THEMA: Von Livingston nach Katimo Mulino
22 Jan 2016 23:56 #416156
  • Anna00
  • Anna00s Avatar
  • Beiträge: 1
  • Anna00 am 22 Jan 2016 23:56
  • Anna00s Avatar
Hallo, weiß wer, wie man am günstigsten von Livingston nach katimo mulilo kommt. Intercape fährt nicht jeden Tag laut Internet.
Taxi, minibus?
Danke
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Jan 2016 07:04 #416160
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 31053
  • Dank erhalten: 29165
  • travelNAMIBIA am 23 Jan 2016 07:04
  • travelNAMIBIAs Avatar
Halla Anna00,

"güntigsten" = einfachsten, oder preiswertesten? Laufen? Ansonsten Minibus bis Grenze und laufen... (Du schreibst ja leider nicht wer Du bist, was Du vorhast, welche Erfahrungen in Afrika Du mitbringst - dann könnte man Dir detaillierter antworten)

Sage dem Busfahrer aber bitte "Katima Mulilo" - wer weiß, wo er Dich sonst hinbringt...

Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 10. bis 20. Oktober 2024 kaum im Forum aktiv!
Letzte Änderung: 23 Jan 2016 07:05 von travelNAMIBIA.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Jan 2016 19:22 #416772
  • janinatho
  • janinathos Avatar
  • Beiträge: 38
  • Dank erhalten: 5
  • janinatho am 27 Jan 2016 19:22
  • janinathos Avatar
Ich bin letztes Jahr einmal mit dem Minibus von Livingstone nach Katima gefahren. Bin aber nicht allein, sondern mit 2 weiteren Personen unterwegs gewesen.
Wir sind einfach zu diesem Sammelplatz wo alle Busse fahren und haben bei einem Busfahrer nachgefragt, wann er am nächsten Tag ungefähr nach Katima fährt. Wir sind dann mit diesem Minibus bis nach Sesheke gefahren und haben von dort ein Taxi bis nach Katima genommen.
Da ich mich mit den Preisen einigermaßen auskannte, konnte ich auch einen angemessenen Preis heraus handeln, so dass es nicht teuer war.

Ich weiß aber nicht, ob ich mit dem Minibus von Livingstone nach Katima fahren würde, wenn ich noch nie Minibus gefahren bin. Man kennt sich dann einfach nicht so wirklich aus, wie das alles funktioniert und es ist dort schon viel unübersichtlicher als in Namibia.

An diesem Sammelplatz fahren außer dem Intercape aber auch noch andere Busse, die zu festen Zeiten abfahren, ich glaube so alle 2 Tage zu bestimmten Zeiten.

Gruß, Janina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.