• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Flug WDH > LVI bzw. Maun > WHD
11 Mai 2010 10:59 #139469
  • nueva
  • nuevas Avatar
  • Beiträge: 26
  • Dank erhalten: 5
  • nueva am 11 Mai 2010 10:59
  • nuevas Avatar
Hallo zusammen

Welcher 'Flugprofi' kann mir weiterhelfen:

von Frankfurt nonstop nach Windhoek und von da weiter nach Livingstone. Zurück ab Maun nach Windhoek und wieder nonstop nach Frankfurt.

Um direkt fliegen zu können, dachte ich, statt ab Zürich eben ab Frankfurt nach Windhoek zu fliegen, denn über JNB zu wenden ist doch eher Zeitverschwendung. Zudem ist da noch WM ...

Gibt es eine Mindestaufenthaltsdauer in WDH zu beachten, damit das Gepäck auch ganz sicher nach Livingstone mitkommt ? Oder wird das in Frankfurt gleich durchgecheckt direkt nach Livingstone ?

Vielen Dank für die Hilfe aus dem 'Publikum' ! :)

Freundlicher Gruss von Nueva
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Mai 2010 11:15 #139473
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30532
  • Dank erhalten: 28399
  • travelNAMIBIA am 11 Mai 2010 11:15
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Nueva,

wie genau willst Du von Windhoek nach Livingstone fliegen? Air Namibia fliegt von Windhoek zu den Victoria Falls oder nach Maun sowie von Maun zu den Victoria Falls (und jeweils alles zurück). Es handelt sich um den Flughafen Victoria Falls (Zimbabwe), NICHT Livingstone (Zambia).

Am besten wäre einen kombinierten lokalen/regionalen Flug zusammen mit dem internationalen Air Nam Ticket zu kaufen. D.h. z.B. FRA->WDH->VFA->WDH->FRA. Gabeflug zurück ab Maun ist sicherlich auch möglich, aber teurer. Oder eben alles über Johannesburg anstatt Windhoek, da es von dort deutlich mehr Verbindungen gibt.

Sonnige Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Mai 2010 14:13 #139489
  • nueva
  • nuevas Avatar
  • Beiträge: 26
  • Dank erhalten: 5
  • nueva am 11 Mai 2010 10:59
  • nuevas Avatar
Hallo Christian

Es ist nicht so sehr eine Frage des Wollens :( , sondern eine Einschränkung auf 2 Wochen Ferien anstelle von 4 Wochen Camper/Dachzelt-Reise. Was mir -nach 4 Wochen Namibia ebenso - persönlich lieber wäre, aber wohl erst 2011 stattfinden kann ...


Unsere Individualreise mit Fahrer beginnt in Livingstone, siehe Bemerkung aus dem Reiseprogramm ('[color=#8000FFAnkunft in Livingstone (Sambia) und Transfer ins Hotel')][/color] und führt via Okawangodelta/Nanxi Pan nach Maun, von wo es dann wieder Richtung CH geht.

So, wie ich auf der Website von Air Namibia gelesen habe, fliegen die von FRA nach WDH und von dort nach LVI bzw. eben von Maun via WDH nach FRA zurück. Oder hab ich da tatsächlich was falsch verstanden ?? Ich will einfach weniger lang fliegen, das war der Grund, via WDH dahinzukommen.

Vielen herzlichen Dank übrigens für die rasche Antwort.

Nueva
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Mai 2010 14:18 #139491
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30532
  • Dank erhalten: 28399
  • travelNAMIBIA am 11 Mai 2010 11:15
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Nueva,

NEIN, Air Namibia fliegt eben nach VFA, nicht nach Livingstone. Du musst also nach Zimbabwe einreisen und dann nach Zambia (Livingstone) fahren und dort einreisen.

Wenn Du Deinen Flug nach Windhoek gebucht hast, dann kannst Du jetzt mit Air Nam von WDH nach VFA direkt fliegen (Mo, Mi, Fr, So). Auf dem Rückweg kannst Du dann Maun -> WDH an den gleichen Tagen direkt fliegen. Alles dieses solltest Du aber - wie gesagt - am besten zusammen mit Deinem Flug mit Air Nam nach Windhoek buchen. Es ist dann deutlich günstiger als jetzt zwei Einzeltickets one-way zu buchen.

Sonnige Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Mai 2010 14:54 #139495
  • nueva
  • nuevas Avatar
  • Beiträge: 26
  • Dank erhalten: 5
  • nueva am 11 Mai 2010 10:59
  • nuevas Avatar
Hallo Christian

So, dann bin ich jetzt wieder etwas klüger als noch vor einer Viertelstunde. Der Veranstalter soll also unseren 'Empfang' nach VFA verlegen und von Maun zurück via WDH ist in diesem Fall also auch möglich. Ich werde ihm deinen Tipp mitteilen.

Ich freue mich ja so, nach Namibia jetzt auch Botswana etwas kennenzulernen - um danach noch 'kränker' zu sein und immer wiederkommen zu müssen :) .

Kannst du mir zufällig noch etwas sagen zum Juni als Reisemonat in BOT ? Wenn ich mich an NAM zurückerinnere, war es dort eher kühl ab Mai (was für mich sehr gut ist).

Mit ebenfalls sonnigen Grüssen

Nueva
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Mai 2010 14:56 #139496
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30532
  • Dank erhalten: 28399
  • travelNAMIBIA am 11 Mai 2010 11:15
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Nueva,

blöd ist nur eben, sofern ihr auch nach Sambia reisen wollt, dass ihr dann Einreisekosten für Sambia und Simbabwe habt. Wie ist denn Eure geplante Strecke? Vielleicht macht es auch Sinn von Windhoek nach Katima Mulilo (Mpacha) zu fliegen und dann nach Livingstone zu fahren.

Wenn Du genauer Deine Route bzw. Reiseplan schreibst, kann ich Dir noch konkreter helfen.

Sonnige Grüße
Christian

P.S. Einfach wäre es einfach einen Flug von Deutschland via JNB nach LVI zu buchen (mit SAA) und zurück JNB->Deutschland mit SAA. Dann braucht ihr nur noch einen one-way-Flug von Maun nach JNB!
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Letzte Änderung: 11 Mai 2010 14:58 von travelNAMIBIA.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2