THEMA: Von Wien nach Windhoek
02 Jan 2016 17:34 #413119
  • KoiAhnung
  • KoiAhnungs Avatar
  • Beiträge: 131
  • Dank erhalten: 103
  • KoiAhnung am 02 Jan 2016 17:34
  • KoiAhnungs Avatar
Also ich weiß ja nicht wie es anderen geht, aber ich fliege nur noch NonStop Direkt (wenn denn irgend möglich).
Das sind dann von Mitteleuropa (z.B. Frankfurt) nach Windhoek bummelig 10 h.
Halbe Weltreisen liegen mir nicht so sehr wenn ich nur irgendwohin möchte!

Gibt es von meiner Heimatdestination nun aber keine Non Stop Flüge, dann schau ich ob es
1. von anderen Europäischen Metropolen einen gibt (und verbringe z.B. eventuell eine (oder auch zwei) Nächte in Paris oder London, was auch immer wieder schön ist)
oder
2. eine Destination auf dem Weg gibt ohne allzuviel Umweg und Umsteigezeit (z.B. Dubai).

Das Ganze dann flott in z.B. Opodo oder SWOODOO eingegeben und es ergeben sich diverse Alternativen.

München HBF - Flughafen fährt sowohl eine S-Bahn als auch eine U-Bahn. Ca. 30 Minuten und du kommst mitten im Airport an. Falls du Rail&Fly hast nimm die S-Bahn die gehört zur DB.

Frankfurt Airport wird direkt von der DB angefahren. Eventuell ist ja auch der ICE (gibt es so etwas in dem südlichen hügeligen Nachbarn) eine Alternative. Du würdest dann auf jeden Fall unter 22 h unterwegs sein!

DB = Deutsche Bahn
Letzte Änderung: 02 Jan 2016 17:38 von KoiAhnung.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: solitaire
02 Jan 2016 17:53 #413124
  • dergnagflow
  • dergnagflows Avatar
  • Beiträge: 1965
  • Dank erhalten: 1542
  • dergnagflow am 02 Jan 2016 17:53
  • dergnagflows Avatar
Hi KoiAhnung,

tja, das mach' ich genauso, allerdings gibt's halt von Wien keinen Direktflug.
Über Dubai und Südafrika ist man aufgrund der elendiglichen Umsteigezeiten jeweils rund 30 Stunden unterwegs, fällt also flach.
Über andere europäische Destinationen dauert's ebenfalls rund 24 Stunden, weil man da nur über Südafrika fliegen kann. Wien-Südafrika (Johannesburg oder Kapstadt) gibt's auch nicht direkt.
Also bleibt ohnehin nur Wien-München-Windhoek mit Condor oder Wien-Frankfurt-Windhoek mit AirNamibia. Da ist man jeweils mit 14-16 Stunden dabei. Schneller geht's nicht.

lg
Wolfgang
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: solitaire
02 Jan 2016 20:00 #413148
  • Hobi
  • Hobis Avatar
  • Beiträge: 303
  • Dank erhalten: 809
  • Hobi am 02 Jan 2016 20:00
  • Hobis Avatar
Hallo Solitaire,

ich denke dann solltest Du Dich an den Tipp von Wolfgang halten - wahrscheinlich ist Wien - Frankfurt wesentlich günstiger als Linz - Frankfurt. Linz ist halt einfach ... tut mir jetzt etwas weh ... ein Provinznest :whistle:

Wir sind nach München mit dem Auto - dauert gleich lang wie von Linz nach Wien-Schwechat mit dem Auto. Zug ist nach München praktisch unbrauchbar und auch nicht wirklich günstiger ...

Mittlerweile wäre Wien für uns natürlich besser - da der Zug jetzt direkt zum Flughafen fährt.
Wäre interessant was man für Wien - Frankfurt - Windhoek im Moment so zahlt.

Habe vor einer Woche einen SAA Flug für heuer September / Oktober gebucht - den gab es für 800 €.

Lg
Robert
Letzte Änderung: 02 Jan 2016 20:03 von Hobi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Jan 2016 20:03 #413149
  • solitaire
  • solitaires Avatar
  • Beiträge: 1595
  • Dank erhalten: 532
  • solitaire am 02 Jan 2016 20:03
  • solitaires Avatar
Hallo Robert,
du hast aber jetzt von München gebucht zu dem Preis, oder? Ich will Oktober oder November fahren. Muss man da schon so früh buchen?
Ich wird mich mal dahinter klemmen und dir dann Bescheid sagen.

Liebe Grüße
Solitaire
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Jan 2016 20:07 #413153
  • Hobi
  • Hobis Avatar
  • Beiträge: 303
  • Dank erhalten: 809
  • Hobi am 02 Jan 2016 20:00
  • Hobis Avatar
Hi,

ja München - Johanesburg - Windhoek mit SAA. Von München nach Windhoek ist man ~15 Stunden unterwegs.

Klar wäre Linz-Frankfurt-Windhoek schneller, aber hätte in meinem Fall 400 € mehr gekostet.

Nein, man muss sicher nicht so bald buchen. Ich habe es aber trotzdem :-)

Lg
Robert
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Jan 2016 20:57 #413162
  • dergnagflow
  • dergnagflows Avatar
  • Beiträge: 1965
  • Dank erhalten: 1542
  • dergnagflow am 02 Jan 2016 17:53
  • dergnagflows Avatar
Hi,
Hobi schrieb:
Wäre interessant was man für Wien - Frankfurt - Windhoek im Moment so zahlt.

je nach Abflug- und Rückkehrdatum sehr unterschiedlich.
11.10. bis 3.11. beispielsweise derzeit um 726 von Frankfurt nach Windhoek und zurück mit AirNamibia. Zzgl. zwischen 110 und 130 Euro Wien-Frankfurt und retour, je nach dem, wieviel Zeit man als Sicherheitspolster ansetzt.

Im Gegenzug kostet ein kompletter Flug Wien-Frankfurt-Windhoek derzeit via Opodo 990 Euro.
Müsste ich jetzt buchen um im Oktober zu fliegen, würde ich den beispielsweise sofort buchen. Ist ein Ticket, mit Abflugzeit in Wien um 17:10, 18:40 Frankfurt an. 1:30 Transferzeit, Weiterflug mit AN um 20:10.

Am Rückflug hat man 3 Stunden Aufenthalt in Frankfurt, das geht auch noch...

Gesamtreisezeiten: hin: 13:20 Stunden, zurück 14:50.

lg
Wolfgang
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.