• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Planung für das erste Mal ! RSA,Mosambik
17 Aug 2009 10:16 #112514
  • oribi
  • oribis Avatar
  • Beiträge: 818
  • Dank erhalten: 4
  • oribi am 17 Aug 2009 10:16
  • oribis Avatar
2002 führte uns eine Tour in 70 Tagen von "Cape to Kenya"
Da ihr von JoBurg aus starten wollt, würde ich ein ähnliche/ vergleichbare Route wählen. Muss das Fahrzeug jedoch zurück nach JoBurg, isst Andreas sein Vorschlag schon genau der richtige.

Ich würde vermutlich (wenn die Reise nicht südlicher als JoBurg sein soll) über Südbotswana in die Kalahari nach Namibia reisen. Dort durch Keetmanshoop, Sesriem, Etosha und übers Panhandle zurück nach Botswana (Delta und CKGR). Über die VicFalls durch Sambia nach Malawi und zurück an Mosambiksküste durch den Krüger nach JoBurg. Wenn sich Südtansania und Sansibar noch mit einbauen ließe, wäre die Reise fast perfekt.

Fehlen würde dann "nur" noch die Serengeti, der Kili, Masai Mara ... Äthiopien, Sudan, Ägypten. ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Aug 2009 19:29 #112652
  • enduro24
  • enduro24s Avatar
  • Beiträge: 10
  • Dank erhalten: 2
  • enduro24 am 18 Aug 2009 19:29
  • enduro24s Avatar
Hallo,
vielen Dank für die Antworten.
Habe lange überlegt, ob die Vorschläge ernst gemeint sind, weil da doch einige km zusammen kommen.
- für Sambia und Simbabwe bräuchten wir eine Extra-Versichung für den 4x4
- eigentlich wollten wir uns nicht so viele Länder vornehmen, aber RSA gefällt mir nach Studium der Reiseführer nicht so.

Die Route könnte doch so aussehen?
- Johannesburg
- Kgalagadi Transfrontier Park
Namibia
- Mata Mata
- Sesriem
- Etosha
Botswana
- Maun
- Khama Rhino Sanctuary
RSA
- Marakele NP
- Kruger NP
Mosambik
- Praia do Tofo
- Maputo
RSA
- Johannesburg

Auf der ersten Reise kann man eh nicht alles sehen, aber für einen ersten Eindruck wäre das für mich OK.
Wo sind die größten Schwierigkeiten mit der Regenzeit zu erwarten? (Pisten nicht befahrbar)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2