THEMA: 2 Tage in Swakopmund
11 Apr 2010 17:26 #136308
  • sirenchen
  • sirenchens Avatar
  • Beiträge: 26
  • sirenchen am 11 Apr 2010 17:26
  • sirenchens Avatar
Hallo, wir planen unsere erste Namibia Reise im September und ich habe mir schon viele wertvolle Tipps aus dem Forum geholt. Wir sind 2 Tage d.h. 3 Nächte in Swakopmund. Wie können wir diese Tage verplanen?
Der Klettersteig bei der Ameib Ranch würde mich schon sehr interessieren (ein Tipp aus dem Forum) Sollte man einen Tagesausflug daraus machen? Freue mich über Ratschläge.
Sirenchen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Apr 2010 17:34 #136310
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30537
  • Dank erhalten: 28408
  • travelNAMIBIA am 11 Apr 2010 17:34
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo Sirenchen,

bemühe mal allen Ernstes die Suche. Da findest Du tausende Anworten dazu!
Bootstour, Stadtbesichtigung, Quadfahren, Falschirmspringen....

Sonnige Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Apr 2010 17:42 #136315
  • sirenchen
  • sirenchens Avatar
  • Beiträge: 26
  • sirenchen am 11 Apr 2010 17:26
  • sirenchens Avatar
Danke für den Tipp, die "normalen" Empfehlungen habe ich mir natürlich schon angelesen . Wir wollen die Bootstour usw. machen, aber mir geht es vorallem um diesen Klettersteig- d.h. wie man den 2.Tag sinnvoll nutzt und ob der Weg dorthin nicht doch zu weit ist.
Viele Grüße
Sirenchen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Apr 2010 18:04 #136322
  • Bazi
  • Bazis Avatar
  • Allegra
  • Beiträge: 2721
  • Dank erhalten: 296
  • Bazi am 11 Apr 2010 18:04
  • Bazis Avatar
Hallo Sirenchen
hast Du Dir schon mal die Karte angesehen? Das sind für Hin und Rückweg alleine schon ca. 260 km. Dann noch der Klettersteig. Mir wäre das einfach zu stressig.
Ich denke in den 2 Tage in Swakopmund wird Dir nicht langweilig werden. Die vielen Anregungen und Vorschläge hast Du sicher schon über die Suchfunktion gefunden; ich möchte sie nicht noch einmal aufzählen.
Wenn Du unbedingt klettern möchtest, dann plane doch dort eine extra Übernachtung ein. Du hast mehr davon und ausserdem ist es nicht so stressig.
Gisela
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Apr 2010 19:03 #136329
  • nueva
  • nuevas Avatar
  • Beiträge: 26
  • Dank erhalten: 5
  • nueva am 11 Apr 2010 19:03
  • nuevas Avatar
Hallo Sirenchen

Bucht doch bei der Tourist Info im Woermans-Turm einen Tagesausflug nach Sandwich Harbour (wir waren mit Turnstone da und hell begeistert von unsere Guide Peter, der uns viel Wissenswertes über Landschaft, Einflüsse auf die Natur, usw. mitgegeben hat). Es ist absolut faszinierend, am Strand entlang zu fahren, auf der einen Seite die Dünen, auf der anderen Seite das Meer. Am Ziel dann barfuss die Dünen rauf, die z.T. violettrote Streifen haben vom zerriebenem Granat.

Den 2. Tag verbringt ihr mit Bummeln in der Stadt, Sitzen im Café, Flanieren am Hafen, usw.

Und wenn ihr bei der Ameib Ranch was machen wollt, fahrt dahin und übernachtet dort und GENIESST die Umgebung (auch die Riesenmurmeln solltet ihr auf euch wirken lassen).

Generell: weniger ist mehr, denn ihr werdet sprachlos sein, wie schön das Land, die Farben, die Weite und die Stille ist !

Liebe Grüsse. Nueva
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Apr 2010 19:23 #136335
  • sirenchen
  • sirenchens Avatar
  • Beiträge: 26
  • sirenchen am 11 Apr 2010 17:26
  • sirenchens Avatar
Hallo Nueva,

danke für die Tipps. Als Neulinge haben wir bei Eva eine Tour gebucht und sind nach Swakopmund in der Bambatsi (Nähe Khorixas). Somit kommen wir wohl nicht zur Ameib Ranch. Dann vielleicht bei der nächsten Reise, man kann halt nicht alles haben.
Viele Grüße
Sirenchen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.