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THEMA: Hartmannstal
20 Mär 2010 09:38 #134141
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  • uwemezger am 20 Mär 2010 09:38
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Wie ist die Anfahrt zu den 'MonsterDunes':

1. N vom Hauptpad, welcher abwärts zum Cafema-Camp führt; Dead-End Monsterdunes auf 400 m Höhe

2. Nebenpad (3 km W vom Hauptpad), Abzweig Hartmans-Junction; Dead-End Monster Dunes (500 m Höhe).
Das pad steigt 100 Höhenmeter an.

Ist Reifendruckreduzierung notwendig?
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20 Mär 2010 15:39 #134179
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  • lilytrotter am 20 Mär 2010 15:39
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Hallo uwemezger!

Du planst offensichtlich eine Reise in die sogenannten „very remote Areas“ Namibias und Deine Frage, - ob man denn den Reifendruck bei den Sanddünen im nördlichen Hartmannstal reduzieren müsse, - wirft nun ihrerseits einige Fragen auf.

Welche Erfahrung in Wüstengebieten/Sand hast Du?
Wie ist Deine Ausrüstung?
Über welche Kapazitäten Kraftstoff und Wasser verfügst Du?
Reist Du alleine?

Des Weiteren wäre es von Bedeutung, wenn Du Dich da oben aufhalten möchtest, die Grenzen der heiligen Gebiete der Himba, des Sperrgebietes und der Konzessionsgebiete zu beachten.
Gruß lilytrotter
Gruß lilytrotter


Always look on the bright side of life... :-)
Walvisbay boomt
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22 Mär 2010 10:29 #134335
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  • Topobär am 22 Mär 2010 10:29
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Wohnt Ihr in Serra Cafema? Ist die einzige nämlich Möglichkeit die von Dir genannten Strecken zu fahren. Die Dünen liegen im privaten Konzessionsgebiet der Lodge. Zugang zu dem Gebiet ist nur Gästen der Lodge gestattet.

Die beiden großen Dünen werden jeweils nur abwärts gefahren. Es gibt eine Einbahnstraßenregelung. Insofern ist das Befahren auch kein Problem. Für die Dünenabfahrten selbst braucht man deshalb auch nicht die Luft abzulassen. Einige andere Strecken im Konzessionsgebiet machen das Luftablassen aber durchaus notwendig.
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22 Mär 2010 14:03 #134374
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  • stein1101 am 22 Mär 2010 14:03
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Topobär schrieb:
Die Dünen liegen im privaten Konzessionsgebiet der Lodge. Zugang zu dem Gebiet ist nur Gästen der Lodge gestattet.

Wo genau beginnt das Konzessionsgebiet? Da gehen die Angaben sehr auseinander?
Hat jemand Koordinaten?
Martin
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22 Mär 2010 14:26 #134376
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  • Topobär am 22 Mär 2010 10:29
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Den genauen Grenzverlauf hab ich auch nicht. Aber spätestens am Flugfeld ist Schluß.
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22 Mär 2010 14:50 #134377
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  • stein1101 am 22 Mär 2010 14:03
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klar, dass das Flugfelg private ist
aber da kann man ja schon vorher links Richtung NO abbiegen
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