THEMA: Begleitfahrzeug Kaokoveld Juli/August 2009
20 Dez 2008 15:32 #85302
  • AfricanDreams
  • AfricanDreamss Avatar
  • Beiträge: 594
  • AfricanDreams am 20 Dez 2008 15:32
  • AfricanDreamss Avatar
Hallo,

wir planen gerade unsere nächste Namibiareise, die uns diesmal wieder ins Kaokoveld führen soll.
Wir werden am 11.7.09 ab Frankfurt mit der Airnamibia nach Windhoek fliegen. Rückflug ist am 01.08.09
Während dieser Zeit wollen wir etwa 8-10 Tage von Brandberg West aus über Palmwag, Amspoor, Purros, Camp Aussicht das Kaokoveld erkunden. Für diese Strecke, oder auch einzelne Abschnitte, suchen wir noch ein Begleitfahrzeug, genaue Route kann dann gemeinsam festgelegt werden. GPS und Kartenmaterial bringen wir mit.

Noch etwas zu uns: Wir sind w55J u. m52J alt, wollen nicht nur durch die Gegend rasen, sondern dabei die grandiose Landschaft geniessen und auch Tiere beobachten sofern welche zu sehen sind. Bislang waren wir 1 x (2004) im Kaokoveld und insgesamt 5 x im südlichen Afrika, immer mit 4x4 und Dachzelt unterwegs.

Wäre super, wenn sich jemand aus dem Forum melden würde.

Auch für Tips zur Route und Übernachtungsmöglichkeiten (Camping) würden wir uns freuen.
Letzte Änderung: 18 Feb 2009 17:14 von AfricanDreams. Begründung: Termine haben sich etwas verschoben und Reisezeit leider auch etwas kürzer:-(
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Dez 2008 19:59 #85320
  • KUPo
  • KUPos Avatar
  • Über 4 Monate/Jahr im südl. Afrika
  • Beiträge: 335
  • Dank erhalten: 5
  • KUPo am 20 Dez 2008 19:59
  • KUPos Avatar
Hallo AfricanDreams,

schade, doch für nächstes Jahr ist unser Urlaub schon fest geplant.
Im März/April wollen wir u.a. eueren Spuren im Kgalagadi folgen und im Sept./Okt soll es endlich wieder mal nach Botswana gehen.

Warum kann die Kaokoveld-Tour denn nicht ein Jahr später sein. :(
Als Wiederholungstäter wären wir zu einer gemütlichen Genießer-Tour gerne bereit.

Gruß
Uschi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Dez 2008 21:58 #85627
  • AfricanDreams
  • AfricanDreamss Avatar
  • Beiträge: 594
  • AfricanDreams am 20 Dez 2008 15:32
  • AfricanDreamss Avatar
Hallo Uschi,

boah, gleich zweimal geht's für Euch nächstes Jahr ins südliche Afrika. Wer da nicht :X vor Neid wird. Aber sei's Euch gegönnt:)

Eigentlich sollte es für uns in 2009 in die Zentralkalahari gehen, aber da wir jetzt wegen Betriebsferien nur im Juli/August können, haben wir uns stattdessen für den wärmeren Norden entschieden. Ist aber nicht ausgeschlossen, daß wir in der Ecke zu Wiederholungstätern werden - gerne dann mit Euch :cheer:

Liebe Grüße
AfricanDreams
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Jan 2009 21:03 #86934
  • norman
  • normans Avatar
  • Beiträge: 16
  • norman am 13 Jan 2009 21:03
  • normans Avatar
Hallo Ihr beiden,

das könnte klappen, um den Dreh möchte ich auch in Namibia sein (insgesamt runde vier Wochen) und plane derzeit, hoch in den Caprivistreifen zu fahren. Entweder mit einem \"Umweg\" durch das Kaokoveld oder etwas zügiger um nach Sambia zu kommen. Weil die wenigsten Vermieter ihre Fahrzeuge nach Sambia lassen (außer zu den Victoriafällen), wird die zweite Variante eher schwierig. Außerdem werde ich (m, 34) höchstwahrscheinlich allein unterwegs sein ...

Im letzten Jahr war ich mit einem Freund für vier Wochen in Namibia (http://www.entios.de/mehr-ueber-mich/namibia-2008.html) mit dem 4x4 unterwegs, nachdem ich vor ein paar Jahren in Südafrika Blut geleckt habe. Damals war unsere nördlichste Unterkunft Camp Aussicht, Opuwo haben wir nur touchiert.

Übrigens bin ich kein großer Vorbucher, weshalb Botswana nicht in Frage kommt. Wozu hat man sonst Dachzelt und Proviant?

Viele Grüße
Norman
Letzte Änderung: 13 Jan 2009 21:04 von norman.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.