THEMA: Caprivi vom 21.10.2015 - 09.11.2015
31 Aug 2015 20:51 #397820
  • beatpete
  • beatpetes Avatar
  • Beiträge: 17
  • Dank erhalten: 1
  • beatpete am 31 Aug 2015 20:51
  • beatpetes Avatar
Hallo,

wir (m 47, w56) werden in der genannten Zeit von Windhoek aus den Caprivi erkunden. Die grobe Planung sieht vor, ab Windhoek über Nyae-Nyae und Kaudhum gen Norden bis in den Caprivi zu reisen und dort die kleineren Parks und Conservancies zu erkunden (Mudumu, Mamily, Linyanti, ...). Zurück geht es durch die Kalahari wieder nach Windoek.

Gecampt wird wie es kommt und auch die genaue Route wird sich vor Ort ergeben. Sicher werden wir jedoch die touristischen Hotspots meiden. Auch Vic-Falls werden wir uns schenken.

Unterwegs sind wir mit einem Landcruiser mit Schlafdach.

Eventuell ist sonst noch jemand zu der Zeit dort unterwegs und es ergeben sich gemeinsame Abschnitte. Wenn INteress besteht, würden wir uns über eine Nachricht freuen.

Wenn Ihr bezüglich dieser Route Tipps oder Warnungen habt, freuen wir uns auch darüber.

Viele Grüße

Pete

P.S.: Leider habe ich gerade erst festgestellt, dass das mein erster Beitrag war. Da ich bereits seit zwei Jahren hier im Forum mitlese ist mir entgangen, dass ich mich noch nicht vorgestellt habe. Deshalb möchte ich das noch kurz nachholen:

Wir, das sind Pete und Inge. Unser Alter steht schon oben im Beitrag. Wir sind beide in unterschiedlichen Branchen selbständig und lieben das Reisen mit dem Auto abseits der Touristenströme und die Natur zu genießen und die Freiheit zu spüren.

Wir haben bereits bei unserer letzten Namibia-Reise im April 2014 wertvolle und interessante Informationen über das Forum erhalten. Vielen Dank dafür.

Die letzte Reise ging ins Kaokoveld und Damaraland. Diese Jahr möchten wir den Nordosten erkunden. In der Regel sind wir innerhalb Europas mit unserem Landcruiser unterwegs, aber nach langer Zeit der Abstinenz reizte uns Afrika mal wieder. Und was lag näher als dort genauso zu reisen, wie hier. Deshalb auch der Landcruiser und kein Hilux ;-).

Bis dann mal.

Pete
Letzte Änderung: 31 Aug 2015 21:03 von beatpete. Begründung: Vorstellung vergessen. Sorry!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Sep 2015 09:35 #397976
  • graphics80
  • graphics80s Avatar
  • Beiträge: 17
  • Dank erhalten: 11
  • graphics80 am 02 Sep 2015 09:35
  • graphics80s Avatar
Hallo Pete,

Wir waren im Sommer auch im Caprivi besonder gefallen hat uns da die Mavunje Campsite (www.mashiriversafaris.com/) sie wird von Dan einem sehr coolen Briten geführt.
Es hat lediglich 2 Campsites und du hast ein eigenes "Esszimmer", Küche und Toilette.
Du erreichst von da aus Mudumu, Mamili, Bwabwata ... ganz schnell :-)
War der schönste Campingplatz auf unserem Trip.
Beim hoch fahren kann ich die Tigerquelle Guestfarm empfehlen... Super Essen!!

Gruss
Kevin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Sep 2015 12:23 #398014
  • beatpete
  • beatpetes Avatar
  • Beiträge: 17
  • Dank erhalten: 1
  • beatpete am 31 Aug 2015 20:51
  • beatpetes Avatar
Hallo Kevin

Danke für Deine Tipps. Das schaue ich mir an. Tigerquelle liegt nicht ganz auf unserer Route. Aber auch als Backup gut zu wissen.

Und ich dachte bisher Mavunje wäre ein Community camp. Es wundert mich, dass es von einem Briten geführt wird. Oder wird nur mashi river Safaris von Dan geführt?

