• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: " Stippvisite! "
24 Dez 2009 16:55 #124441
  • jörg k
  • jörg ks Avatar
  • Beiträge: 3
  • jörg k am 24 Dez 2009 16:55
  • jörg ks Avatar
Meine Frau u. ich haben nur 7 - 10 Tage Zeit für einen Kurzbesuch
erstmalig in Namibia. Ich habe im Senegal gearbeitet und bin nicht ganz Afrika-unerfahren.
Aber jetzt die Frage: was und wo sollten wir besuchen - wir stellen uns vor, 2-4 Tg am Ort zu bleiben (Windh. od. Swakop )und
von dort ggf. m. Guide Abstecher nach ??? zu machen.
Für entspr. Vorschläge auch für gute Hotels am Ort sind wir Euch
sehr dankbar.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Dez 2009 17:19 #124442
  • Bazi
  • Bazis Avatar
  • Allegra
  • Beiträge: 2721
  • Dank erhalten: 296
  • Bazi am 24 Dez 2009 17:19
  • Bazis Avatar
Hallo jörg k
ert einmal herzlich willkommen.
Ja, das ist wirklich ein Blitzbesuch und es ist schwer da zu 2-3 Destinationen zu raten.
Auf alle Fälle würde ich persönlich erst einmal ein Auto mieten. Mein Favorit wären der Etosha National Park und dort auch übernachten (2-3 Tage)und Sossusvlei. Alleine schon die Fahrt dort hin ist schön. Übernachten würde ich in Barchan Dune Lode. Ist zwar etwas weiter von Sossusvlei entfernt, liegt aber traumhaft schön und Wilhelm bietet einen Tagesausflug an. Muss man aber auch vorher buchen. Viele sind auch von den Lodges bei Sossusvlei begeistert. Falls noch Zeit bleibt für Swakopmund eine Delphinfahrt oder ein Ausflug in die Dünen mit Tommy. Dann ist Deine Zeit aber schon um und Du wirst wehmütig wieder nach Hause fliegen. Ich könnte noch sehr viel vorschlagen, aber Dein Zeitlimit lässt das nicht zu.
Gisela
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Dez 2009 00:24 #124453
  • Armin
  • Armins Avatar
  • Beiträge: 2346
  • Dank erhalten: 298
  • Armin am 25 Dez 2009 00:24
  • Armins Avatar
Hallo Jörg,

zu deinem Vorhaben zwei klare Aussagen:

1.
Wenn ihr nur 7 Tage investieren könnt, lasst Namibia besser sein. In dieser Zeit bekommt ihr nicht ansatzweise einen Eindruck von diesem vielfältigen Land.

2.
Weder Windhoek noch Swakopmund eignen sich als Basis für Touren, auf denen man das Land kennenlernt. Von Swakopmund kann man höchstens Ausflüge in die nähere Umgebung unternehmen, wie Gisela schon erwähnt hat.

Wenn ihr dann doch wenigstens 10 Nächte investieren könntet, würde ich euch folgende Stationen empfehlen, um zumindest einen Eindruck von der Vielfalt des Landes zu bekommen, allerdings als Rundreise mit dem Mietwagen, da alles andere keinen Sinn macht:

1 N. Windhoek
3 N. Etosha (Okaukuejo Restcamp)
1 N. zwischen Etosha u. Swakopmund, ggf. Vingerklip Lodge bei Khorixas
2 N. Swakopmund
2 N. Sossusvlei
1 N. Windhoek

Für mich wäre das nichts, ist aber machbar.

Viel Spaß und erst einmal frohe Weihnachten
Armin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Dez 2009 06:47 #124454
  • Burschi
  • Burschis Avatar
  • "Es irrt der Mensch, solang er strebt!"
  • Beiträge: 4010
  • Dank erhalten: 5776
  • Burschi am 25 Dez 2009 06:47
  • Burschis Avatar
Hallo Jörg,
bist du Japaner?
Aber Spaß beiseite, Namibia, zweimal so groß wie die BRD in 10 Tagen ist schion ein Wagnis.
Im Prinzip schließe ich mich dem Tourenvorschlag von Armin an, würde aber eine "Fly-in-Safari" vorschlagen. An allen genannten Orten gibt es Landeplätze und man sieht dann aus der Luft noch einiges vom Land selbst.
Ich hoffe, du hast das nötige Kleingeld dafür. Wenn nicht, dann spare noch ein wenig, bis du mal eine richtige Reise machen kannst! :-)
Gruß:
Burschi
20x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Dez 2009 10:37 #124462
  • Pascalinah
  • Pascalinahs Avatar
  • Beiträge: 2716
  • Dank erhalten: 1365
  • Pascalinah am 25 Dez 2009 10:37
  • Pascalinahs Avatar
Hallo Jörg,

auch von mir ein herzliches Willkommen in unserer Runde.

Um die Verwirrung ganz perfekt zu machen, würde ich euch empfehlen entweder:

gen Norden von Swakopmund das Dreieck Etoscha - Tweyfelfontein - Spitzkoppe - Swakopmund zu machen, oder
von Windhoek aus gen Süden zum Sossusvlei - Namibwüste - Fishriver Canyon (grober Umriss).

Beides zusammen wäre zu viel.


LG Pascalinah
Nimm dich vor Leuten in Acht, die damit angeben, wer sie sind.
Ein Löwe wird dir nie sagen müssen, dass er ein Löwe ist.
Letzte Änderung: 25 Dez 2009 10:38 von Pascalinah.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Dez 2009 11:27 #124466
  • jörg k
  • jörg ks Avatar
  • Beiträge: 3
  • jörg k am 24 Dez 2009 16:55
  • jörg ks Avatar
Hallo Namibia-Freunde
danke für Eure Vorschläge - die müssen wir jetzt erst mal "studieren / verarbeiten" - dann werden wir uns entscheiden.

Nochmal Vielen Dank + Frohe Weihnacht.

jörg k
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2