THEMA: Mitreisende Sept/Okt24 n. Namibia gesucht
11 Okt 2023 18:08 #675166
  • Dechari
  • Decharis Avatar
  • Beiträge: 14
  • Dank erhalten: 2
  • Dechari am 11 Okt 2023 18:08
  • Decharis Avatar
Hallo! Wir möchten uns gern vorstellen: Wir sind ein reisefreudiges Rentnerpaar 63/66 Jahre alt. Einige Fernreisen haben wir schon mit Gruppenreisen erlebt und in Eigenregie unter anderem bisher zwei mehrwöchige Reisen nach Südafrika selbst organisiert. Nun planen wir im September/Oktober 2024 eine Reise nach Namibia zu organisieren und suchen dafür Mitreisende. Wir möchten für uns gern ein Allrad-Kfz mieten und in festen Unterkünften übernachten, also für uns kein Camping im Dachzelt. Aber beides ist doch oftmals möglich.
Die Reiseroute könnte so aussehen:
Start ab Windhoek zum Etosha-Park, Caprivi-Zipfel, Victoria-Falls, ggf über Botswana zurück nach Windhoek. Soweit die grobe Planung, Wir sind da sehr flexibel. Zeitraum 2-3 Wochen.
Vielleicht haben wir bei anderen Reiselustigen Interesse geweckt und wir würden uns über Antworten freuen.
Viele Grüße
Bettina und Horst
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Okt 2023 11:29 #675478
  • Kukamm
  • Kukamms Avatar
  • Beiträge: 14
  • Dank erhalten: 2
  • Kukamm am 18 Okt 2023 11:29
  • Kukamms Avatar
Grüezi Bettina & Horst
Ich habe ihre Vorstellung und den Reiseplan gelesen.
Zu meiner Person: 75jährig, verheiratet, CH, Reiseerfahren, alleinreisend, da meine Frau aus gesundheitlichen Gründen eine solche Reise nicht mitmachen kann.
Bisher war ich 3x in Namibia/Botswana (2015, 2018 & 2021) in verschiedenen Versionen. Die Reiseplanung würde meinen Vorstellungen entsprechen. Auch würde mich den Kgalagadi Transfrontier Park (KTP) interessieren.
Zusammengefasst bin ich vor allem an Tierbeobachtungen interessiert.
Gruß Konrad
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Okt 2023 19:39 #675826
  • Dechari
  • Decharis Avatar
  • Beiträge: 14
  • Dank erhalten: 2
  • Dechari am 11 Okt 2023 18:08
  • Decharis Avatar
Hallo Konrad! Vielen Dank für deine Nachricht. Wir sind in der Detailplanung für das nächste Jahr. Grobe Reiseroute wie folgt:
Windhoek, Sossusvlei, Sesriem-Canyon, Walvis-Bay, Swakopmund, Damara-Land, Etosha-Park, Caprivi, Waterberg, Windhoek.
Der KTP-Park liegt nicht an der Route. Wir suchen Mitreisende mit eigenem Allrad-Fahrzeug, um in kritischen Situationen evtl. Hilfe zu erhalten oder Hilfe zu geben. Solltest du Interesse an der Mitreise haben, freuen wir uns über eine Antwort.
Horst und Bettina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Okt 2023 09:32 #675975
  • Kukamm
  • Kukamms Avatar
  • Beiträge: 14
  • Dank erhalten: 2
  • Kukamm am 18 Okt 2023 11:29
  • Kukamms Avatar
Grüezi Horst und Bettina
Ich habe mich über ihre Antwort sehr gefreut. Da meine letzte Reise schon über Sossusvlei, Walvis-Bay, Swakopmund und Etosha führten, möchte ich nicht wieder die selbe Tour machen. Meine Vorstellung sind eher KTP, Chobe und/oder das Moremi Gebiet.
Ich wünsche euch gute Vorbereitung und ein erlebnisreiches Abenteuer.
Gruß Konrad
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Dez 2023 22:48 #678921
  • Bsc
  • Bscs Avatar
  • afrikavirusverseucht, unheilbar...
  • Beiträge: 170
  • Dank erhalten: 287
  • Bsc am 16 Dez 2023 22:48
  • Bscs Avatar
Hallo Konrad, Vielleicht könnten sich unsre Reisepläne decken? Wir ( 68/70) waren schon mehrfach in Namibia und Botswana unterwegs ( siehe mein Profil, auch mein Reisebericht von Namibia 2021) und es reizt immer noch.. Ganz vage Planung : Windhoek-Caprivi-Chobe-Moremi-KTP-Khaudom- alles weitere je nach Zeit und spontaner und sehr flexibel. Alles noch sehr vage, Zeit irgendwann zw. Nov- März.
Melde Dich gern!
Namibia Camper 1999, 2005,2007, 2011, 2012; Botswana 2011,2012, 2018 ; Uganda+ Ruanda 2016; Südtansania 2018; Botswana/Limpopo zu Pferd 2018; Madagaskar zu Pferd 2019;Botswana+ Namibia/ Kaokofeld 2020; Namibia Camper 2021, Tansania-Vet-farm 2021
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.