THEMA: Mitfahrer NAM-BOT-SA Nov/Dez 19 gesucht
25 Okt 2018 09:06 #536756
  • norbert_m
  • norbert_ms Avatar
  • Beiträge: 221
  • Dank erhalten: 54
  • norbert_m am 25 Okt 2018 09:06
  • norbert_ms Avatar
Hallo
Wir (60+) wollen Anfang Nov. 2019 zum 5x mit dem Allradauto durch Namibia, Botswana und etwas Südafrika fahren.
Da wir auch durch einsame Gegenden, wie Kaokoveld oder Central Kalahari, fahren wollen, suchen wir - wie hier schon in früheren Jahren - noch eine(n) abenteurlustige(n) Mitfahrer(in) für das 2. Begleitauto. Wahrscheinlich werden es 3 Autos mit je 2 Personen max.
Autos: Toyota Hilux mit Campingausrüstung, Kühlschrank und 2 Dachzelten zum getrennten Schlafen.
Start: Anfang Nov. in Windhoek, Reisedauer ca. 6 Wochen

geplante Highlights: Flußtäler im Kaokoveld, Etosha, Khwai River, Chobe NP, Central Kalahari, Transfrontier NP

Die genaue Route wird aber erst zusammen mit allen Mitreisenden geplant, ein Reiseplan von uns erstellt, nach dem dann auch so gefahren wird.
Es ist aber keine Individualtour (!) und daher müssen die Mitreisenden neben guter Laune auch Teamgeist mitbringen.

Bei Interesse gibt es natürlich noch genauere Infos. Die Reise ist rein privat und wir übernehmen gratis die genaue Planung bzw. notwendige Reservierungen.

Grüße
Norbert
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Apr 2019 09:10 #554882
  • norbert_m
  • norbert_ms Avatar
  • Beiträge: 221
  • Dank erhalten: 54
  • norbert_m am 25 Okt 2018 09:06
  • norbert_ms Avatar
Hallo Leute

Es haben sich einige Einzelpersonen gemeldet, aber es war bisher nicht möglich 2 zusammen zu bringen.
Von den Paaren wollten die einen nur 3 Wochen hinfahren und die anderen erst später, was für uns keinen Sinn macht im Norden in der Regenzeit herum zu fahren.

Wir haben jetzt die Flüge und das Auto gebucht.
Start von Windhoek wäre der 7. Nov und die Autorückgabe der 17. Dez.

Es ist ja noch etwas Zeit und vielleicht finden sich doch noch 2 Personen für ein 2. Auto, die zumindest 4 Wochen vom Start weg mitfahren können. Reiseroute haben wir noch nicht festgelegt, da warten wir noch auf eventuelle Mitfahrer.

Grüße
Norbert
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Dumela
02 Jun 2019 17:07 #557886
  • focus and feeling
  • focus and feelings Avatar
  • Beiträge: 1
  • focus and feeling am 02 Jun 2019 17:07
  • focus and feelings Avatar
Hallo Norbert
mein Name ist Thomas und ich bin 52 J. und
ich bin an eurem Trip sehr interessiert.
Ich habe umfangreiche offroad Reiseerfahrungen mit dem Motorrad quer durch den Orient und Asien doch das meiste von Afrika feht mir noch.
Da ich einige Fragen bzgl. Fahrzeuglogistik, Kosten und Ablauf der Tour habe würde ich gerne mit dir die telefonieren.
Zu mir, ich bin Architekt mit handwerklicher Ausbildung und zeitlich flexibel und wohne in 48145 Münster.
SG Thomas
Anhang:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Jun 2019 07:07 #558082
  • norbert_m
  • norbert_ms Avatar
  • Beiträge: 221
  • Dank erhalten: 54
  • norbert_m am 25 Okt 2018 09:06
  • norbert_ms Avatar
Hallo Thomas
Habe PN geschickt.
Es gibt jetzt eine Person, die mitfahren könnte, und die Hälfte der Autokosten trägt.
Bitte bald melden, da es von Tag zu Tag schwieriger wird noch ein preisgünstiges Auto für unseren Zeitraum zu bekommen.
Viele Grüße
Norbert
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.