Vielen Dank und Gruß

Pete
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Sep 2015 13:40 #398024
  • lilytrotter
  • lilytrotters Avatar
  • Beiträge: 4076
  • Dank erhalten: 4541
  • lilytrotter am 02 Sep 2015 13:40
  • lilytrotters Avatar
Hallo, beatpete und Willkommen im Forum!


Wir reisen selbst auch gern etwas abseits der "Haupttouristen-Ströme" - so es die in Namibia und Botswana in einer Form gibt, die wir nicht so mögen... B)

Mich macht deine Bemerkung etwas stutzig:
"Sicher werden wir jedoch die touristischen Hotspots meiden. Auch Vic-Falls werden wir uns schenken."

meinst du denn, das passt zu deinem Vorhaben, die touristischen Hotspots Chobe, Savuti und Moremi zu besuchen?
www.namibia-forum.ch...e-moremi-savuti.html
Ich denke nicht.
Vielleicht hast du dich auch noch nicht so richtig über diese "Hotspots" informiert, aber von der Menge der Leute sehe ich da nicht so einen sehr großen Unterschied...
natürlich nicht in absoluten Zahlen, sondern im Verhältnis zur Umgebung: 100 people in Safari-Autos an der Chobe River Front, am Löwenrudel, im Verhältnis ergäbe das für mich in Vic Falls einen Klacks, - soll heißen, die 100 Touris bemerke ich dort gar nicht, weil sie dort in der Stadt/an den Fällen mich nicht stören - wohingegen rund um ein Löwenrudel eine Zumutung sein können...
verstehst du, was ich meine?
...und deshalb (weil "touristischer Hotspot") auf die VicFalls zu verzichten... naja, du wirst es vielleicht nicht so attraktiv finden, aber wir würden es nicht auslassen, wenn man schon in Kasane ist (es sei denn, man plant sowieso eine weitere Reise nach Zim oder man kennt die Fälle schon. :)

Fröhliches Planen
Gruß lilytrotter
Gruß lilytrotter


Always look on the bright side of life... :-)
Walvisbay boomt
Letzte Änderung: 02 Sep 2015 13:54 von lilytrotter.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Sep 2015 16:24 #398043
  • Hauis
  • Hauiss Avatar
  • Beiträge: 303
  • Dank erhalten: 111
  • Hauis am 02 Sep 2015 16:24
  • Hauiss Avatar
Hallo Pete,

wir waren auch schon auf Mavunje. Wunderschön und nur 2 Campsites. Die Info von Kevin ist richtig. Mavunje gehört zu Dan. Allerdings braucht ihr schon etwas Glück, wenn ihr ohne Reservierung im Oktober/November dort stoppen wollt. Botswana ist da auch nicht mit Kaokoveld und Damaraland vergleichbar.

Ich wünsche euch daher Glück und eine tolle Reise.

Viele Grüße
Tanja
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Sep 2015 16:30 #398047
  • graphics80
  • graphics80s Avatar
  • Beiträge: 17
  • Dank erhalten: 11
  • graphics80 am 02 Sep 2015 09:35
  • graphics80s Avatar
beatpete schrieb:
Und ich dachte bisher Mavunje wäre ein Community camp. Es wundert mich, dass es von einem Briten geführt wird. Oder wird nur mashi river Safaris von Dan geführt?

Also ich weiß, dass Dan einen Teil seiner Einnahmen an die umliegender Dörfer abgibt, oder wohl eher muss...
Ich glaube auch, dass du wohl reservieren solltest, wenn du dahin möchtest.
Seine Kontaktdaten:

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Mashi river safaris cc
PO Box 8027
Mayuni
Caprivi region
Namibia
+264(0)814619608


Alternativ ist auch das Livingstone Camp weiter unten näher beim Malimi ganz schön. Adolf der Besitzer ist Deutscher und absolut verrückt nach Livingstone, er zeigt dir sicherlich auch das Livingstone Museum falls euch das interessiert. Das Camp kostet einfach etwa das doppelte von Dan's.
Letzte Änderung: 02 Sep 2015 16:31 von graphics80.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.