• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Lodge/Hotel Empfehlungen Caprivi/Chobe
26 Jan 2010 21:45 #127404
  • grw1974
  • grw1974s Avatar
  • Beiträge: 7
  • Dank erhalten: 5
  • grw1974 am 26 Jan 2010 21:45
  • grw1974s Avatar
hallo miteinander,

nach einer ganzen weile "passiv" mitlesen stell ich jetzt hier mal meine erste frage und würde mich über den einen oder anderen tip sehr freuen.

wir machen im april unsere 3. namibia-reise und haben nur was "leichtes" vor. daher mieten wir nur einen "trockenen" 4x4 (hilux) ohne zelt und wollen in lodges und hotels übernachten. wir ziehen von windhoek zuerst richtung etosha und wollen dann rüber zum chobe.

frage nun: wer kann uns unterwegs was an stops empfehlen ? gibts sehenswerte parks oder lohnt sich durchfahren ?

zweite frage: hat jemand von euch mal den weg zurück von chobe über maun nach windhoek (kalahari) gemacht ?

vielen danke im voraus, und danke für euer engagement!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Jan 2010 23:50 #127415
  • Gerd1942
  • Gerd1942s Avatar
  • Sag' was Du denkst, aber bedenke, wie Du es sagst
  • Beiträge: 5538
  • Dank erhalten: 2665
  • Gerd1942 am 26 Jan 2010 23:50
  • Gerd1942s Avatar
Hallo GRW (was immer das heißt,

wollt Ihr von WDH direkt zur Etosha durchfahren oder unterwegs noch einen Zwischenstopp einlegen?

Bei Durchfahrt empfehle ich über Otji und Outjo zum Anderson Gate. 10 km vor dem Tor ist die Etosha Safari Lodge. Für die Anreisenacht prima. Dann würde ich 2 Tage Okaukuejo, 1 Tag Halali und einen Tag Onguma machen.

Von dort dann bis Roy's Camp oder, wenn Ihr zu den ganz Harten gehört, bis Rundu zur Hakusembe Lodge. Von da aus könnt Ihr dann wählen. Immer gut, wenn Ihr in der zweiten Jahreshälfte fahrt, ist die Mahangu Lodge. Weiter dann das Camp Kwando und in Katima die Caprivi River Lodge.

Von da dann weiter nach Kasane.

Ich schicke Dir per pms mal einen Reisebericht.

Liebe Grüße
Gerd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Jan 2010 13:29 #127465
  • Armin
  • Armins Avatar
  • Beiträge: 2346
  • Dank erhalten: 298
  • Armin am 27 Jan 2010 13:29
  • Armins Avatar
Hallo "grw1974",

würde dir empfehlen, von Etosha kommend über Tsumkwe und den Grenzübergang Dobe nach Botswana zu fahren und dort am Okavango hoch bis Drotsky´s Cabins bzw. Xaro Lodge (nur per Boot von Drotsky´s aus zu erreichen). Xaro kenne ich persönlich und kann es dir nur empfehlen. In Tsumkwe ist vorher ein Zwischenstopp erforderlich. Alternativen zur dortigen (noch akzeptablen) Tsumkwe Lodge gibt es im Prinzip keine.

Etwas nördlich von Drotsky´s / Xaro - bereits auf namibischer Seite - ist das Ngepi Camp mit seinen offenen "Baumhäusern" direkt am Fluss ein ganz besonderes Erlebnis. Im Osten des Caprivi haben wir schon zweimal sehr gute Erfahrungen mit Camp Kwando gemacht. In Kasane hat uns die Waterlily Lodge mit einem guten Preis-/Leistungsverhältnis überzeugt.

Viel Spaß
Armin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Jan 2010 13:40 #127468
  • Otjikoko
  • Otjikokos Avatar
  • Beiträge: 2349
  • Dank erhalten: 412
  • Otjikoko am 27 Jan 2010 13:40
  • Otjikokos Avatar
Ich kann beim Mahango Park die Nunda River Lodge empfehlen.

Bei Kongola (Bwawata Park) die Mazambala Island Lodge bzw. weiter südlich (Mudumu Park) das Camp Kwando.

In Kasane würde ich auch die Water Lily Lodge (Preis/Leistung) empfehlen bzw. die Kubu Lodge, falls ihr außerhalb von Kasane wohnen wollt (ist aber dann etwas weiter weg vom Park...)

Fast jede Lodge in bzw. bei Kasane bietet Tagesausflüge nach Vic. Falls für 400 Pula p.P. an (zuzüglich 15 Euro Visakosten p.P. + den Eintritt für die Fälle). Man kann diesen Transfer sicherlich auch für einen mehrtägigen Ausflug dort buchen.

Falls ihr evtl. vorhabt in Vic. Falls zu übernachten wäre hier www.amadeusgarden.com (wird von einem deutschen Ehepaar geleitet!) zu empfehlen!

Siehe für alle möglichen Aktivitäten und Preise in Vic. Falls: www.shearwateradventures.com
Letzte Änderung: 27 Jan 2010 13:42 von Otjikoko.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Jan 2010 13:49 #127469
  • Otjikoko
  • Otjikokos Avatar
  • Beiträge: 2349
  • Dank erhalten: 412
  • Otjikoko am 27 Jan 2010 13:40
  • Otjikokos Avatar
WICHTIG: In Zimbabwe bekommt ihr keine Devisen und Kreditkarten werden NICHT akzeptiert!

Nehmt genug Bargeld in Euro mit! In Euro ist es dort günstiger als in US$!!! Das ist am besten.

Ansonsten: Auch der Pula wird gerne genommen und ist günstiger als in US$ zu zahlen!

Euro, Pula, Rand und US$ werden dort für alles akzeptiert (auch wenn die Preise meist nur in US$ angegeben sind)!

Aber KEINE Namibia Dollar!

Ansonsten siehe für Unterkünfte auch hier:

www.botswanatourism....n/accommodation.html

www.botswanatourism....e&sort=TradeName+ASC
Letzte Änderung: 27 Jan 2010 13:54 von Otjikoko.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Jan 2010 14:06 #127471
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30537
  • Dank erhalten: 28408
  • travelNAMIBIA am 27 Jan 2010 14:06
  • travelNAMIBIAs Avatar
WICHTIG: In Zimbabwe bekommt ihr keine Devisen und Kreditkarten werden NICHT akzeptiert!
Wie in einem anderem Thread geschrieben kann man sogar mittlerweile teilweise mit der VISA US$ am Automaten im Simbabwe ziehen. Kreditkarten werden nach meiner aktuellen Erfahrung in großen Hotels ohne Probleme angenommen.

Sonnige Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2