THEMA: Windhoek für Anfänger
13 Dez 2015 17:48 #410872
  • WoMa
  • WoMas Avatar
  • WoMa am 13 Dez 2015 17:48
  • WoMas Avatar
Franzi70 schrieb:
.
Um mich vor weiteren Fehlern zu bewahren ,wäre es sehr nett, mich darüber aufzuklären, wie das von mir fälschlicherweise benannte "Muskikstrassenviertel" denn heißt.

Lass dich nicht ärgern - das Viertel auf das du dich beziehst gibt es wirklich, und ob man es nun Musikstrassenviertel oder Musikantenviertel oder Komponistenviertel nennt ist völlig unerheblich - ich jedenfalls habe sofort gewusst was du meinst, und nur das ist wichtig.
Das Viertel liegt übrigens in Windhoek West, und da fragst du am besten mal bei Rivendell nach (in der Beethovenstrasse) oder im Paradise Garden (in der Röntgenstrasse - keine Angst, die Erfinder liegen gleich neben den Komponisten ;) ). Einfach mal danach googlen.
Es gibt noch mehr: Hotel Alexander, Nawa Nawa Guesthouse (beide Beethovenstr), Daniels Guesthouse (Galen St), Villa Verdi (Verdi St), dann ist da noch eins in der Salk St aber ich weiss den Namen leider grad nicht...auch irgendwas mit Paradise glaub ich.
Ist halt etwas kurzfristig, darum weiss ich nicht wie gut die Chancen stehen, also besser gleich anrufen oder mailen!
Viel Spass dir :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Dez 2015 18:04 #410875
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6857
  • Dank erhalten: 7150
  • BikeAfrica am 13 Dez 2015 18:04
  • BikeAfricas Avatar
Hallo Franzi,

in Windhoek selbst würde ich einen Besuch im Namibia Craft Centre empfehlen. Hat auch 'n nettes Bistro dort. Auch Penduka am Goreangab Dam lohnt einen Besuch in Verbindung mit Katutura.
An Lokalen empfehle ich mal La Marmite und Joe's Beerhouse sollte man zumindest auch wenigstens einmal gesehen haben.

Die Stadtrundfahrt mit Carsten Möhle empfehle ich auch.

Wenn Du ein Fahrzeug hast, wäre eine Fahrt zum Sossusvlei eine Überlegung wert. Wenn Du mit Deinem Sohn Freitagnachmittag um 14 Uhr loskommst wäre die Fahrt noch im Hellen möglich. Ist zwar für ein Wochenende ein Riesenritt, aber wenn man schon mal dort ist, würde ich das machen.

Nach Okahandja zum Holzschnitzermarkt kann man auch mit dem "Ovambo-Express" fahren.

Der Dan Viljoen Park liegt ca. 25 km außerhalb von Windhoek und bietet die Möglichkeit, beim Wandern Tiere zu sehen. Vielleicht kannst Du Dir ein Fahrrad oder Auto leihen und dorthin fahren. Nimm unterwegs genug Wasser mit. Einen Liter pro Stunde solltest Du einkalkulieren.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Franzi70
13 Dez 2015 19:57 #410896
  • Franzi70
  • Franzi70s Avatar
  • Beiträge: 5
  • Franzi70 am 13 Dez 2015 19:57
  • Franzi70s Avatar
Herzlichen Dank an euch alle für die tolle Hilfe!


Liebe Grüße
Franzi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Dez 2015 20:10 #410899
  • Franzi70
  • Franzi70s Avatar
  • Beiträge: 5
  • Franzi70 am 13 Dez 2015 19:57
  • Franzi70s Avatar
Den Rüffel von hurryup fand ich schon ok...
aber dann nichts konstruktives dazuschreiben ist ja irgendwie auch nicht besser ;-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Dez 2015 20:32 #410901
  • hurryup
  • hurryups Avatar
  • hurryup am 13 Dez 2015 20:32
  • hurryups Avatar
Hallo Franzi,

ich muß mich bei dir entschuldigen. Mein "Seitenhieb" galt eigentlich anderen. Ich selbst leg wenig Wert darauf, dass sich hier jemand höflich und förmlich vorstellt. Ich bin auch schon einfach mal in Foren reingepoltert, weil ich nicht unbedingt lebenslange Freundschaften schließen wollte, sondern nur mal ein paar Infos brauchte. Alles andere ergibt sich dann eh, es ist vielleicht nett und man bleibt....

Danke an Woma, denn das "Musikstrassenviertel" kannte selbst ich noch nicht.....

Hurryup
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Dez 2015 20:59 #410907
  • WoMa
  • WoMas Avatar
  • WoMa am 13 Dez 2015 17:48
  • WoMas Avatar
hurryup schrieb:
\

Danke an Woma, denn das "Musikstrassenviertel" kannte selbst ich noch nicht.....

Du wohnst wahrscheinlich auch nicht in Whk West ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.