THEMA: Regenzeit
14 Jan 2010 21:34 #126119
  • Louis
  • Louiss Avatar
  • Beiträge: 30
  • Dank erhalten: 1
  • Louis am 14 Jan 2010 21:34
  • Louiss Avatar
Hallo Fomis
wir fliegen am 13 März 2010 für 3 Wochen nach Namibia und haben einen Toyota 4x4 mit Dachzelt gemietet. Wir möchten vorallem das Gebiet nördlich von Windhoek bereisen. Südlich war vor drei Jahren mit dem Motorrad. Wir möchten keine Kilometerfressertour machen, d.h. auch mal 2-3 Tage am gleichen Ort bleiben. Landschaften und Orte geniessen. Wir wollen vorallem D-Strassen fahren. Da es im März wahrscheinlich noch oft regnet habe ich folgende Fragen:
- Welche Gebiete soll ich in dieser Zeit im Norden meiden wegen zu viel Wasser? Ich denke in den Caprivi Zipfel fahren wir nicht.
- Lohnt sich ein Abstecher nur für den Chobe/Bootswana über Maun? Lohnen meine ich, weil Ich denke Moremi und Savuti haben noch zu viel Wasser
- und vielleicht hat mir noch jemand einen heissen Typ für den Norden im März

Dank an Alle die immer sehr informative und brauchbare Infos in diesem Forum hinterlassen.

Grüsse aus dem kaltnassen Zürich
Louis
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Jan 2010 09:29 #126140
  • Topobär
  • Topobärs Avatar
  • Beiträge: 5461
  • Dank erhalten: 8844
  • Topobär am 15 Jan 2010 09:29
  • Topobärs Avatar
In Moremi und Savuti kommt das Hochwasser erst mit Verzögerung an. Die höchsten Wasserstände hast Du dort normalerweise im Mai/Juni.

Dein Avatar sieht dem meinen ja recht ähnlich. Warst Du auch schon mit Gravel-Travel unterwegs?
Letzte Änderung: 15 Jan 2010 09:32 von Topobär.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Jan 2010 10:05 #126155
  • Louis
  • Louiss Avatar
  • Beiträge: 30
  • Dank erhalten: 1
  • Louis am 14 Jan 2010 21:34
  • Louiss Avatar
danke für deine Infos. überlege mir jetzt einen grösseren Abstecher nach Bootswana zu machen.

du hast richtig geraten, ich war mit Gravel Travel unterwegs. Die Maschine auf deinem kleinen Bild scheint die gleiche Serie zu sein, wie ich hatte.

Gruss aus Zürich
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Jan 2010 12:19 #126168
  • peter 08
  • peter 08s Avatar
  • Beiträge: 1927
  • Dank erhalten: 1364
  • peter 08 am 15 Jan 2010 12:19
  • peter 08s Avatar
Hallo Louis,

ich denke den Strassenzustand musst Du zeitnah abfragen. Die Verhältnisse können sich regional und zeitlich schnell ändern.

Wichtig ist meiner Meinung nach zum Urlaubsende hin großzügig zu planen, sollte man unterwegs mal einen Tag feststecken und der Rückflug naht.

Für den namibischen Norden mal unter "Kaokoveld", "Epupa" oder "D 3703" stöbern

Gruss
Peter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.