• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Fish River nach Lüderitz über Rosh Pinah
23 Jul 2010 22:33 #147984
  • joseph
  • josephs Avatar
  • Beiträge: 3
  • joseph am 23 Jul 2010 22:33
  • josephs Avatar
Hallo liebe Forumianer
Ich habe zwar schon viel gelesen zu dieser Fahrt-Route, aber das waren schon etwas ältere Beiträge.
Wir überlegen ob wir vom fish river über Seeheim oder die sicherlich schönere Route über Rosh Pinah fahren sollen.
Wir könnten früh losfahren, also gegen 7:30 uhr. Es gibt ja hier Empfehlungen über die C13, D316 und D207 zu fahren. Ist das im August zu machen. Könnt ihr mir eine Wegbeschreibung auf dieser Strecke geben oder kann man sich da nicht verfahren.
Vielen Dank schon mal.
LG
Joseph
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Jul 2010 23:30 #147988
  • Birgitt
  • Birgitts Avatar
  • Der Erde eine Stimme geben
  • Beiträge: 1667
  • Dank erhalten: 1627
  • Birgitt am 23 Jul 2010 23:30
  • Birgitts Avatar
Hallo, Joseph
Du kannst dich dort nicht verfahren....
es ist eine wunderschöne Strecke, ich würde am Oranje sogar eine Übernachtung einlegen, wenn du Zeit hast.
Du suchst dir einfach eine schöne Stelle am Fluss, und schlägst dein Zelt dort auf....falls ihr zeltet, sorry.
Auf alle Fälle eine lohnenswerte Strecke.
Ich bin sie immer im November gefahren, aber warum sollte es im August nicht gehen?

Lieben Gruß
Birgitt
Der Erde eine Stimme geben

REISEBERICHT 4 1/2 WOCHEN BOTS UND NAM
REISEFOTOS UND KURZER BERICHT: UGANDA IM LAND DER KOCHBANANEN

REISEBERICHT : ZIMBABWE - NOVEMBER 2012

REISEBERICHT : ZIMBABWE - NOVEMBER 2013

2014 Griechenland
2015 Austria und Griechenland
2016 Costa Rica und Panama
2017 Bretagne und Griechenland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Jul 2010 09:35 #147998
  • Bazi
  • Bazis Avatar
  • Allegra
  • Beiträge: 2721
  • Dank erhalten: 296
  • Bazi am 24 Jul 2010 09:35
  • Bazis Avatar
Hallo Josef
da kann ich Birgit nur zustimmen.
wir sind diese Strecke im Juni gefahren. Sie ist landschaftlich wirklich sehr schön und die Strassen sind gut in Schuss. Was mir unglaublich gut gefallen hat waren die verschiedenen Farben. Wie Birgit schon sagte, auch verfahren kannst Du dich nicht.
Gisela
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Jul 2010 10:29 #148003
  • Lotusblume
  • Lotusblumes Avatar
  • Carpe diem
  • Beiträge: 1805
  • Dank erhalten: 2603
  • Lotusblume am 24 Jul 2010 10:29
  • Lotusblumes Avatar
Hallo Joseph,
ich kann mich den Vorschreibern nur anschließen.
Die Strecke ist wirklich wunderschön. Wir sind die Strecke vom Fish River bis Aus gefahren…bis nach Lüderitz ist dann doch ein bisschen weit und es bleibt dir wenig Zeit für Stopps und Picknick. Der Schrankenwächter ist sehr redseelig, weil so wenige Leute vorbei kommen (an diesem Tag, bis 14.00 Uhr waren wir die ersten). Wir haben mit ihm Tee getrunken und er hat uns voller Stolz sein neues „Schrankenhaus“ gezeigt.
Es ist unwirklich für die Augen nach Wüste auf einmal so viel grün zu sehen.
Nach Rosh Pinah geht es dann allerdings auf einer ziemlich langweiligen, schnurgeraden Teestraße Richtung Aus, welches aber Eagle Nest entschädigt hat.
Viel Spaß.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Jul 2010 12:15 #148012
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 462
  • joli am 24 Jul 2010 12:15
  • jolis Avatar
Hallo Joseph,
ich kann mich den Vor-Schreibern nur anschließen - ist wirklich eine schöne Strecke. Sie ist inzwischen auch in den neuen Straßenkarten enthalten, so dass Ihr Euch eigentlich nicht verfahren könnt.Aber dennoch: vor der Abfahrt vom Fish-River-Canyon solltet Ihr Euch erkundigen, ob denn auch die Brücke zwischen Außenkehr und Rosh Pinah befahrbar ist; in regelmäßigen Abständen wird die nämlich immer wieder weggespült.
Gruß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Jul 2010 12:58 #148018
  • Namib Tom
  • Namib Toms Avatar
  • Beiträge: 841
  • Dank erhalten: 272
  • Namib Tom am 24 Jul 2010 12:58
  • Namib Toms Avatar
Hallo Joseph,

über die Route wurde ja schon alles gesagt.

Allerdings sind es "einige" Kilometer. Vom Fish-River-Canyon bis Aus ca. 400km. Und dann kommen bis Lüderitz nochmal 125 km dazu. Für eine Tagesetappe halte ich das ein bischen viel. Wenn du nicht Campen möchtest kann ich dir die Norothshama Lodge, direkt am Oranje, empfehlen.

Gruß
Namib Tom
Abenteuer in Namibia
individuelle Reisen durch Namibia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2