• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Mit Kindern durch Namibia
25 Aug 2009 13:20 #113275
  • WoMa
  • WoMas Avatar
  • WoMa am 25 Aug 2009 13:20
  • WoMas Avatar
fordfahrer schrieb:
Nehmt eine Doka mit Dachzelt und macht Camping, das ist für Kinder das Größte - Lagerfeuer, Tiere, Sand, Wärme.

Vorsicht mit Abkürzungen - das könnte auch Donkeykarre heißen...nicht das so etwas den Kindern nicht auch Spaß machen könnte :lol:
Letzte Änderung: 25 Aug 2009 13:22 von WoMa.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Aug 2009 14:34 #113280
  • idealistin
  • idealistins Avatar
  • Beiträge: 106
  • Dank erhalten: 7
  • idealistin am 25 Aug 2009 14:34
  • idealistins Avatar
Hallo,

hier noch ein paar allgemeine Tipps für's planen:

1. Autofahrten nicht zu lang wählen und über mittag planen, dann ist die heißeste Zeit gut genutzt.
2. Campingplätze mit Swimmingpool oder wie Hauchabfontein mit Quelle planen. So haben die Kinder auch ihr Vergnügen
3. Tierbeobachtungen heißt ja nicht nur Etosha Pfanne, sondern auch Geparden aus der Nähe erleben (z.B. Otjitotongwe, Mola-Mola oder Levo-Tours und auch Tommy mit seinen Wüstentieren wie Schlangen, Skorpione, Chameleons etc.)

Gib einfach mal die Stichworte in die Suchfunktion oder bei google reisebericht und Stichwort, google Bilder liefert weitere Infos.

zu welcher Jahreszeit wollt ihr denn reisen??

In den Sommerschulferien kann es nachts ein bißchen kalt werden, da muß man gerüstet sein.

Vor Schlangen und Skorpionen brauch man sich im allgemeinen nicht zu fürchten, die machen sich bei der vibration, ausgelöst durch das gehen aus dem Staub. Und lies mal wieviele Südafrikaner mit Kinder in Botswana Urlaub machen. Und mein Eindruck aus den Reiseberichten ist, das Südafrikaner oft sorgloser sind in dieser Hinsicht (oder mehr daran gewöhnt).


Viel Spaß beim Planen

Angelika
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Aug 2009 22:18 #113313
  • jaw
  • jaws Avatar
  • Ich will wieder nach Namibia
  • Beiträge: 2026
  • Dank erhalten: 710
  • jaw am 25 Aug 2009 22:18
  • jaws Avatar
Hallo,

ich kann aus eigener Erfahrung mit meinen Kindern sagen, sie werden begeistert sein. Ihr werdet aber auf die Schulferien angewiesen sein, d.h. hier im Winter mit möglichen Temperaturen auch unter 0° nachts unterwegs sein.
Namibia ist ein Land der Selbstfahrertouren. da dies für euch alles neu ist, und das Fahren auf Schotterstraße und im Tiefsand schon die volle Konzentration erfordert würde ich euch raten, auch sog. guided tours anzuschauen. Ihr habt dann ein größeres Fahrzeug und einen Fahrer und Guide, der euch auch bei vielen Dingen behilflich ist. Je nach Anbieter kocht er auch. Der andere Vorteil ist, das ihr während der Fahrt viel mehr Zeit und Aufmerksamkeit für die Kinder haben könnt.

Viele Grüße

jaw
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Aug 2009 09:35 #113338
  • Lea
  • Leas Avatar
  • Beiträge: 135
  • Dank erhalten: 1
  • Lea am 26 Aug 2009 09:35
  • Leas Avatar
Hallo Jaw

Ist man mit diesem Guide alleine unterwegs oder mit anderen Leuten? Wir haben solche Touren in Namibia gesehen, aber mit grösseren Gruppen. Können uns das mit Kindern eigentlich nicht gut vorstellen. Haben Bekannte, die Interesse hätten an einer solchen guided-Tour.

Danke und Gruss

Lea
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Aug 2009 18:54 #113798
  • sylvia235
  • sylvia235s Avatar
  • Beiträge: 216
  • sylvia235 am 31 Aug 2009 18:54
  • sylvia235s Avatar
Wir waren im Juli mit unserer 8-jährigen Tochter in namibia und Botswana, und sie war wirklich begeistert. Waren mit 4x4 und Dachzelt unterwegs. Das war für sie alles ein großes Abenteuer. Ich denke Euren Kindern wird es auch gefallen. Bzgl. Skorpionen und Schlangen müßt Ihr nur die Augen aufhalten. Wir hatten in den 3 Wochen zwei Skorpione (feste Schuhe tragen) und keine Schlangen.
Liebe Grüße,
Sylvia
Fotos Namibia/Botswana 2009
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2