THEMA: Gobabeb ?
22 Jan 2010 21:45 #127010
  • Paula
  • Paulas Avatar
  • Beiträge: 297
  • Dank erhalten: 2
  • Paula am 22 Jan 2010 21:45
  • Paulas Avatar
hey!
Ich werde im Februar / März durch das Gebiet des Namib-Naukluft-Parks fahren und will dort einige Tage verbringen.
Dabei komme ich auch an der Station Gobabeb vorbei.

Nun meine Frage:
war von euch jemand ich den letzten Monaten dort?
Was habt ihr dort gesehen / gemacht?

Als Anhaltspunkt gibt es zwar die Internetseite, aber ich hätt gern mal von Erfahrungen gehört, was kann man als durchreisender Touri dort erfahren? Wieviel Zeit ist gut?

Ich weiß, das Gobabeb nich zu den vielbesuchten Highlights gehört, ich hoffe, das vielleicht doch jemand berichten kann.

Danke!
und viele Grüße,
Paula
Freiheit ist ein Luxus den sich nicht jeder leisten kann.

Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen wird am Ende beides verlieren.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Jan 2010 17:13 #127053
  • Joerg
  • Joergs Avatar
  • Beiträge: 3173
  • Dank erhalten: 479
  • Joerg am 23 Jan 2010 17:13
  • Joergs Avatar
Hallo Paula!

Gobabeb waere mit sicherheit ein ganz grossess Highlight Namibias , wenn da vor Ort jemand mal richtig etwas auf die Bein stellen wuerde.
Wenn DU sicher machen kannst dass zu deinem Aufenthalt kompetente Leute vor Ort sind und sich dann auch mit Dir beschaeftigen dann lohnt es sich auf Alle Faelle laenger zu bleiben.

Frag doch einfach mal Cartsen Moehle , er ist nocrmalerweise immer up to date mit dem jeweiligen Stand von Gobabeb...
Gruss

Joerg

Es gibt NIX, das es nedd gibt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Jan 2010 11:17 #127099
  • Silberadler
  • Silberadlers Avatar
  • Afrika der Tiere wegen!
  • Beiträge: 563
  • Dank erhalten: 24
  • Silberadler am 24 Jan 2010 11:17
  • Silberadlers Avatar
Hallo Paula,

falls Du es noch nicht getan hast, geh bitte mal auf
www.gobabebtrc.org
Hier eine
Übersetzung vom Englischen ins Deutsche (Google)
Aktivitäten für Besucher

"Gobabeb - Besucher

Begleiten Sie uns auf einige Explorations-und Genuss im Herzen der Namib-Wüste.

Erleben Sie die Stille der Wüste isoliert, während die Entdeckung, wie viel Leben es wirklich hier ist.

Gobabeb Mitarbeiter können informativen Charakter bieten Spaziergänge durch drei verschiedene Ökosysteme Hervorhebung

Wir bieten auch Führungen durch ein funktionierendes Forschungs-Station, die Demonstration einer nachhaltigen Technologien umfasst. Oder Sie sich durch unsere gut beschilderten Leitfaden kann auf eigene Faust Weg.

Am späten Nachmittag, fragen Sie sich auf einen "Sundowner", ein Liebling unter den Gästen zu gehen. Das Personal des Zentrums fahren Sie oder begleiten Sie bei einem Spaziergang auf einem der herrlichen Dünen, von der aus Sie einen atemberaubenden Sonnenuntergang und ein gut genießen können verdienten trinken.

Auf Wunsch können unsere fachkundigen Mitarbeiter bieten Vorträge über Wüste Ökologie, Klimatologie und Geologie Namib.

Gobabeb hat auch einen Swimming Pool und einen Volleyballplatz.
"

Deutschland hat bzw unterstützt jetzt noch das Projekt.

Gruß Mike
Letzte Änderung: 24 Jan 2010 18:14 von Silberadler.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Jan 2010 21:29 #127399
  • Paula
  • Paulas Avatar
  • Beiträge: 297
  • Dank erhalten: 2
  • Paula am 22 Jan 2010 21:45
  • Paulas Avatar
hey,
und danke für eure Antworten!

Ich hatte doch wirklich die leise Hoffnung, das in letzter Zeit jemand da war, scheint aber wirklich nicht so zu sein...

oder vielleicht doch?
einmal versuch ich es noch mit dem Hochschieben des Beitrages..

viele Grüße an alle,
die sich mit Gedanken an Sonne über die lange dunkle Zeit retten,
Paula
Freiheit ist ein Luxus den sich nicht jeder leisten kann.

Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen wird am Ende beides verlieren.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.