THEMA: Kgalagadi: Ein- Ausreise
15 Apr 2010 20:11 #136781
  • Knipser
  • Knipsers Avatar
  • Beiträge: 72
  • Dank erhalten: 2
  • Knipser am 15 Apr 2010 20:11
  • Knipsers Avatar
Hallo zusammen,
wir sind bei der Reiseplanung und beabsichtigen über Südafrika in den Kgalagadi-NP einzureisen und über Mata Mata nach Namibia auszureisen. Ist dies möglich?
eine weitere Frage in diesem Zusammenhang: ist es günstiger einen Mietwagen in Südafrika oder Namibia anzumieten?
Freue mich auf Eure Antworten
Gruß Horst
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Apr 2010 21:56 #136790
  • Pascalinah
  • Pascalinahs Avatar
  • Beiträge: 2715
  • Dank erhalten: 1364
  • Pascalinah am 15 Apr 2010 21:56
  • Pascalinahs Avatar
Knipser schrieb:
Hallo zusammen,
wir sind bei der Reiseplanung und beabsichtigen über Südafrika in den Kgalagadi-NP einzureisen und über Mata Mata nach Namibia auszureisen. Ist dies möglich?

Hallo Knipser,

das ist problemlos möglich, nur musst du mindestesn 2 Nächte im KTP verweilen - was überhaupt nicht schwer sein sollte. Damit soll verhindert werden, dass der KTP als Transitstrecke missbraucht wird.

Knipser schrieb:
eine weitere Frage in diesem Zusammenhang: ist es günstiger einen Mietwagen in Südafrika oder Namibia anzumieten?
Freue mich auf Eure Antworten
Gruß Horst

Bei den "grossen" Anbietern findest du beide Länder angeboten. Bitte vergleiche sie doch mal.
In den meisten Fällen - vorwiegend bei 4x4`s ist - soviel ich weiss - Namibia teurer, als SA. Allerdings haben die Preise in SA wegen der Weltmeisterschaft doch sehr angezogen.

LG Pascainah
Nimm dich vor Leuten in Acht, die damit angeben, wer sie sind.
Ein Löwe wird dir nie sagen müssen, dass er ein Löwe ist.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Apr 2010 07:33 #136803
  • Miss Ellie
  • Miss Ellies Avatar
  • Beiträge: 1723
  • Dank erhalten: 346
  • Miss Ellie am 16 Apr 2010 07:33
  • Miss Ellies Avatar
hallo

was die preise angeht (ich suche grad selber) habe ich den eindruck, das es zur zeit kaum einen unterschied gibt... fuer nen 4*4 und 2 wochen muss man so um die 120 euros locker rechnen, auch in Suedaf..
[b]"eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz ueberhaupt geschaffen werden musste" theodor heuss [/b]
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Apr 2010 12:32 #136842
  • matthias64
  • matthias64s Avatar
  • Beiträge: 237
  • Dank erhalten: 11
  • matthias64 am 16 Apr 2010 12:32
  • matthias64s Avatar
Wenn Du über Mata Mata ausreisen möchtest, mußt Du die Formalitäten schon in Twee Rivieren erledigen. Die Rezeption macht aber erst um 7 Uhr Morgens auf ;-)

4x4 bekommt man in Namibia für ca. 70 Euro am Tag.
z.B. www.carhirenamibia.com/
www.windhoek-carhire.com

Gruß Matthias
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.