THEMA: Ab Anfang Juli: Namibia/Botswana/Sambia/Zimbabwe..
03 Apr 2009 14:58 #96775
  • johannes2009
  • johannes2009s Avatar
  • Beiträge: 106
  • Dank erhalten: 47
  • johannes2009 am 03 Apr 2009 14:58
  • johannes2009s Avatar
Hier mal eine ganz allgemeine Anfrage.
Ich werde Anfang Juli hier in Windhoek aufbrechen und mich mit Ziel Zimbabwe/Mosambique weiter in den Nordosten vorarbeiten. Vorraussichtlich mit Minibussen oder per Anhalter. 6 Wochen habe ich insgesamt Zeit.

Ist irgendjemand zu dieser Zeit auch in der Gegend? Mit Auto, ohne Auto, mit Zelt, in Hostels.
Die konkrete Route ist flexibel und wird sich sehr spontan entscheiden. Daher wuerde ich mich freuen unterwegs den ein oder andern zu treffen!

Johannes
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Apr 2009 16:04 #96783
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7667
  • Dank erhalten: 19316
  • ANNICK am 03 Apr 2009 16:04
  • ANNICKs Avatar
Hallo Johannes2009,

Ich möchte nicht pessimistisch sein aber ich bin mir da nicht so sicher dass du per Minibus oder per Anhalter in 6 Wochen dein ganzes Programm durchziehen wirst.

Viel Glück

Annick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Apr 2009 16:12 #96784
  • johannes2009
  • johannes2009s Avatar
  • Beiträge: 106
  • Dank erhalten: 47
  • johannes2009 am 03 Apr 2009 14:58
  • johannes2009s Avatar
Hi Annick!

Keine Angst, mein einziges festes Vorhaben ist 6 Wochen durch Afrika zu reisen.

Dabei muss ich weder moeglichst viele Laender durchreisen noch in Mosambique ankommen.
Wenn die Zeit sich dem Ende naehert, kehre ich um - egal, wo ich bin.
Ich werde berichten ;)

Lg Johannes
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Apr 2009 23:31 #98305
  • Supercarolin
  • Supercarolins Avatar
  • Beiträge: 11
  • Supercarolin am 18 Apr 2009 23:31
  • Supercarolins Avatar
Hallo Johannes,

ich bin seit Januar und noch bis Ende September in Namibia (Windhoek). Meld Dich doch einfach mal.
Gruesse
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Apr 2009 23:57 #98307
  • konno
  • konnos Avatar
  • Beiträge: 1456
  • Dank erhalten: 149
  • konno am 18 Apr 2009 23:57
  • konnos Avatar
hey Johannes,

wenn es dir nicht so wichtig ist, WO du langfährst, dann empfehle ich in Jedem Fall über den Caprivi vielleicht Kasane und Chobe) nach Livingstone Sambia. Von dort aus kommst du super nach Lusaka und von dort wiederum in einem Tag (wird im Lonely als 2 tägiger Horrortrip dargestellt, für uns wars super musst halt morgens früh los) mit Bus und Minibus nach Southern Luangwa, einem der tollsten Parks im südlichen Afrika. Dort kannst du dir dann ne Safari gönnenn.
Von Chipata (der nächst grösseren Stadt dort) ist es ein Katzensrpung nach Malawi und der südliche Lake ist wirklich wunderschön. Cape Maclear ist ein toller Ort.

Malawi ist klein und genau wie Sambia super gut zu bereisen. Von dort kommst du auch gut nach Mosambik, allerdings braucht das INSGESAMT wie Annik schon sagt recht lange. Wie kommst du wieder zurück ? das Problem wäre nämlich dann, dass du in Nord Mosambik sitzt, ist zwar mit das Schönste was es im südlichen Afrika überhaupt gibt (siehe meine Fotogalerie), aber wie kommst du da wieder weg ? ? ? (und wie überhaupt sonst, willst du alles wieder zurück trampen ?)
Ein weiterer Punkt für Sambia, dort gibt es nämlich nicht nur den Intercapebus, der dich 2 mal die Woche garantiert von Livingstone nach Windhoek bringt, sondern auch ein direkter Lusaka -Namibia Shuttlebus ein oder zweimal die Woche (einmal Mittwochs meine ich, immer wie alle Busse sehr früh vom Busbahnhof in Lusaka) und bringt dich in kurzer Zeit für 50 Euro die ganze Strecke runter !

Viel Spass, die strecke ist super, über den Transcaprivi fahren viele Trucks nach Livingstone wo du gut einen Lift bekommst. Livingstone Lusaka hat eine tägliche (teuere) Busverbindung und ein/zwei mal ne Bahn. In Lusaka kannst du auch Couchsurfen.

lekker pad ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Jun 2009 17:23 #102830
  • Otjikoko
  • Otjikokos Avatar
  • Beiträge: 2349
  • Dank erhalten: 412
  • Otjikoko am 04 Jun 2009 17:23
  • Otjikokos Avatar
probiere doch mal www.intercape.co.za

Fährt von Windhoek über Caprivi nach Livingstone bzw. auch direkt bis an die Fälle.

Zwischenstopps (auch im Caprivi) möglich. siehe Streckennetz! SEHR günstig!

Ich bin am 21.08. im Popa Falls Rest Camp, am 23.08. nähe Mudumu-NP (Camp Kwando) und danach im Chobe National Park und Vic Falls (Zimbabwe)

Gute Reise!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.