THEMA: Livingstone - Windhoek
04 Mai 2009 16:12 #100004
  • Namibia07
  • Namibia07s Avatar
  • Beiträge: 368
  • Dank erhalten: 44
  • Namibia07 am 04 Mai 2009 16:12
  • Namibia07s Avatar
Hallo Zusammen

Verfolge gerade eine Idee im Anschluss an eine Botswana Reise. Würde gerne als Selbsfahrer durch den Caprivi fahren, von Livingstone nach Windhoek. Wo würdet ihr mir Uebernachtungsstops anraten? Den Etosha möchte ich dieses Mal auslassen. Habt ihr auch noch lodgetips in der Region?

Danke und Gruss
Namibia07
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Mai 2009 16:39 #100005
  • Bazi
  • Bazis Avatar
  • Allegra
  • Beiträge: 2721
  • Dank erhalten: 296
  • Bazi am 04 Mai 2009 16:39
  • Bazis Avatar
Hallo Namibia07
Ich weiss ja nicht wie weit Du von Livingston aus fahren möchtest, aber hier
www.namibia-forum.ch...atid=16&id=99745

hatte es ein paar Uebernachtungsvorschläge im Caprivi
Gisela
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Jun 2009 11:44 #102777
  • Otjikoko
  • Otjikokos Avatar
  • Beiträge: 2349
  • Dank erhalten: 412
  • Otjikoko am 04 Jun 2009 11:44
  • Otjikokos Avatar
Hallo!

Mein Tip:

Livingstone: Limbo Lodge oder Livingstone Safari Lodge

CAPRIVI:

Kwando (Mudumu National Park, sehr schön):

Camp Kwando, Namushasha Lodge oder Mazambala Island Lodge (Mazambala macht aber keine Game Drives nach Mudumu. Nur Bwabbwata National Park. Ich schätze stark Mudumu ist schöner.) Besuch eines traditional village in dieser Region möglich. Von allen drei Lodgen aus! siehe hierzu z.B. Homepage von Camp Kwando.

Popa Falls / Mahango Game Park

staatliches Popa Falls Rest Camp ( www.nrw.com.na , Bungalows und Zeltplatz) oder Mahango Safari Lodge (auch mit Zeltplatz)

von Popa Falls ist ein Tages Ausflug oder ein 2tägiger trip nach Botswana zu Drotsky's Cabins (Mokoro-Fahrten = Einbaum-Fahrten möglich bzw. normaler boat trip) und/oder Tosidilo Hills möglich. ca. 30-50km von Popa Falls.

(evtl. Übernachtung in Rundu: z.B. Kavango River Lodge oder n’Kwasi Lodge oder Hakusember bzw. google mal! Da gibt es aber nichts zu sehen. Wäre nur, falls du nicht so große Tagesetappen möchtest.)

Etosha:

Onguma ( www.mowani.com = ganz toll! ) oder Etosha Aoba Lodge oder Sachsenheim Guestfarm (günstig zum übernachten, aber es gibt nix zu sehen. Etosha liegt halt in der Nähe)

Ansonsten:

www.ohange.com/ (Otavi-Berge)

und/oder

Roy's Restcamp bei Grootfontein (Besuch bei den San!)

Otjikoto-See und die Ombili Foundation (bei Oshivelo) liegt auf dem Weg! Ombili ist bei telefonischer Voranmeldung 1-2 Tage vorher kostenlos zu besichtigen. (= Hilfsprojekt für San, siehe im namibischen Telefonbuch)


Waterberg Restcamp ( www.nrw.com.na ) oder Okonjima oder www.wabi.ch oder www.erindi.com oder www.mount-etjo.com oder www.otjikoko.com .

evtl. angemeldeter Tagesbesuch bei www.cheetah.org bei Otjiwarongo oder bei der Krokodil Farm in Otjiwarongo.

Windhoek:

Pension Eros ist günstig (240 N$ pro Person im DZ inkl. Frühstück) und in unmittelbarer Nähe von Joes Beerhouse! oder 50km nördlich von Windhoek direkt auf dem Weg: www.duesternbrook.net oder Karivo Nature Lodge (75km nordöstlich von Windhoek)

Kommt auf deine Route an... Und wie viel Zeit du hast... Und ob du feste Unterkünfte oder Camping willst...

siehe auch www.chamaeleon-reise...aprivi/reiseverlauf/ für Unterkunfts- und Aktivitäten- und Routenvorschläge. Das ist ne Tour von Windhoek über den Caprivi zu den Vic.-Falls. Die könntest du in umgekehrter Reihenfolge (Vic. Falls - Windhoek) machen.
Letzte Änderung: 04 Jun 2009 12:19 von Otjikoko.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.