• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Chobe ohne Reservierung
21 Okt 2015 17:15 #404344
  • marimari
  • marimaris Avatar
  • Beiträge: 2233
  • Dank erhalten: 1343
  • marimari am 21 Okt 2015 17:15
  • marimaris Avatar
-
Nächste Reiseziele:
23.08.2024-15.10.2024: Sardinien, Korsika
März 2025:Seidenstrasse Richtung Mongolei
www.polarsteps.com/marimariontour
www.instagram.com/marimari_on_tour/
Letzte Änderung: 21 Okt 2015 17:20 von marimari. Begründung: doppelt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Okt 2015 18:21 #404362
  • lilytrotter
  • lilytrotters Avatar
  • Beiträge: 4076
  • Dank erhalten: 4541
  • lilytrotter am 21 Okt 2015 18:21
  • lilytrotters Avatar
man kann schon "spontan" in Ghanzi oder Maun bei DWNP buchen - und bei den jeweiligen privaten Anbietern der Campsites (ist z.T. vor Ort hübsch zeitaufwändig) - das kann dann aber auch ganz spontan dazu führen, dass man sich mit den Resten begnügen muss
- oder, wie wir es hatten, mal eben 2 Tage warten muss, weil nix passte...
Man kann dann natürlich in so einem Fall, wenn man sich entsprechend vorbereitet und mit Alternativen versorgt hat, immer noch was Feines aus der Situation machen - aber das ist auch nicht immer so ganz einfach.

Letztlich ist es dann ja auch ein Vorbuchen...
nur eben kurz vorher
weil man sich zuhause keine Gedanken drum machen wollte
Kann man so machen, wie gesagt - was besser ist, muss jeder für sich sehen.

Gruß lilytrotter
Gruß lilytrotter


Always look on the bright side of life... :-)
Walvisbay boomt
Letzte Änderung: 21 Okt 2015 18:25 von lilytrotter.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Okt 2015 18:57 #404368
  • Mellie1
  • Mellie1s Avatar
  • Beiträge: 248
  • Dank erhalten: 109
  • Mellie1 am 21 Okt 2015 18:57
  • Mellie1s Avatar
marija schrieb:
Danke, wie kann man denn so frühzeitig wissen wo man 2016 ist. Wir hatten schon mal 2 x 2 Monate Australien, 2 Monate Neuseeland und 3 Monate Kanada gereist und bis jetzt habe ich kein einziges mal Campingplatz reserviert. Meine freunde haben mir aber empfohlen in Botswana reservieren. Das ist recht schwierig weil wir sehr spontan sind. Wenn uns irgendwo besonders gut gefällt dann bleiben wir einfach länger oder wir ändern auch spontan unsere Route.
Danke für den Tipp. Das klingt wirklich sehr sinnvoll.

Ein schönen Urlaub 2016.
Über unsere 6 wöchige Reise werde ich berichten.

Botswana unterscheidet sich von anderen Reisezielen dadurch, dass die Anzahl der Campsites sehr begrenzt ist. Das hat den kleinen Nachteil, dass es sich empfiehlt vorzubuchen wenn man bestimmte Vorstellungen hat wo man unterkommen möchte. Aber: Es hat den ganz großen Vorteil, dass die Parks eben nicht so überlaufen sind wie andere Ziele. Es gibt einen ein gewisses Stück Exklusivität und man hat durchaus auch mal das Glück ganz alleine sein zu können. Ich finde das Vorbuchen ist kein Problem weil wir wissen wann wir Reisen und was wir möchten. Manchmal kommt alles sowieso ganz anders als geplant und man muss/kann vor Ort immer noch umplanen. Ein weiterer Punkt, der für das Vorbuchen spricht, sind die Distanzen die man in Botswana zu fahren hat. Diese sind oft mit ungünstigen Strassenverhältnissen gekoppelt und man ist außerdem auf das Fahren während Tageslicht begrenzt. Da kann hilft es schon vorzuplanen, wenn man sich bestimmte Gegenden angucken möchte.

LG,Mellie
2006: Botswana und Sued Afrika
2009: Botswana und Sued Afrika
2012: Sued Afrika (KTP)
2014: Marokko
2016 endlich wieder Botswana und Sued Afrika :)
Letzte Änderung: 21 Okt 2015 19:46 von Mellie1.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2