THEMA: Kaokoveld - Orupembe Richtung Marienflußtal
30 Okt 2009 19:33 #119205
  • Habumi
  • Habumis Avatar
  • Beiträge: 46
  • Dank erhalten: 6
  • Habumi am 30 Okt 2009 19:33
  • Habumis Avatar
Hallo an alle!
Also, ich habe mal ein Bild angehängt, (ich hoffe das funktioniert) um meine Frage klarer zu gestalten.
Kann man auf dem Weg ins Marienflusstal vermutlich von Orupembe aus die D370
3 irgendwie umgehen. Also so wie ich gehört habe ist der südliche Teil dieser Strecke ja noch
einigermaßen zu fahren, aber ich möchte auch nicht unbedingt von Orupembe nach Opuwo um von dort aus wieder nach Westen zu starten. Also gibt es hier eine Verbindung ähnlich der roten Linien, die ich hier mal einfach hineingemalt habe?
(Info:T4A Karten bekomme ich noch und wir fahren Hilux)

Danke liebe Grüße
Habumi
Anhang:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Okt 2009 12:42 #119248
  • Riedfrosch
  • Riedfroschs Avatar
  • Amphibienknutscher
  • Beiträge: 1335
  • Dank erhalten: 356
  • Riedfrosch am 31 Okt 2009 12:42
  • Riedfroschs Avatar
Hallo Habumi,
wir haben eine Karte, in der eine Strecke von Otjitanda aus eingezeichnet ist: Kaokoland an northern Damaraland, 1:620 000 GPS roadmap (bei namibiana zu kaufen).
Wir sind durch das Gebiet Otjitanda gefahren, wollten zunächst auch auf dieser Strecke zur Red Drum. Es könnte sein, dass es diesen Weg gibt, aber wenn, dann ist der soooooo mini, dass man ihn schlecht oder gar nicht sieht.
Wir haben danach gesucht, wollten ihn aber nicht mehr fahren! Daher waren unsere Suchbemühungen nicht sehr intensiv!

Von wo aus kommst Du denn nach Otjitanda?
Von Opuwo aus? Dann wäre es besser, wenn Du direkt über Orupembe fährst!
Wenn Du von Okonwati aus kommst, haste die nette D3703 dazwischen. Mit einem Hilux zu schaffen!
Aber wisse: die Strecke hat es in sich! Du brauchst dafür fast einen ganzen Tag bis Otjitanda!

Viel Erfolg!
Cora
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Okt 2009 13:14 #119250
  • Werner_Ute
  • Werner_Utes Avatar
  • Beiträge: 534
  • Dank erhalten: 401
  • Werner_Ute am 31 Okt 2009 13:14
  • Werner_Utes Avatar
Hallo Habumi,

wenn Du aus dem Süden auf der D3707 über Sesfontein, Purros bis Orupembe kommst, kannst Du hier z.B. über die 4x4 Tracks westlich fahrend, an der Blue Drum vorbei und in der Kreuzung Red Drum Richtung Marienflußtal fahren. Diese Pad und die 4x4 Tracks sind wirklich gut zu fahren. Auf der Rückfahrt aus dem Marienflußtal Richtung Süden, vorbei an der Marmor-Mine über den Rooidrum Paß (mittlere Verbindung auf der Karte),dann über die s-förmige Pad D 3703 Richtung Etanga. Dies Pad ist gut befahrbar, den Rooidrum Paß fährst Du von Norden kommend bergauf. Er ist anspruchsvoll, aber mit 4x4 Erfahrung gut befahrbar. Ab Etanga ca. 100 km gute Pad bis Opuwo. Siehe auch unseren Reisebericht 2006 in der Signatur sowie Fotos im Album.
Wir haben das Kaokoveld im Juni 2006 bereist.



Diese Strecke kannst Du auf Deiner zukünftigen T4Afrika Karte nachvollziehen.

Liebe Grüße von

Ute und Werner
Namibia - Botswana - Zimbabwe - Südafrika - 2004, 2006, 2007, 2008, 2009, 2011, 2014
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Nov 2009 07:34 #119314
  • Habumi
  • Habumis Avatar
  • Beiträge: 46
  • Dank erhalten: 6
  • Habumi am 30 Okt 2009 19:33
  • Habumis Avatar
Vielen lieben Dank für Eure Mühe!

@Ute und Werner,

super, danke für den Kartenausschnitt, Deinen Reisebericht habe ich ebenfalls gelesen und ich denke, wir werden ab Orupembe dann so fahren, wie ihr es getan habt.
Noch eine letzte Frage an Euch, ihr habt in Eurem Reisebericht geschrieben, das ihr mit Kanistern den Tank aufgefüllt habt - bedeutet das, das wir trotz Long Range Tank noch Kanister mitnehmen sollten?

Danke schon mal
LG
Habumi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Nov 2009 18:45 #119489
  • Werner_Ute
  • Werner_Utes Avatar
  • Beiträge: 534
  • Dank erhalten: 401
  • Werner_Ute am 31 Okt 2009 13:14
  • Werner_Utes Avatar
Hallo Habumi,

wenn Du vom Süden kommst gibt es in Palmwag die letzte Tankstelle mit Benzin und Diesel. Sesfontein hat nicht immer Treibstoff. Du kannst Dich nicht darauf verlassen. Im Norden gibt es eine Tankstelle in Opuwo. Dazwischen liegt das Kaokoveld mit all seinen Pads und Tracks. Die zu fahrenden Kilometer kann man anhand der Karte berechnen und somit sollte ein Doppeltank für eine große Kaokoveldschleife in etwa ausreichend sein. Bei unserem Auto ist standardmäßig ein 20 Liter Kanister immer dabei. Nicht zu unterschätzen sind evtl. Pirschfahrten , unplanmäßige Routenänderungen und für den Notfall haben wir immer gerne eine Reserve dabei. Somit können wir entspannt und sorgenlos fahren, ohne Abkürzungen und den Blick auf die nächste Tankstelle. Im schwierigen Gelände und mit 4x4 Antrieb hat das Auto auch einen höheren Verbrauch.

Liebe Grüße von
Ute und Werner
Namibia - Botswana - Zimbabwe - Südafrika - 2004, 2006, 2007, 2008, 2009, 2011, 2014
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.