• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: KTNP
06 Jun 2010 08:21 #142048
  • shanta
  • shantas Avatar
  • Beiträge: 85
  • Dank erhalten: 3
  • shanta am 06 Jun 2010 08:21
  • shantas Avatar
Guten Morgen

Ich bin seit längerem unterwegs, war in Lesotho und Mosambik. Nun bin ich in SA und möchte durch den KTNP.
über das Kaa Gate ausreisen und Richtung Ghanzi weiterfahren, da ich mich dort mit Freunden treffe und nachher will ich weiter nach Angola. Sofern, dass alles klappt, was bis jetzt!!!! der Fall war.

Ich kenne den KTNP, ebenfalls die Strecke nach Ghanzi nicht. Möchte da jedoch unbedingt hin.
Meine Frage.
Gibt es verschiedene Strecken zum Fahren bis Ghanzi, wie sind die Übernachtungsmöglichkeiten und wie lange benötige ich für diese Strecke?
Was ist mit den Charles Hill? Ebenso möchte ich nicht über Mata Mata ausreisen.
Was sind Eure Erfahrungen mit dieser Gegend? Und ab Gate Kaa gibt es da verschiedene Möglichkeiten? Wie sind die Strassenverhältnisse? So wie ich weiss. gibt es ja den Trans Kalahari Highway, denn möchte ich jedoch nicht nehmen.

Besten Dank für gute Tipps und mit afrikanischen Grüssen :laugh:

Shanta
Ein Augenblick der Geduld kann vor großem Unheil bewahren,
ein Augenblick der Ungeduld ein ganzes Leben zerstören.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Jun 2010 10:43 #142052
  • Silberadler
  • Silberadlers Avatar
  • Afrika der Tiere wegen!
  • Beiträge: 563
  • Dank erhalten: 24
  • Silberadler am 06 Jun 2010 10:43
  • Silberadlers Avatar
Hallo Shanta,

bei all Deinen Einschränkungen kommst Du nicht umhin, die Trans Kalahari Highway zu nutzen, wenn Du in einem Tag vom KTNP nach Ghanzi reisen willst. Siehe Karte:



Die erste Strecke bis Lehututu ist Sand (141 KM; ca. 4 Std). Danach sind die Straßen geteert.

Gruß Mike
Letzte Änderung: 06 Jun 2010 10:47 von Silberadler.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Jun 2010 12:40 #142059
  • shanta
  • shantas Avatar
  • Beiträge: 85
  • Dank erhalten: 3
  • shanta am 06 Jun 2010 08:21
  • shantas Avatar
Ich habe nochmals eine Frage.

Wenn ich von SA einreise, kann ich da überhaupt über das Kaa Gate ausreisen, Richtung Ghanzi?
Oder muss ich wieder nach SA ausreisen?

Oder ist es besser von Mata Mata her?

Danke für die Tipps

Shanta
Ein Augenblick der Geduld kann vor großem Unheil bewahren,
ein Augenblick der Ungeduld ein ganzes Leben zerstören.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Jun 2010 12:53 #142060
  • jaffles
  • jaffless Avatar
  • Beiträge: 1298
  • Dank erhalten: 2011
  • jaffles am 06 Jun 2010 12:53
  • jaffless Avatar
Hallo Shanta,

du kannst übers KAA-Gate ausreisen, mußt aber vorher die Immigration am neuen gemeinsamen Main Gate in Twee Rivieren/Two Rivers machen. Dort befinden sich die Immigrationsbehörden/Polizeiposten beider Länder.
Vom Kaa Gate gibt es noch eine Tiefsandpiste Richtung Charles Hill, die landschaftlich sehr schön, aber auch anspruchsvoll und sehr einsam ist.

LG Claudia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Jun 2010 19:44 #142077
  • Reinhard
  • Reinhards Avatar
  • Beiträge: 728
  • Dank erhalten: 483
  • Reinhard am 06 Jun 2010 19:44
  • Reinhards Avatar
Hallo Shanta,
meine T4A-Karte errechnet mir für die Strecke "Verlassen des Nossob-Tals bei Kannaguass (südlich Grootkolk)" bis 10 km hinter Kang (Kalahari Rest lodge) über Kaa Gate(Zutshwa und Hukuntsi) 345 km und 7:54 Stunden. Da ich die Strecke auch fahren will, werden wir dort übernachten. Nach 8 Stunden reicht es.
Für die Strecke Kang-Ghanzi werden 267 km und 2:45 Std. angegeben.
Musst du wissen ob du es in einem Tag fahren willst.
Gruß
Reinhard
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Jun 2010 08:04 #142094
  • fordfahrer
  • fordfahrers Avatar
  • Beiträge: 991
  • Dank erhalten: 544
  • fordfahrer am 07 Jun 2010 08:04
  • fordfahrers Avatar
unabhängig davon,dass das schon ein paar mal erwähnt wurde (andere Freds).
Von Kaa via Hukuntsi nach Ghanzi ist an einem Tag gut zu schaffen (wenn man früh losfährt)
Kaa - via Ukwe Pan und Charles Hill nach Ghanzi wird sehr eng(je nach Jahreszeit nicht vor dem Dunkelwerden).
Zur Lektüre, diese Tour anders rum (ab hier.
Buschübernachtungen hast Du dort überall mal - zwischen Kaa und Charles Hill gibt's als ausgewiesenen Platz nur die Masetleng Pan.
Strassen - der track nach Zutshwa ist ganz gut zu fahren (sehr schöne Gegend) - bis Kang dann Schotter und teilweise asphaltiert.
Richtung Charles Hill - die Feuerpiste gerade nach Norden ist grauenvoll - Tiefsand mit vielen Spuren - kein Mensch
der Rest von Masetleng bis Charles Hill ist OK - aber keineswegs einsam - einige Dörfer - nördlich von Charles Hill wird die Strasse gerade gebaut (Feb).
Gruss
Christian
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2