• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: What's next beyond Botswana?
12 Okt 2015 22:46 #402894
  • Botswanadreams
  • Botswanadreamss Avatar
  • Beiträge: 1675
  • Dank erhalten: 1957
  • Botswanadreams am 12 Okt 2015 22:46
  • Botswanadreamss Avatar
Habt ihr Tipps in vlt. Angola, Tansania,...

Hallo Andreas

Zu Tanzania darfst Du gern mal auf unsere Hompage (siehe Signatur) schauen, ob die Tierwelt Deinen Ansprüchen genügt. Da gibt es gleich zwei Reiseberichte. Der Süden und Westen ist natürlich einsamer als der Norden, da weniger Touris unterwegs. Doch bei Special Campsites hast Du das natürlich auch alles im Norden des Landes.

Uganda ist auch etwas ganz feines und die schönsten Campsites sind nicht so überlaufen, da viele nicht zelten möchten, aus Angst mal nass zu werden.

LG
Christa
www.botswanadreams.de

"Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach."
Ernest Hemingway
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Okt 2015 23:02 #402897
  • bolle_la
  • bolle_las Avatar
  • Beiträge: 7
  • bolle_la am 12 Okt 2015 23:02
  • bolle_las Avatar
hi christa,

vielen dank. die website kommt gleich in meine favoriten.
toll gemacht.

eine kurz frage: hatte auch schon länger überlegt, mal eine ähnliche seite anzulegen. hast du einen tipp bzgl. website und bilder hosten etc..
gerne auch per PM wenn du das teilen magst.


uganda waren wir vor 3 jahren auch mal zusammen mit ruanda, allerdings geführt (hatte wir uns damals nicht alleine getraut :-)) - hatte das als selbsfahretour gar nicht mehr so in betracht gezogen...
tansania schau ich mir nochmals in ruhe an.

vielen dank!!
LG;
Andreas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Okt 2015 07:06 #402902
  • Botswanadreams
  • Botswanadreamss Avatar
  • Beiträge: 1675
  • Dank erhalten: 1957
  • Botswanadreams am 12 Okt 2015 22:46
  • Botswanadreamss Avatar
Hallo Andreas

Unsere Webseite ist der "Jimdo" Baukasten. Begonnen habe ich mal mit der Free Version. Nun ist es die Pro Version, da die Speicherkapazität bei free halt begrenzt ist. Da sind keinerlei Kenntnisse notwendig. Gerade was die Darstellung von Bildern angeht, hat Jimdo in letzter Zeit sehr schöne Erweiterungen gemacht.

LG
Christa
www.botswanadreams.de

"Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach."
Ernest Hemingway
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Okt 2015 08:22 #402913
  • Montango
  • Montangos Avatar
  • Beiträge: 1663
  • Dank erhalten: 2038
  • Montango am 13 Okt 2015 08:22
  • Montangos Avatar
bolle_la schrieb:
Hi Montango,

vielen Dank. Das hört sich gut an.
Eine Frage hätte ich dazu:
Wie sieht es denn da mit der Tierwelt aus? Das hatte ich eigentlich als wichtigsten Punkt vergessen
Habe in meinem Kopf immer gespeichert, dass es aufgrund der Armut in Zimbabwa mit Tieren nicht so gut aussieht?

Gruß,
Andreas

Hallo Andreas,

zumindest in Hwange und Mana Pools wirst Du (etwas Glück natürlich immer vorausgesetzt) sicher nicht weniger Tiere wie z.B. im Chobe und Moremi sehen.

Im Hwange jede Menge Elefanten, große Büffelherden, Löwen, Giraffen etc. Mit Glück auch Nashörner.
In Mana Pools Elefanten, Büffel, Löwen , Wildhunde usw., dazu traumhafte Landschaft.

Gonareshou hat wohl etwas weniger Tiere aber dafür tolle Natur, fahren wir im Mai hin.

Die Tiersichtungen in Tanzania sind nach meinem Gefühl vielleicht noch etwas reichhaltiger (ist aber alles immer nur eine Momentaufnahme), aber Zimbabwe ist als Individualreisender leichter und auch kostengünstiger zu bereisen.

Wie auch immer: Tiere gibt es in beiden Ländern genügend :)

LG

Montango
Botswana 2016
Sambia 2016
Zimbabwe 2016
KwazuluNatal 2015
KTP-Namibia-Kapstadt 2013
Zimbabwe 2012

Noch keiner hat am Ende gesagt "Ich hätte mehr Zeit im Büro verbringen sollen"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: bolle_la
13 Okt 2015 10:52 #402931
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5849
  • Dank erhalten: 11002
  • picco am 13 Okt 2015 10:52
  • piccos Avatar
Letzte Änderung: 13 Okt 2015 10:53 von picco. Begründung: Halben Beitrag vergessen...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: bolle_la
  • Seite:
  • 1
  • 2