THEMA: Reisepartner für Namibia/ Botswana im August gesuc
12 Mai 2007 00:05 #37244
  • Roland61
  • Roland61s Avatar
  • Beiträge: 1
  • Roland61 am 12 Mai 2007 00:05
  • Roland61s Avatar
Hallo
Ich habe bereits im Februar dieses Jahres Namibia alleine mit dem Geländewagen von Nord nach Süd durchreist (klassische Namibia-Tour 5000km in 3 Wochen).
Nochmals vielen Dank im Nachhinein für die nützlichen und wertvollen Anregungen und Vorschläge in diesem Forum. Meine fantastischen Erlebnisse in diesem schönen Land und der grandiosen Natur wirken immer noch nach und haben mich jetzt bewogen auch meinen Sommerurlaub für dort zu verplanen. Das nennt man wohl Afrika-Fieber... .
Den Nordteil Namibias finde ich aufgrund meiner Erfahrungen interessanter. Ich hab mich noch nicht genau festgelegt, möchte aber von Windhuk aus grob die Richtung Swakopmund, Kaokoveld/Kunene-Region, Etosha-Park, Caprivi-Zipfel/Viktoria-Fälle, Botswana, Chobe-Park, Okawango-Delta wieder zurück. Für die Zeit vom 4. bis ca 26.August 2007 (evtl. einige Tage länger) suche ich 1 bis 2 Mitfahrer/-innen, die unkompliziert, reisefest und Abenteuer-lustig genug sind, gelegentlich auch auf abgelegeneren Trails zu fahren. Als Reisefahrzeug habe ich wieder an einen Mietwagen Toyota Hilux-Doppelkabiner mit 160L-Tank, AC, Dachzelten und kompletter Safari-Ausstattung gedacht. Diese Tour ganz alleine zu fahren ist, denke ich schon mit einem relativen Risiko behaftet. Auch Leute mit eigenem Fahrzeug sind erwünscht, die in etwa das gleiche Fahrziel haben. Die Risiken einer solchen Tour mit den Abstechern sollten noch immer kalkulierbar bleiben, ich möchte schließlich mit schönen Erlebnissen und unversehrt daheim wieder ankommen.
Wer sich angesprochen fühlt und es zeitlich unterbringt bitte melden.
Viele Grüsse Roland
:)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Mai 2007 12:52 #37267
  • desert_pete
  • desert_petes Avatar
  • Beiträge: 7
  • desert_pete am 12 Mai 2007 12:52
  • desert_petes Avatar
Hallo Roland!

Auch uns hat das Africa-Fieber gepackt! Waren letztes Jahr im August/September in Namibia und werden dieses Jahr wieder hinfliegen. Deine Reiseroute deckt sich ziemlich genau mit unseren Vorstellungen (Kaokoveld, Caprivi-Zipfel/Viktoria-Fälle, Botswana, Chobe-Park, Okawango-Delta wieder zurück nach WDH. Eventuell möchten wir statt Etosha über den Kaudom NP (Caprivi) zu den VIC Falls! Wir haben bereits eine Reservierung für einen NISSAN Single CAB mit 140L-Tank, AC, Dachzelt, sind aber noch flexibel. Leider sind für diese Reisezeit (Hochsaison) fast alle (günstigen) Wägen weg.

Wir würden uns freuen, wenn du dich mal bei uns meldest!
Grüße Peter und Andrea
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.