THEMA: Einreiseformulare Namibia und Botswana
01 Sep 2015 10:08 #397871
  • Aurora101
  • Aurora101s Avatar
  • Beiträge: 100
  • Dank erhalten: 65
  • Aurora101 am 01 Sep 2015 10:08
  • Aurora101s Avatar
Hallo Pete

In August waren wir unterwegs Caprivi - Kasane mit einem Mietfahrzeug, das wir bei Asco gemietet hatten. Grenzüberquerung nach Botswana gegen Aufpreis von 500 NAD kein Problem. Bei der Grenzüberquerung solltet Ihr (soweit wie ich es noch in Erinnerung habe - ist ja schon wieder eine gefühlte Ewigkeit her :whistle: - solltet Ihr zum Fahrzeug selber nebst Fahrzeugmarke und -Nr. auch Baujahr, Frzg.-Gestellnummer und Motornummer vorliegen haben).

Wir sind via Ngoma Bridge gefahren. Beim Immigration-Schalter fragte ich nach "the form". Leider verstand ich die Dame hinter dem Schalter schlecht und sie musste ihre Antwort drei Mal wiederholen :S "I am the form".

Schöne Reise!

Anne
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
01 Sep 2015 10:21 #397873
  • Strelitzie
  • Strelitzies Avatar
  • Beiträge: 2726
  • Dank erhalten: 3358
  • Strelitzie am 01 Sep 2015 10:21
  • Strelitzies Avatar
Hallo Hanne,

wir haben überall Formulare ausgefüllt - ich weiß es nicht mehr genau.
Vielleicht irre ich mich auch - und es war nur ein Ebola-Formular. Ich weiß nur noch, dass wir an jedem Übergang Formulare ausfüllen mussten.

VG
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Logi
01 Sep 2015 10:34 #397875
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6134
  • Dank erhalten: 3033
  • Hanne am 01 Sep 2015 10:34
  • Hannes Avatar
Strelitzie schrieb:
Hallo Hanne,

wir haben überall Formulare ausgefüllt - ich weiß es nicht mehr genau.
Vielleicht irre ich mich auch - und es war nur ein Ebola-Formular. Ich weiß nur noch, dass wir an jedem Übergang Formulare ausfüllen mussten.

VG

danke Strelitzie, ich denke es war für Ebola, denn wir mussten nirgends Formulare - egal für was - ausfüllen, da war ich auch überrascht, das ging alles ratz fatz.
Liebe Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Sep 2015 16:49 #397904
  • Andre008
  • Andre008s Avatar
  • Beiträge: 761
  • Dank erhalten: 355
  • Andre008 am 01 Sep 2015 16:49
  • Andre008s Avatar
Hallo zusammen,

wie schaut es am Flughafen Maun aus, benötigt man dort noch die Einreiseformulare oder geht alles elektronisch?

Vielen Dank & beste Grüße

Andre
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Sep 2015 20:22 #397930
  • beatpete
  • beatpetes Avatar
  • Beiträge: 17
  • Dank erhalten: 1
  • beatpete am 01 Sep 2015 20:22
  • beatpetes Avatar
Hallo Strelitzie,

Danke für den Hinweis auf das Wiki, das hatte ich bisher noch gar nicht entdeckt. bzw. nicht im Focus. Das ist ja ein tolles Ding. Und siehe da dort findet sich das entsprechende Dokument unter

Arrivalform

Es ist nur so, wenn ich mit dem Formular dann endlich an der Reihe bin und die nette Dame am counter mag es nicht akzeptieren, dann stell ich mich wieder hinten an. Das ist mir dann doch zu riskant. Also doch am Flughafen ausfüllen und einreihen....

Auf jeden Fall vielen Dank für die Infos.

Pete
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Sep 2015 04:00 #397959
  • pinarello53
  • pinarello53s Avatar
  • Beiträge: 24
  • Dank erhalten: 7
  • pinarello53 am 02 Sep 2015 04:00
  • pinarello53s Avatar
hallo pete

ich bin im juli von RSA nach Botswana eingereist und im august von namibia nach botswana. bei beiden grenzuebergaengen (Lobatse / Pioneer Gate RSA und Mamuno NAM) war besagtes formular auszufuellen.

und es ist auch jeweils eine "gebuehr" zu entrichten (einreise, road fund tax und 3rd party insurance), wenn man mit einem fahrzeug einreist, das nicht in botswana zugelassen ist; kosten, wenn ich mich richtig erinnere ca. 180- 200 Pula fuer multi-entry, sprich hin- und rueck.

best wishes
petra
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.