• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Namibia - Tour Januar/Februar 2010
13 Okt 2009 16:17 #117551
  • onewaydriver
  • onewaydrivers Avatar
  • Beiträge: 18
  • Dank erhalten: 4
  • onewaydriver am 13 Okt 2009 16:17
  • onewaydrivers Avatar
Nallo Namibia - Freunde und Freunde der "gepflegten" Reisen, wir bitten um Eure Tipps. Wir wollen am 15. Januar 2010 zu unserem 3 wöchigem Tripp durch Namibia starten. Unter dem "Allerwertesten" haben wir einen Trax 4 x 4 den wir auch bei unserer ersten Tour hatten und der uns ein guter "Freund" war. Das ganze soll als Rundreise starten ohne das wir vorher irgend etwas vorbuchen wollen. Von Windhoek aus soll es Richtung Norden gehen,wenn möglich mit Caprivi Streifen, über Ondangwa, vielleicht Epupa Falls, das Kuene-Gebiet, hier alles was machbar ist und was man gesehen haben muss, dann nach Swakopmund, Sossusvlei, Tirasberge und dann langsam wieder Richtung Windhoek.
Wichtig ist uns schon alles über und neben (rechts & links) dem Etosha NP, denn das haben wir auf unserer ersten Tour nicht geschafft.


Auf Eure tollen und hilfreichen Tipps freuen sich Bobby & Conny
Vielen Dank allen im Voraus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Okt 2009 16:30 #117555
  • matthias64
  • matthias64s Avatar
  • Beiträge: 237
  • Dank erhalten: 11
  • matthias64 am 13 Okt 2009 16:30
  • matthias64s Avatar
Hi, wenn Ihr in den Caprivi wollt, würde ich vorschlagen das Ihr nach Botswana reinfahrt und am Chobe River entlang fahrt. Evt auch eine Rivertour von Kasane aus. Der Caprivi ist recht langweilig gegenüber diesem Erlebniss. :-) Vic Falls sind natürlich auch sehr sehenswert. Doch als ich letztes Jahr mit dem eigenem Wagen hingefahren bin, waren die Grenzformalitäten schon recht stressig und teuer. (eine geführte Tour von Kasane wäre einfacher gewesen)
Gruß Matthias
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Okt 2009 18:29 #117562
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7667
  • Dank erhalten: 19316
  • ANNICK am 13 Okt 2009 18:29
  • ANNICKs Avatar
Hallo Bobby und Conny,

Willkommen im Forum! B)

Ich weiss wirklich nicht wie Ihr in 3 Wochen den Caprivi Streifen, das Kunene Gebiet mit Epupa Falls, Swakopmund, Sossusvlei, Tiras Berge schaffen wollt! :woohoo:

Ich würde auf jeden Fall den Caprivi Streifen mal auslassen. Den könnt Ihr das nächste Mal mit einem Botswana Aufenthalt verbinden.

Es grüsst
Annick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Okt 2009 09:32 #117604
  • onewaydriver
  • onewaydrivers Avatar
  • Beiträge: 18
  • Dank erhalten: 4
  • onewaydriver am 13 Okt 2009 16:17
  • onewaydrivers Avatar
Hallo Annick,
vielen Dank für die lieben willkommens Grüße. Ich glaube ja auch nicht wirklich an den Caprivi Streifen :( , habe zwar nicht unbedingt Angst vor den vielen km, möchte aber so eine Tour schon ruhiger angehen als auf früheren Reisen. Man wird ja auch Älter :angry: .
Auch auf die Schwierigkeiten mit den Epupa Falls habe ich nicht wirklich Lust, unsere Zeit ist auch zu kurz dafür denke ich. Mir ist nur wichtig von Euch zu hören/lesen was machbar ist und was wir auf keinen Fall verpassen sollten.
Dafür lieben Dank und bombadiert uns ruhig weiter :)

Bobby & Conny
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Okt 2009 12:51 #117636
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7667
  • Dank erhalten: 19316
  • ANNICK am 13 Okt 2009 18:29
  • ANNICKs Avatar
Hallo Bobby und Conny,

Leider weiss ich nicht wo Ihr schon überall ward in Namibia! Ich schlage mal folgende Route vor:

Tag 1 Ankunft Windhoek und Uebernachtung
Tag 2 Windhoek - Waterberg
Tag 3 Waterberg
Tag 4 Waterberg - Tsintsabis (Treesleeper Camp)
Tag 5 Tsintsabis - Ondangwa (Nakambale Restcamp)
Tag 6 Ondangwa - Opuwo
Tag 7 Opuwo - Kunene River Lodge
Tag 8 Kunene River Lodge
Tag 9 Kunene River Lodge - Epupa Falls
Tag 10 Epupa Falls - Camp Aussicht
Tag 11 Camp Aussicht
Tag 12 Camp Aussicht - Brandberg White Lady Lodge
Tag 13 Brandberg
Tag 14 Brandberg White Lady Lodge - Swakopmund
Tag 15 Swakopmund
Tag 16 Swakopmund - Sesriem
Tag 17 Sesriem
Tag 18 Sesriem - Guest Farm D707
Tag 19 Guest Farm D707
Tag 20 Guest Farm D707 - Lake Oanob
Tag 21 Lake Oanob - Windhoek


Es grüsst
Annick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Okt 2009 15:43 #117659
  • Dirki
  • Dirkis Avatar
  • Beiträge: 100
  • Dank erhalten: 1
  • Dirki am 14 Okt 2009 15:43
  • Dirkis Avatar
Hi Conny und Bobby,

die Route von Annick ist gut, ich würde allerdings etwas mehr Zeit fürs Kaokoveld einplanen. Wir waren im Juli dort mit folgender Route:
Vom Etosha über das King Nehale Gate und die B1 via Ondangwa, Ruacana zur Kunene River Lodge (sehr gute Pad am Fluß entlang), dort für zwei Nächte und die spektakuläre Rafting-Tour mitmachen!!, dann weiter über die D3701 und die C43 zu den Epupa Falls, eine Nacht Omarunga-Camp, am Abend den Walk unterhalb der Fälle machen, sehr schön zum Geniessen und Fotografieren, von dort via Opuwo für zwei Nächte zum Camp Aussicht, mit Marius über Land und Leute reden und seine Himba´s besuchen. ER zeigt Euch dann bestimmt (s)eine einsame Route für das Gebiet um Purros mit Hoarusib und Hoanib mit einer sehr hohen Wahrcheinlichkeit auf Wüstenelefanten zu treffen, dafür 3 bis 4 Nächte einplanen. Zum Ausklingen des Abenteuers wäre dann Palmwag ein guter Ort!
Ich weiß allerdings nicht, ob das im Januar so gut machbar ist wie im Juli :S ??!!
Dirk
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2