• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Wo in Afrika Schimpansentrekking machen ?!?
10 Aug 2015 11:38 #395343
  • J.R.
  • J.R.s Avatar
  • Beiträge: 172
  • Dank erhalten: 116
  • J.R. am 10 Aug 2015 11:38
  • J.R.s Avatar
Hallo Siebenstein,

bei 4 Monaten unterwegs ist das vielleicht auch eine Budget-Sache. Ich vermute mal das Tansania deutlich teurer ist (weiß es aber nicht genau).
Vor einigen Jahren war ich in Ruanda trekken und da war die Schimpansenbegegnung mir mir jedenfalls ziemlich bescheiden...
Dieses Jahr im Kibale Forest dagegen war der Hammer! Hier würde ich unbedingt die paar Dollar mehr für die Habituation-Tour ausgeben anstatt das reguläre Trekking zu machen, lohnt sich wirklich.
Ein Bericht dazu ist Bestandteil meines Uganda-Reiseberichts und findest du hier:
www.travel4pictures....se-zur-perle-afrikas

LG

JR
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Siebenstein
10 Aug 2015 20:50 #395416
  • pedro62
  • pedro62s Avatar
  • Beiträge: 340
  • Dank erhalten: 229
  • pedro62 am 10 Aug 2015 20:50
  • pedro62s Avatar
J.R. schrieb:
Hallo Siebenstein,

bei 4 Monaten unterwegs ist das vielleicht auch eine Budget-Sache. Ich vermute mal das Tansania deutlich teurer ist (weiß es aber nicht genau).
Vor einigen Jahren war ich in Ruanda trekken und da war die Schimpansenbegegnung mir mir jedenfalls ziemlich bescheiden...
Dieses Jahr im Kibale Forest dagegen war der Hammer! Hier würde ich unbedingt die paar Dollar mehr für die Habituation-Tour ausgeben anstatt das reguläre Trekking zu machen, lohnt sich wirklich.
Ein Bericht dazu ist Bestandteil meines Uganda-Reiseberichts und findest du hier:
www.travel4pictures....se-zur-perle-afrikas

LG

JR

Auch das kann ich zu 100 % bestätigen!!, Preisunterschied 150,-- US$ für die 1 - 1/1/2 Stundentour zu 220,-- US$ für die Tagestour (aktuell). Falls ihr den Trek in Kibale macht, dann entweder vorab buchen oder beim Eingang in den Nationalpark (rechter Hand von Fort Portal kommend), nicht erst direkt beim Ort wo da Trekking beginnt, die schicken euch sonst zurück...

LG Peter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Siebenstein
12 Aug 2015 14:34 #395624
  • Siebenstein
  • Siebensteins Avatar
  • Beiträge: 76
  • Dank erhalten: 24
  • Siebenstein am 12 Aug 2015 14:34
  • Siebensteins Avatar
Vielen Dank erstmal für die zahlreichen Antworten.

Also unsere Planmäßige Route ist:

Uganda-Ruanda-Kongo-dann evtl. den Kongo südlich durchqueren, oder aber eher über Tansania, evtl Malawi, Mosambik bis SA durch und von dort nochmal rüber nach Madagaskar.

gruß siebesntein
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2