Caprivi nach Vic-Falls fahren. Dort verbringen wir noch ein paar Wochen u.a. bei alten Freunden/Farmern (habe mal ein paar Jahre in Sambia gearbeitet).
Danke für die Route, das ist entspannter. Danke auch für die Info bzgl. Wetter. Ist am Atlantik sicher nicht nur kalt sondern auch windig um die Zeit.

/Joachim
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2