• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Tipps Windhoek
09 Mai 2010 08:01 #139257
  • cuico
  • cuicos Avatar
  • Beiträge: 1
  • cuico am 09 Mai 2010 08:01
  • cuicos Avatar
Wir, zwei Erw. sind im Jul. ein paar Tage in Windhoek und für ein paar Tipps (Fahrt Flgh-Stadt u. Tagestouren Ziele u. ca Preise, Essen gehen, ect.) sehr dankbar. Hotel Res.(Safari Court) haben wir schon.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Mai 2010 09:40 #139265
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30532
  • Dank erhalten: 28398
  • travelNAMIBIA am 09 Mai 2010 09:40
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo Cuico,

komischer Einstieg ins Forum, aber dennoch willkommen!

Du erwartest jetzt aber nicht, dass wir Dir alle Restaurants aufzählen, alle Shuttle-Unternehmen vom Flughafen nennen und alles was man sonst noch in Windhoek machen kann, oder?

Vielleicht kannst Du Deine "Tipps Windhoek" etwas konkretisieren, z.B. was esst ihr gerne, habt ihr einen Mietwagen etc.!? Ansonsten gewinnst Du einen ersten Überblick was Du machen kannst etc. auf www.visitwindhoek.net

Sonnige Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Mai 2010 09:41 #139266
  • boris
  • boriss Avatar
  • Beiträge: 1698
  • Dank erhalten: 572
  • boris am 09 Mai 2010 09:41
  • boriss Avatar
Hallo, ohne Joe's Beerhouse geht in WDH gar nix. Tisch reservieren! Und vielleicht Bushmen's Sosatie (hoffentlich schreibt man das so) essen. Ein Spieß mit verschiedenen Game-Sorten. HMMMM!

Wir hatten den Flughafentransport über das Hotel regeln lassen, die schicken dann einen Taxifahrer, den sie kennen. An den Preis kann ich mich nicht mehr erinnern, vielleicht so 30€. Ist aber auch ganz schön weit.

Auf jeden Fall würde ich das Namib Craft Center besuchen, es gibt sehr schöne afrikanische Kunst, und angeblich ist alles in Namibia angefertigt. Ein schönes Cafe und ein paar Kneipen im Innenhof sind auch da.

Mehr Ratschläge kann ich leider nicht geben, hatten nur einen vollen Tag in WDH und warten den ganzen Vormittag in Katutura in einem Projekt der AIDS-Hilfe.

Gruß Boris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Mai 2010 10:33 #139277
  • WoMa
  • WoMas Avatar
  • WoMa am 09 Mai 2010 10:33
  • WoMas Avatar
Ins Joes würd ich im Juli allerdings nur zum Mittagessen gehen - abends ist es dort doch ziemlich schattig ;) .
Ich kann immer nur wieder das Cattlebaron in der Maerua Mall empfehlen. Da werden wir heute Abend auch wieder speisen, ist ja schließlich Muttertag!!! :woohoo:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Mai 2010 11:42 #139284
  • SASOWEWI
  • SASOWEWIs Avatar
  • Beiträge: 3080
  • Dank erhalten: 1202
  • SASOWEWI am 09 Mai 2010 11:42
  • SASOWEWIs Avatar
Mein Tipp für ein Abendessen wäre das NICE, das hat uns gut gefallen.

Viele Grüsse

SASOWEWI
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Mai 2010 16:17 #139309
  • JuliaN
  • JuliaNs Avatar
  • Beiträge: 183
  • Dank erhalten: 2
  • JuliaN am 09 Mai 2010 16:17
  • JuliaNs Avatar
Hallo Cuico!
Das Safari Court Hotel bietet auch einen Shuttle Service in die City an. Man kommt stündlich in die Stadt und wieder stündlich zurück.
Essen und Trinken mit schöner Atmosphäre kann man auch im Gathemann`s und Zoo Café direkt auf/ an der Independence Avenue.

Gruß Julia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2