• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Mitreisende für geführte Tour gesucht 20.09.-09.10
19 Feb 2008 14:10 #61024
  • silent
  • silents Avatar
  • Beiträge: 6
  • silent am 19 Feb 2008 14:10
  • silents Avatar
Hallo, wir sind ein aktives Reisepaar Mitte 40 und haben für die Zeit vom 20.09.08 - 09.10.08 eine geführte Zelttour mit Guide von Kapstadt aus bis zu den Victoria Fällen gebucht. Es sind wohl fast alle Highlights incl. einer Kanu-Tour im Okavango-Delta enthalten.
Allerdings brauchen wir noch mind. 2 Mitreisende, damit die Tour stattfinden kann.
Der Transport erfolgt in umgebauten Trucks, die Zelte werden abends aufgestellt und selbst gekocht. Dadurch ist die Tour sehr günstig. Flüge bekommt man jetzt auch noch sehr gut. Wir meinen, eine gute Alternative, wenn man nicht immer alleine unterwegs sein und trotzdem nicht immer nur in den Pauschal-Touri-Bus sitzen will. Wir haben schon ähnliche Touren gemacht uns schätzen das Naturerlebnis, das man beim Zelten hat.
Man kann natürlich vor der Tour noch ein paar Tage Kapstadt oder danach Johannesburg besichtigen und die Flüge dementsprechend legen.
Damit man nicht meint, es wäre Schleichwerbung, sage ich zum Veranstalter und Preis erstmal nichts, nur bei persönlicher Anfrage.
Die Welt ist zu groß für so wenig Urlaub.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Feb 2008 14:27 #61027
  • Steffis
  • Steffiss Avatar
  • Beiträge: 91
  • Steffis am 19 Feb 2008 14:27
  • Steffiss Avatar
Hallo,
das hört sich recht interessant an. Ist der Termin denn absolut fix oder auch noch um 2-3 tage flexibel zu gestalten?

Grüße
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Feb 2008 14:27 #61028
  • Steffis
  • Steffiss Avatar
  • Beiträge: 91
  • Steffis am 19 Feb 2008 14:27
  • Steffiss Avatar
Hallo,
das hört sich recht interessant an. Ist der Termin denn absolut fix oder auch noch um 2-3 tage flexibel zu gestalten?

Grüße
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Feb 2008 14:28 #61029
  • Steffis
  • Steffiss Avatar
  • Beiträge: 91
  • Steffis am 19 Feb 2008 14:27
  • Steffiss Avatar
Hallo,
das hört sich recht interessant an. Ist der Termin denn absolut fix oder auch noch um 2-3 tage flexibel zu gestalten?

Grüße
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Feb 2008 14:32 #61031
  • silent
  • silents Avatar
  • Beiträge: 6
  • silent am 19 Feb 2008 14:10
  • silents Avatar
Hallo, der Abfahrtstermin von Kapstadt aus und der Tourverlauf ist fest, die Ankunft in Kapstadt und der Heimflug ab den Victoria-Fällen bzw. von Johannesburg ist natürlich individuell zu buchen bzw. verlängerbar.
Die Welt ist zu groß für so wenig Urlaub.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Feb 2008 00:14 #61121
  • flip666
  • flip666s Avatar
  • Beiträge: 290
  • Dank erhalten: 19
  • flip666 am 21 Feb 2008 00:14
  • flip666s Avatar
Ist das tatsächlich eine individuell organisierte Tour oder eine aus dem Reisekatalog? Weil eine Truck-Tour von Kapstadt bis Vic Falls (incl. Kanutour auf dem Okavango), das bieten schätzungsweise drei Milliarden Reiseveranstalter alleine auf diesem Planeten an. Und nochmal halb so viele fahren die Strecke mit dem Land Rover. Man trifft sich auf der Strecke immer wieder, der Unterschied ist lediglich, ob eine Tour vielleicht einen Tag länger oder kürzer auf einem Campingplatz bleibt.
Die Tour ist als Afrika-Einstiegt trotzdem wunderschön, ich sag es nur, weil der Reiseveranstalter eigentlich keine Probleme haben sollte, bis zum Start eurer Reise noch ein paar Mitfahrer zu finden.

Ich habe diese Route 2006 mit Outback Afrika gemacht, obwohl ich leider keine Provision von denen bekomme, erlaube ich mir mal, sie zu empfehlen. Allerdings würde ich nicht den 20-30 Personen Truck empfehlen, sondern die etwas teuerere Variante mit weniger Personen im Land Rover. Das reduziert die Wahrscheinlichkeit etwas, mit einer Gruppe von partysüchtigen Jugendlichen unterwegs zu sein, die sich auf der Abschluss-\"Boose Cruise\" mehr für den kostenlosen Schnaps als für die Hippos im Sambesi interessieren.

Viele Grüße, Phil
Meine Reiseberichte aus Afrika, Thailand, Kambodscha, den Philippinen und von Kreuzfahrten mit der AIDA: www.philippschaeufele.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2