THEMA: Malaria Prophylaxe für Epupa Falls?
23 Dez 2009 12:15 #124360
  • AP910
  • AP910s Avatar
  • Beiträge: 26
  • AP910 am 23 Dez 2009 12:15
  • AP910s Avatar
Hallo ForMis!
Ich mach mich am So. endlich wieder nach Namibia auf ( :) ) und plane diesmal ins Kaokaveld bis rauf an den Kunene zu fahren. Unsicher bin ich, ob ich mir die vorsorglich besorgte Malariaprophylaxe tatsächlich einwerfen soll. Das letzte mal in Südafrika war mir tagelang dermaßen übel, dass ich so meine Zweifel habe. Diesmal hab ich das Produkt gewechselt (Malarone). Insgesamt verbringe ich 4-5 Tage am Kunene und fahre dann wieder Richtung Süden zum Ethosa. Klar ist mir, dass es in diesem Gebiet zu der Zeit doch häufiger regnet/gewittert und das Klima daher suptropisch sein wird.
Natürlich muss ich letztlich selbst entscheiden, ob oder ob nicht, aber mich würden dazu Eure Meinungen bzw. Erfahrungen interssieren.
Liebe Grüße
Andreas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Dez 2009 12:37 #124361
  • AP910
  • AP910s Avatar
  • Beiträge: 26
  • AP910 am 23 Dez 2009 12:15
  • AP910s Avatar
Tschuldigung,... ich ziehe meine Frage zurück!!
Hab eben unter der Rubrik Medikamente den umfangreichen Diskurs gelesen ... :S
LG Andreas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Dez 2009 12:41 #124362
  • Silberadler
  • Silberadlers Avatar
  • Afrika der Tiere wegen!
  • Beiträge: 563
  • Dank erhalten: 24
  • Silberadler am 23 Dez 2009 12:41
  • Silberadlers Avatar
Hallo Andreas,

gib einfach im Suchfeld "Malaria-Prophylaxe" ein und Du wirst hier im Forum die unterschiedlichsten Meinungen zu diesem Thema finden. Aber ... :unsure:

Gruß Mike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Dez 2009 12:58 #124365
  • jakkal
  • jakkals Avatar
  • Beiträge: 283
  • Dank erhalten: 21
  • jakkal am 23 Dez 2009 12:58
  • jakkals Avatar
Hallo,
kann dir nur abraten zur Prophylaxe.Bei Epupa hast kaum ein Malaria Problem---Caprivi dagegen ja!
Schütze dich abends mit Creme oder Peacefullsleep
Zum Wetter,stell dich eher auf Hitze und Trockenheit ein obwohl es schön wäre wenn im Kaokoveld Regen fallen würde.
Falls noch Fragen hast zum Kaokoveld melde dich via PMS
Wann bist du denn in Epupa?
Grüße
jakkal
Jerryland-ade,Nam ruft !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Dez 2009 18:12 #124644
  • keeseningrid
  • keeseningrids Avatar
  • Beiträge: 1
  • keeseningrid am 27 Dez 2009 18:12
  • keeseningrids Avatar
wir sind gerade zurück von Namibia. Über malaria ist viel zu tun. Erstens ist die Information über wo es Malaria gibt in Nambien nicht zuverlässig. Man kan viel besser in Namibien selbst fragen, dann bekommt man eher gute Information (jedes Jahr kan das anders sein, meistens fangt es erst Wochen nach die Anfang des Regenzeits an). Wir haben gemerkt, dass man die ex-Europeaner die im Norden wohnen, gute Information haben (Konditorei, Kamping-besitzer, Lodge-personal usw). Also in November war er nur im Caprivi-streifen notwendig um Malaria-profylaxe zu gebrauchen.

Wir haben Malarone gebraucht, 2 wochen, ohne jegliche Beiwirkungen. Es ist zwar teuerer, aber man bleibt normal statt dass man depressiv wird.
viele grüsse,
keeseningrid
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.