THEMA: Tipps für Namibiareise Sommer 2010
18 Dez 2009 02:04 #123928
  • Grabo1989
  • Grabo1989s Avatar
  • Beiträge: 2
  • Grabo1989 am 18 Dez 2009 02:04
  • Grabo1989s Avatar
Hallo Leute,

nachdem ich mich nun die letzten Tage in diesem Forum eingelesen habe, wollte ich Euch mal meine provisorische Reiseplanung für den Sommer 2010 vorlegen, die das südliche Afrika umfasst. Leider ist die Zeit relativ knapp. Vielleicht noch ne kurze Info zu meiner Person: Ich bin 20 Jahre alt und habe bis August ein Jahr in Malawi als Freiwilliger gearbeitet. Im Sommer will ich mit einer Freundin, die mich schon dieses Jahr in Malawi besucht hat Richtung Westen reisen und von Malawi aus über Sambia und Namibia nach Kapstadt. Die Reise geht vom 13.8.2010- 3.9.2010. Es ist also leider nicht viel Zeit...

Meine bisherige Planung sieht so aus:

13.8.: Flug von Frankfurt nach Blantyre ab 20:45 Uhr
14.8.: Ankunft in Blantyre um 14:20 Uhr
18.8: Flug nach Lusaka (8:40 Uhr morgens)
19.8: Lusaka, nachmittags Bus nach Livingstone
20-21.8.: Victoria Falls
22.8.: 11 Uhr morgens mit dem Intercape Bus nach Tsumeb
23.8. : Ankunft um 1.40 Uhr morgens in Tsumeb , Ausruhen
24.8.-26.8.: Etosha Nationalpark (Unterkunft um Namutoni herum)


31.8.: Kapstadt
3.9.: Abflug

in Namibia will ich unbedingt noch von 27-31 die Atlantikküste und Windhoek erlebt haben, bin mir aber unsicher, ob ich mir zum Beispiel in Tsumeb ein Auto mieten kann, was ich in Windhoek abstellen kann (bin auch erst 20 Jahre alt), ob es in Tsumeb regelmäßige Busse nach Windhoek gibt (gehe ich mal stark von aus), was in Namibia sehenswert ist etc.

Vielen Dank!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Dez 2009 06:28 #123930
  • Burschi
  • Burschis Avatar
  • "Es irrt der Mensch, solang er strebt!"
  • Beiträge: 4009
  • Dank erhalten: 5773
  • Burschi am 18 Dez 2009 06:28
  • Burschis Avatar
Hallo Grabo,
mal ganz ehrlich, was willst du in Namibia, wenn du kaum Zeit hast? Deine Reise kommt mir sehr japanisch vor: Europa in 14 Tagen!
Du wirst bei den zurückzulegenden Entfernungen in erster Linie auf Straßen unterwegs sein.
Trotzdem ein paar Tipps:
Etoscha ist i.O., aber die Unterkünfte würde ich wenn möglich 1 Nacht Halali und 2 Nächte Okaukuejo wählen. Die Wahrscheinlichkeit guter Tierbeobachtungen ist hier größer.
Auf der Fahrt nach Swakop bietet sich dann eine Übernachtung im Erongo an (z.B. Ameib).
Zwei Tage in Swakop sollten es dann schon sein, vielleicht dabei eine Delfin Tour in Walvis.
Ob ein Abstecher nach Sossusvlei noch möglich ist, musst du selbst entscheiden. Namibia ohne die höchsten Dünen der Welt wäre wie Deutschland ohne Neuschwanstein. :-)
Und dann noch einmal ein Flug nach Kapstadt? Warum fliegst du nicht von Windhoek aus heim? Statt die letzten Tage in Südafrika, solltest du lieber die Tage in Namibia dranhängen.
Les doch einfach mal einen guten Reiseführer (Reise know how oder Loose) und such dir raus, was dich am meisten interessiert (Tiere, Wüste oder?), dann kann man dir hier auch besser weiter helfen!
Gruß: Burschi
20x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.