THEMA: Kombi Südtansania und Malawi machbar ?
05 Jul 2010 23:30 #145543
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 4018
  • Dank erhalten: 17767
  • casimodo am 05 Jul 2010 23:30
  • casimodos Avatar
Hallo Fomis,

wir suchen gerade unser nächstes afrikanisches Urlaubsziel.

Reizen würde und eine Kombi aus dem südlichen Tansania (Selous/Ruaha/Mikumi) und Malawi. In diesen Ländern trauen wir uns allerdings keine Selbstfahrertour wie in Namibia,Botswana oder Südafrika zu.

Hat jemand von Euch eine Idee in dieser Hinsicht oder vielleicht sogar Erfahrungen?

Viele Grüße
Carsten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Jul 2010 10:59 #145594
  • volker_
  • volker_s Avatar
  • Beiträge: 3
  • volker_ am 06 Jul 2010 10:59
  • volker_s Avatar
hallo Carsten,

ich war 2005 mit Livingstone-Tours (www.livingstone-tours.de/) im Süden von Tansania und in Malawi. Start war
Dar es Salaam und Ende der Reise in Lilongwe, der Hauptstadt von Malawi. Ein paar Bilder kannst du auf meinen Seiten unter
www.ndoto.de/ (Touren: 'Tansania Süd und Malawi
2005') sehen. Diese Seiten sind gerade im Entstehen, es fehlen u.a noch die Tourberichte, also demnächst.
Zur Tour:
Wir, 7 Personen und unser Tourguide sowie unser ein- heimischer Koch, waren ausgerüstet mit 2 Land Rovern, Kuppelzelten und mobiler Küche.
Übernachtet wurde im Zelt, immer dort, wo es am
schönsten war.
Besonders interessant die noch weitestgehend unerschlossenen
und tierreichen Reservate 'Selous Game Reserve', 'Ruaha Nationalpark' und Mikumi. Nicht weniger schön der Udzungwa Mountain Nationalpark mit seinen seltenen
Tierarten (u.a. Iringa red colobus).
Beggegnungen mit dem Naturvolk der Hehe.
Und natürlich der wunderschöne Malawisee, auch zum Schnorcheln.

Mir hatten beide Reisen mit Livingstonetours sehr gut gefallen. Besonderes highlight war und bleibt die Reise
'Sambia Nord und Malawi in 2003', auch auf meinen Seiten.
Konnte bei diesen Gelegenheiten auch teilweise Off-road-Fahrer sein.

beste Grüße

Volker (volker_)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.