• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Namibia - Tour Januar/Februar 2010
14 Okt 2009 16:09 #117662
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 462
  • joli am 14 Okt 2009 16:09
  • jolis Avatar
Hallo Bobby und Conny,
ich teile Annicks Bedenken in vollem Umfang.Und ich finde ihren Alternativvorschlag sehr bedenkenswert. Vermutlich würde ich mir sogar den Abstecher zur D707 schenken und direkt von Sesriem aus über Oanob nach Windhoek fahren.Oanob zum Schluss - das kann noch mal ein Highlight werden. Allerdings würde ich dort eine feste Behausung buchen. Ihr werdet froh sein, wenn Ihr nach der Hitze der voherigen Wochen eine klimatisierte Erholung genießen könnt.
Gruß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Okt 2009 11:19 #117809
  • onewaydriver
  • onewaydrivers Avatar
  • Beiträge: 18
  • Dank erhalten: 4
  • onewaydriver am 16 Okt 2009 11:19
  • onewaydrivers Avatar
Hallo Annick,

vielen Dank für die schnelle Ausarbeitung einer Tour . :lol: Zeigt von großen Kenntnissen über Namibia. Habe mir auch einige der Übernachtungsvorschläge angeschaut und bin von denen begeistert.Vielen Dank hierfür. Da ich mich auch gerne mal Abseits von den Asphalt-Pisten, von denen es ja nicht viele gibt, bewegen möchte, reizt mich die D3707. Was muss ich hier bedenken, finde ich auch hier Camps die uns Nachts aufnehmen? :huh:
Wie sind die Chancen überhaubt Mitte Januar trocken durch den Norden zu kommen?

Danke!

Bobby & Conny
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Okt 2009 11:41 #117812
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7667
  • Dank erhalten: 19316
  • ANNICK am 16 Okt 2009 11:41
  • ANNICKs Avatar
Hallo Bobby und Conny,

Leider kann ich Dir keine Auskunft über die D3707 geben da ich diese Route noch nicht gefahren bin.

Ich bin Mir aber sicher da werden sich andere Fomis melden die da sehr genau Bescheid wissen.

Das mit dem Wetter ist auch immer ein Fragezeichen. Wir waren Dezember/Januar 2009 unterwegs. Als wir im Norden von Namibia waren, regnete es im Süden. Während dieser ganzen Zeit haben wir nur 2 Gewitter erlebt.

Es grüsst
Annick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2