THEMA: Erstreise Namibia 2015 ... Fragen an die Experten
23 Apr 2015 17:54 #382937
  • zeitungsleser
  • zeitungslesers Avatar
  • Beiträge: 65
  • Dank erhalten: 156
  • zeitungsleser am 23 Apr 2015 17:54
  • zeitungslesers Avatar
Danke für die bisherigen Antworten. Welche Lodges sollte man denn vor allem im Voraus buchen? In welchen Gegenden meine ich. Und wo ists nicht so überlaufen, sodass man da nicht zwingend schon alles klargemacht haben muss?
Unser Problem besteht vordergründig darin, keine Vorstellung vom touristischen Leben in Namibia zu haben. In Ländern, die wir bereits bereist haben, siehst da logischerweise anders aus. Und wir hoffen, mit unseren Fragen nicht allzu naiv dazustehen ... aber dafür gibts ja Foren ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Apr 2015 19:11 #382946
  • Jambotessy
  • Jambotessys Avatar
  • Beiträge: 2537
  • Dank erhalten: 1523
  • Jambotessy am 23 Apr 2015 19:11
  • Jambotessys Avatar
Hallo,

da du zur Hauptferienzeit in D verreist würde ich sagen : alle Lodges vorbuchen.

Die von dir anvisierte Tour: Dünen, Swakopmund, Etoscha, Waterberg

Da du schon sehr spät dran bist, würde ich dir raten wirklich ein Reisebüro aufzusuchen! Schaue dir vorher die einzelnen Stationen + Unterkunfte an und plane nicht zu große Etappen.

Grüße Jambotessy
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise.
(Sprichwort der Ovambo)

1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 19 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 3x ohne Dachzelt)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: zeitungsleser
23 Apr 2015 19:19 #382947
  • zeitungsleser
  • zeitungslesers Avatar
  • Beiträge: 65
  • Dank erhalten: 156
  • zeitungsleser am 23 Apr 2015 17:54
  • zeitungslesers Avatar
Hm ... danke für den Tipp ... Reisebüro ist wie gesagt suboptimal. Dort empfiehlt uns quasi ein Blinder, der unsere Wohnung noch nie (von innen) gesehen hat, Farben dafür.

Mal anders gefragt: Wo gibts denn genügend (Übernachtungs)Kapazitäten, sodass man dort nicht zwingend vorbuchen muss? So rein vom Gefühl her könnte ich mir vorstellen, dass dies in bspw. Swakopmund vorstellbar wäre, oder?

Und noch was ganz unbedarft: Wie antworte ich denn auf private Nachrichten? Hab 3 nette Mails privat bekommen, bin aber offenbar zu brettern, darauf zu antworten ... :(
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Apr 2015 19:23 #382948
  • engelstrompete
  • engelstrompetes Avatar
  • Beiträge: 4451
  • Dank erhalten: 1260
  • engelstrompete am 23 Apr 2015 19:23
  • engelstrompetes Avatar
Hi zeitungsleser,

wenn Du die pn gelesen hast, dann gehst Du an der rechte Seite auf den gelben Stift. :)

Dann kannste antworten.

LG
Cécile :)
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway
Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia"
namibia-forum.ch/for...hrer-in-namibia.html
Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung....
www.namibia-forum.ch...eiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html[/size]
2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana.
2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik.
2012 Namibia und KTP
2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP
2014 Kapstadt und Kruger NP
2015 Kruger National Park
2016 kruger National Park
2017 Kruger National Park
[/url]
2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: zeitungsleser
23 Apr 2015 19:26 #382950
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 463
  • joli am 23 Apr 2015 19:26
  • jolis Avatar
Hallo Zeitungsleser,
wie hier ja schon deutlich wurde, Ihr seid seeeehr spät dran mit Eurer Planung. Die einzige Chance, den Namibia-Reiseplan noch zu verwirklichen, sehe auch ich in einer Buchung über einen professionellen Spezialreiseveranstalter. So wahnsinnig viele gibt es davon gar nicht - für mich sind die "üblichen Verdächtigen" Iwanowski, Abendsonne Afrika, Bwana Bwana Tucke Tucke, DSAR und Umfulana. Der große Vorteil bei diesen Veranstaltern ist einfach, dass die meist ganze Unterkunftskontingente vorbuchen und dann noch etwas anbieten können, obwohl es dafür eigentlich schon zu spät ist. Und die können kurzfristig Alternativen anbieten.
Bei nur 14 Tagen Reisezeit halte ich bereits einen Abstecher zum Sossusvlei für nicht mehr machbar, d.h. eine Route mit den Eckpunkten Windhoek-Swakopmund-Erongo-Etosha-Windhoek. Und genau das sind die Touren, die wohl jeder Reiseprofi für Namibia im Angebot hat.
Was auch immer Ihr tut - tut es schnell.
Viel Glück
Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: zeitungsleser
23 Apr 2015 19:39 #382952
  • Applegreen
  • Applegreens Avatar
  • Beiträge: 1796
  • Dank erhalten: 4438
  • Applegreen am 23 Apr 2015 19:39
  • Applegreens Avatar
Hallo nochmal,

dass ihr spät dran seid, sollte jetzt bekannt sein. Ich würde auch eine ortsansässigen Vermittler/ Agentur empfehlen. Ich kann zu den genannten noch Abenteuer in Namibia ( Eva und Thomas) empfehlen. Thomas alias NamibTom hier im Forum ist selbst Tourgide und die beiden Leben in Namibia - kennen das Land wie ihre Westentasche. Gleiches gilt für Bwana. Kann ich beide wärmsten empfehlen.

Zur ersten Auswahl evtl. Wunschunterkünfte kann man sich hier gut informieren:

www.namibian.org

Hier kannst du anhand der interaktiven Karte gut Unterkünfte in der gewünschten Region suchen und finden. Damit habe ich auch für unsere erste Tour und die nächste mir einen guten Überblick (auch preislich) verschaffen können.

Wie schon gesagt, kann es zu dieser Zeit grade in Swakop schon recht schwierig werden. Auch wenn es dort viele Unterkünfte gibt.

Noch ein Tip: Evtl. Liest du hier im Forum mal in ein paar Reiseberichte rein, das verschafft einen guten Überblick in die Tagesetappen und Unterkünfte.

Bei einem nicht auf Afrikareisen spezialisierten Reisebüro würde ich auch nicht buchen, aber grade Veranstalter wie den von Joli schon genannten, könntest du grade in Anbetracht der knappen Zzeit evtl. noch Glück haben, denn die haben z.T. Kontingente geblockt.

LG
Sabine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: zeitungsleser