• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Khaudom Game Park
17 Sep 2009 21:44 #115443
  • Aumeister
  • Aumeisters Avatar
  • Beiträge: 6
  • Dank erhalten: 1
  • Aumeister am 17 Sep 2009 21:44
  • Aumeisters Avatar
ich habe für den kommenden Urlaub in Namibia/Botswana auch einen Besuch im Khaudom Park geplant.
Gibt es jemanden unter euch, der schonmal dort war? Ist es wirklich zu kritisch, diesen mit nur einem Auto (4wd) zu durchqueren? Es erscheint mir recht schwierig, zu einem bestimmten Zeitpunkt jemandem zu suchen, der das gleiche vorhat und sich zur zweier-Formation arrangieren lässt.
Gelesen habe ich auch von einem Cafe in Rundu, wo sich Kaudom-Fahrer angeblich treffen sollen. (im Handbuch Reise-Know How)
Ich bin aller Voraussicht nach in der KW 45, also vom 01.11.09 bis 08.11.09 in dieser Gegend.
Vielen Dank schonmal für eure Tipps, sollte ich mein Vorhaben durchführen können, werde ich euch meine Erfahrungen mitteilen !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Sep 2009 22:30 #115451
  • paulimann
  • paulimanns Avatar
  • Beiträge: 781
  • Dank erhalten: 59
  • paulimann am 17 Sep 2009 22:30
  • paulimanns Avatar
Zu Khaudom hat es schon jede Menge Postings gegeben - gibt doch einfach mal "Khaudom" oben rechts als Suchbegriff ein, da wirst Du schon eine Menge Infos finden!

Gruß,
Antje
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Sep 2009 23:15 #115456
  • Birgitt
  • Birgitts Avatar
  • Der Erde eine Stimme geben
  • Beiträge: 1667
  • Dank erhalten: 1627
  • Birgitt am 17 Sep 2009 23:15
  • Birgitts Avatar
Hallo Aumeister
wir fahren am 10.11. durch den khaudom, zum 2. mal.
du kannst durchaus alleine fahren,es ist keine vorschrift, zu zweit zu fahren,habe mich diesbezüglich auch schon hier im forum erkundigt.
Es ist gerade zum schluss, richtung B8 sehr tiefsandig zu fahren und du solltest etwas 4x4 erfahrung mitbringen. Aber sonst ein tolles Erlebniss.
LG
Birgitt
Der Erde eine Stimme geben

REISEBERICHT 4 1/2 WOCHEN BOTS UND NAM
REISEFOTOS UND KURZER BERICHT: UGANDA IM LAND DER KOCHBANANEN

REISEBERICHT : ZIMBABWE - NOVEMBER 2012

REISEBERICHT : ZIMBABWE - NOVEMBER 2013

2014 Griechenland
2015 Austria und Griechenland
2016 Costa Rica und Panama
2017 Bretagne und Griechenland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Sep 2009 23:29 #115460
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6813
  • Dank erhalten: 3844
  • chrigu am 17 Sep 2009 23:29
  • chrigus Avatar
Hallo

Du kannst den Khaudom gut alleine fahren solange alles glatt läuft. Wenn Du allerdings einen Schaden am Auto hast brauchst Du einen Plan B. Im Khaudom triffst Du nur selten auf andere Besucher und auch die Parkverwaltung ist nur sehr spärlich vorhanden.
Ich würde also zumindest ein Satelliten Telefon und die richtigen Nr. zum anrufen mitnehmen.
Die Fahrt gegen oder vom Norden packst Du am besten Frühmorgens an. Der kalte Sand lässt sich recht gut fahren.

Gruss Chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Sep 2009 07:39 #115465
  • Joerg
  • Joergs Avatar
  • Beiträge: 3173
  • Dank erhalten: 479
  • Joerg am 18 Sep 2009 07:39
  • Joergs Avatar
Gelesen habe ich auch von einem Cafe in Rundu, wo sich Kaudom-Fahrer angeblich treffen sollen. (im Handbuch Reise-Know How)

Hallo Aumeister, wo soll denn das sein???

Ich bilde mir ein Rundu ganz gut zu kennen , aber von solch einem Cafe hab ich noch nicht gehoert
Gruss

Joerg

Es gibt NIX, das es nedd gibt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Sep 2009 18:02 #115608
  • shanta
  • shantas Avatar
  • Beiträge: 85
  • Dank erhalten: 3
  • shanta am 19 Sep 2009 18:02
  • shantas Avatar
Joerg schrieb:
Gelesen habe ich auch von einem Cafe in Rundu, wo sich Kaudom-Fahrer angeblich treffen sollen. (im Handbuch Reise-Know How)

Hallo Aumeister, wo soll denn das sein???

Ich bilde mir ein Rundu ganz gut zu kennen , aber von solch einem Cafe hab ich noch nicht gehoert

Jörg vielleicht meint Aumeister das Tambuti, da sah ich schon welche, die gemeinsam durch den Khaudom gefahren sind.

Gruss Shanta
Ein Augenblick der Geduld kann vor großem Unheil bewahren,
ein Augenblick der Ungeduld ein ganzes Leben zerstören.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2