• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Eure Meinung zu meiner Route
29 Nov 2015 14:22 #409096
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13862
  • Dank erhalten: 10380
  • Logi am 29 Nov 2015 14:22
  • Logis Avatar
Hallo Solitaire,

wenn ich das richtig sehe, dann fährst Du alleine? Warum muß es dann unbedingt die sehr teure Unterkunft im Dan Viljoen sein? Geh doch "nebenan" auf die Eagle Rock Gästefarm, da hast Du quasi Familienanschluß.

Schau mal, die bieten ein tolles, supergünstiges 3:2 Special an, dass man auch noch splitten kann:

www.eaglerock.de/preise.html

Ich würde dort 2 Tage zu Beginn bleiben, dann kannst Du auf der Farm wandern und noch nach "nebenan" in den Dan Viljoen fahren zum wandern. Du mußt dort nicht zwingend übernachten, um die beiden Wanderwege in Anspruch nehmen zu können.

Die Übernachtung am Lake Oanob würde ich, aus den schon genannten Gründen, dafür komplett streichen.

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Nov 2015 17:33 #409135
  • solitaire
  • solitaires Avatar
  • Beiträge: 1595
  • Dank erhalten: 532
  • solitaire am 29 Nov 2015 17:33
  • solitaires Avatar
Halllo Leute,

@ Logi: Danke, Egale Rock kannte ich nicht, hört sich toll an. Kennst Du in der Mitte zischen Red Dune Lodge und Windhoek eine Alternative? Mir geht es hier auch sehr um die Fahrtstrecke, die ich hier irgendwo in der Mitte teilen möchte.

@ Pleuro: Danke für den Hinweis auf den Straßenzustand. Durchkommen müsste ich aber mit etwas Geschick, oder? Du hast es erraten, ich möchte die ganztägige Wanderung in die Tirasberge machen. Das hört sich sehr schön an. Und dann brauche ich halt einen zweiten Tag auf der Farm. Fällt Dir eine Übernachtungsmöglichkeit anstelle von Lake Oanaob?

Schönen Abend
Solitaire
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Nov 2015 17:54 #409141
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13862
  • Dank erhalten: 10380
  • Logi am 29 Nov 2015 14:22
  • Logis Avatar
Nochmals Hallo,

es sind von der Red Dune Lodge bis nach Windhoek ins Zentrum ca. 220 Kilometer. Was willst Du da noch eine Übernachtung dazwischen schieben? Das sitzt Du doch auf einer Arschbacke ab!

Deswegen ja mein Vorschlag das 3:2 Angebot incl. Splitting der Eagle Rock Farm anzunehmen.

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Nov 2015 18:21 #409146
  • solitaire
  • solitaires Avatar
  • Beiträge: 1595
  • Dank erhalten: 532
  • solitaire am 29 Nov 2015 17:33
  • solitaires Avatar
Hallo Logi,
ich hab mich nicht genau ausgedrückt. Ich wusste nicht, dass es die red dunes lodge gibt. ich meine red dune cmping site, die ist ca. 38 km südlich von Gochas. Da ist es schon ein schönes Stück nach Windhoek. Sonst hätte ich es tatsächlich mit einer Arschbacke abgesessen :laugh: Die Entfernung aber nicht, da bekomm ich Hornhaut am A... ;)

Liebe Grüße
Solitaire
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Nov 2015 06:56 #409181
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6134
  • Dank erhalten: 3033
  • Hanne am 30 Nov 2015 06:56
  • Hannes Avatar
hallo Solitaire,

nach Egales Rock wäre alternative zu Rostock Ritz - Barchan Dune - sehr sehr herzlich , oder aber Tsondab Valley da kannst Du toll wandern auch zu den versteinerten Dünen. Nach Gunsbewys kann ich Dir die Alte Kalköfen empfehlen - alles stimmig und wandern kannst Du auch und das Essen ist super- ich persönlich würde nicht in Keetmanshop übernachten, ich liebe es einsamer. Auf dem Weg zur Red Dune Camping besuche den Köcherbaumwald. Nach R.D. könntest Du zur Kiripotib, Eningu Clayhouse Lodge oder zur Hohewarte Gästefarm
fahren, alternativ wäre auch die Teufelskrallen Lodge möglich, von da nach Windhuk lokker zu schaffen.
Einen schönen Tag und viel Spass noch beim Planen wünscht Dir
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2