THEMA: Scenic Routes
27 Apr 2010 18:15 #137927
  • Mardo
  • Mardos Avatar
  • Beiträge: 7
  • Mardo am 27 Apr 2010 18:15
  • Mardos Avatar
Hallo Leute.

Ich bin immernoch total begeistert ueber die hilfreichen Infos in diesem Forum zu so ziemlich allem, was man fragen koennte.

Jetzt bin ich seit einem Monat selbst in Namibia und stand haeufiger vor dem Problem, mich fuer eine
Reiseroute entscheiden zu muessen, ohne wirklich viel ueber die Landschaft zu wissen.
Deswegen dachte ich, es waere doch schoen, eine Liste von netten Strecken zu sammeln, wo sich die Fahrt einfach schon wegen der Szenerie lohnt.

Falls es einen solchen Thread schon gibt, tut es mir leid, aber ich habe keinen gefunden. :blush:
Auch weiss ich, dass eine schoene Landschaft sehr subjektiv ist, aber vielleicht interessiert es ja jemanden, was ich bisher so gesammelt habe, und wenn noch jemand die Idee gutfindet, immer her mit neuen schoenen Strecken.


D2315: Omaruru nach Westen:
Fahrt entlang des noerdlichen Rand des Erongogebirges mit immer wiederkehrenden Einblicken in die zerkluefteten Felsformationen des Erongo im Sueden und kleineren Gesteinsformationen im Norden,
Gut ohne 4WD machbar.

C32 Karibib nach Sueden:
Die letzten 40km fuehren durch eine karge Wuestenlandschaft, die immer wieder von Flusstaelern und Huegeln unterschiedlicher Groesse und Form unterbrochen wird, gut ohne 4WD machbar
C28 Abzweig C32 90km nach Osten folgend:
Bosua Pass mit grandioser Aussicht nach Norden und auf die, sich um die Huegel windende C32. Das im Osten anschliessende Khomashochland mit wenig Verkehr im ewigen huegeligen auf und ab von ausgedoerrten Weiden, grad so ohne 4WD machbar.

C15 Stampriet - Tweerivier:
Fahrt durch ein teilweise tief eingegrabenes Flusstal mit Blick auf den zerkluefteten Rand, teilweise mit Sicht auf die umgebende Kalahari, Machbar ohne 4WD

C17 Wegdraai - Koes:
Von Wegdraai kommend ca 30km wunderschoene Berg- und Talfahrt quer durch die orangenen Kalahariduenen, Gut machbar ohne 4WD.

Vielleicht kann ich so etwas zurueckgeben.
LG Martin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Apr 2010 18:46 #137929
  • Gerd1942
  • Gerd1942s Avatar
  • Sag' was Du denkst, aber bedenke, wie Du es sagst
  • Beiträge: 5538
  • Dank erhalten: 2665
  • Gerd1942 am 27 Apr 2010 18:46
  • Gerd1942s Avatar
Danke Martin,

das ist das, was Viele für ihre Planung gebrauchen können. Mach weiter, wenn Du neue Strecken hast.

Liebe Grüße
Gerd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Apr 2010 18:55 #137931
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7667
  • Dank erhalten: 19316
  • ANNICK am 27 Apr 2010 18:55
  • ANNICKs Avatar
Super Martin,

Am besten Du bleibst noch ein paar Monate in Namibia! B)

Dann kannst Du uns gleich ein Guide mit den besten Reiserouten schreiben... :P

Es grüsst
Annick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Apr 2010 20:35 #137947
  • Maiauge
  • Maiauges Avatar
  • Beiträge: 28
  • Maiauge am 27 Apr 2010 20:35
  • Maiauges Avatar
Also ich muss auch sagen, das ist eine Superidee, ich hab mir schon alle Routen für August/September notiert.
Für Namibia-Neulinge wir uns ist sowas super hilfreich.
Man muss ja nicht jeden Trip mitmachen, aber die Idee ist wirklich toll!
Vielen Dank dafür. :laugh:

Und wenn die Kenner noch mehr Ideen haben, ist ein interessanter Thread!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Apr 2010 01:11 #137969
  • Joerg
  • Joergs Avatar
  • Beiträge: 3173
  • Dank erhalten: 479
  • Joerg am 28 Apr 2010 01:11
  • Joergs Avatar
Hi @ ALL!
Das ist bestimmt eine tolle Idee, wenn jeder aufschreibt wo es eine super schoene Strecke zum befahren gibt.
Da ist aber noch ein Ding, glaube ich zumindest, was imer etwas zu kurz kommt. Naemlich die Information , die man dazu noch haben koennte, wenn man mit jemandem durch die Gegend reist, der das Land kennt.
Oder ist das vielleicht nicht noetig, weil die Landschaft einen schon soooo fasziniert??

Bitte um Kommentare!!

Gruesse aus Windhoek!
Gruss

Joerg

Es gibt NIX, das es nedd gibt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Apr 2010 21:56 #138043
  • Maiauge
  • Maiauges Avatar
  • Beiträge: 28
  • Maiauge am 27 Apr 2010 20:35
  • Maiauges Avatar
Hallo Jörg,

ich glaube, das ist eine schwierige Frage, denn wie will man es bewerkstelligen, immer Jemand dabei zu haben, der Land und Leute kennt, ohne sich einer *Reisegruppe* mit Führer anzuschließen.
(Das wäre für mich jedoch ein Graus)
Natürlich ist es super, wenn man Informationen bekommt, die nur Leute haben, die sich vor Ort auskennen. Doch auf solchen Strecken ist die Natur wohl der größte Anziehungspunkt, da braucht es vielleicht nicht so viel Information.

Wir haben auf unseren Reisen immer versucht, in unseren Unterkünften von den Einheimischen die besten Informationen zu bekommen. Wenn man z.B. in B&B´s unterwegs ist, wie z.B. in SA, dann klappt das ausgezeichnet, haben wir festgestellt.
Von Namibia kann ich nicht sprechen, da es unsere erste Reise nach Namibia ist.
Deine Anregung ist auf alle Fälle interessant!
VG aus dem bergischen Land (NRW) ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.