• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Restaurants in Swakopmund
09 Aug 2015 12:10 #395236
  • shanti
  • shantis Avatar
  • Beiträge: 454
  • Dank erhalten: 149
  • shanti am 09 Aug 2015 12:10
  • shantis Avatar
das war nicht auf deinen post gemuentzt gerd, sondern auf den ausgangspost....
aber grundsaetzlich ist es in swakop so, dass so ziemlich jedes lokal seine hoch und tiefs hat im laufe des jahres...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Aug 2015 16:16 #395273
  • Burschi
  • Burschis Avatar
  • "Es irrt der Mensch, solang er strebt!"
  • Beiträge: 4063
  • Dank erhalten: 6115
  • Burschi am 09 Aug 2015 16:16
  • Burschis Avatar
@ Wolfgang
Hi, den "Europahof" gibt es noch und man kann recht gut dort essen. Gelegentlich ist es mal ein bisschen laut, weil dort gerne Busgesellschaften absteigen.
Schräg gegenüber ist die Pizzeria von Secrets Garden, wenn man gerne Pizza isst. Ich bevorzuge das TUGs am Strand, allerdings sollte man dort mindesten für den nächsten Tag vorbestellen. Mittags ist auch das Hansa Hotel empfehlenswert, da ist es günstiger als am Abend. Für Fisch ist auch die Jetty nicht schlecht. Gut sind auch die Pizzas neben den Western Saloon. Und schließlich nicht vergessen, das Kückies Pub für den Fleischesser.
Gruß:
Burschi
20x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: reisetiger
09 Aug 2015 19:18 #395294
  • Battli
  • Battlis Avatar
  • Beiträge: 128
  • Dank erhalten: 55
  • Battli am 09 Aug 2015 19:18
  • Battlis Avatar
Hallo Leut'!
Ich will hier niemandem zu nahe treten. Aber ich habe auch so meine Erfahrungen gemacht. Daraus hat sich ergeben, dass man, so man Vorlauf hat, eine Tischbestellung im Brauhaus machen kann. Meine Mitfahrer geniessen den deftigen Auftritt und die vollen Teller. Ich persoenlich liebe Kueki's nach wie vor und wenn es etwas edler zu und her gehen soll, dann besuche ich das Namib Restaurant im Hotel Deutsches Haus.
Cheers, Battli
aus Somerset West/RSA
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Aug 2015 19:48 #395296
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 31053
  • Dank erhalten: 29165
  • travelNAMIBIA am 09 Aug 2015 19:48
  • travelNAMIBIAs Avatar
Moin zusammen,

es ist wie gesagt eine Besonderheit der namibischen Gourmet-Landschaft. Jedes Restaurant hat mal einen schlechten Tag, sogar die Besten. So gehe ich zum Western Saloon Pizzeria nicht mehr, nachdem sie die Preise innerhalb eines Jahres nahezu verdoppelt haben. Namib Restaurant ist meiner Erfahrung nach mit das teuerste Restaurant in Namibia... und dabei sicher nicht das Beste. Kücki's hat nach dem Manager/Besitzerwechsel auch nachgelassen und zählte schon immer zu den teureren. Gut und auch was Preis-Leistung angeht ist eigentlich bisher in den letzten Jahren u.a. immer Tug, Hansa, Secret Garden Bistro gewesen. Ich habe früher bei Erichs immer sehr gut gegessen, in den letzten 2-3 Jahren nicht mehr.

Aber es ist wie gesagt immer sehr von der Tagesform abhängig. Hoffen wir mal auf konstant gutes Essen in den drei neuen Restaurants des Strand Hotel Swakopmund :-)

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 10. bis 20. Oktober 2024 kaum im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: bwanafan
10 Aug 2015 01:05 #395311
  • Purzel
  • Purzels Avatar
  • Beiträge: 404
  • Dank erhalten: 473
  • Purzel am 10 Aug 2015 01:05
  • Purzels Avatar
Hallo,
wir haben 2013 in Erichs Restaurant sehr gut gegessen. Der Kellner, der uns bediente, stellte sich erst mit Namen vor und erläuterte uns dann die Speisekarte. Nebenbei entspann sich auch eine kleine Unterhaltung, bei der sogar gelacht wurde... :laugh: Das Essen war sehr gut, Getränke gab es auch wie gewünscht. Also wir hatten keinerlei Grund, uns zu beschweren. Wie Christian schon sagte : Es kann immer mal sein, daß man einen schlechten Tag erwischt.

Gruß,
Purzel
zum Arbeiten zu alt, zum Sterben zu jung.Wir verprassen das Erbe unserer Kinder...;-)

Reisebericht Namibia 2013
"Nur" eine Einsteiger-Tour
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2