THEMA: Reisepartner für Mai/Juni 2015 Botswana gesucht
30 Mai 2014 15:58 #339220
  • Golf1
  • Golf1s Avatar
  • Beiträge: 9
  • Golf1 am 30 Mai 2014 15:58
  • Golf1s Avatar
Hallo liebe Mitglieder,

wir suchen für nächstes Jahr Mai/Juni 2015 Reisepartner, die Lust haben uns auf unserer Reise durch den Chobe National Park, das Mormei Game Reserve und evtl. Central Kalahari Game Reserve zu begleiten. Wir möchten ca. 3 Wochen dort verbringen.

Wir sind drei Personen und es ist unsere zweite Reise nach Botswana. Im letzten Jahr waren wir bereits dort und hatten eine tolle Reise, haben allerdings eher Tagestrips in die Nationalparks gemacht. Diesmal würden wir gerne durch den Chobe Park ins Moremi Game Reserve durchfahren, haben allerdings etwas Sorge, ob wir das mit einem Auto alleine bewältigen können, speziell was den tiefen Sand und evtl. Wasserdurchfahrten angeht.
Deshalb fragen wir ob jemand, in einem eigenen Auto, Interesse an einer derartigen Tour hat,

Wir sind grundsätzlich auch offen was andere Nationalparks/Reiseziele angeht und was den Reisezeitraum angeht, ebenso.

Bisher war Botswana für uns das tierische "Highlight", deshalb möchten wir gerne wieder dorthin, aber wir freuen uns auch sehr über Anregungen was andere "Safari" Ziele angeht.

Vielen Dank für Eure Antworten im Voraus!

Katharina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Jun 2014 10:30 #341422
  • Barth_Wolfgang
  • Barth_Wolfgangs Avatar
  • Beiträge: 197
  • Dank erhalten: 83
  • Barth_Wolfgang am 19 Jun 2014 10:30
  • Barth_Wolfgangs Avatar
Katharina,

wir sind schon viele Male in Afrika gewesen und sind derzeit in der Vor-Planung für Mitte 2015. Alles andere ist schon fix.
Kind-mäßig sind wir allerdings an die Schulferien Rheinland-Pfalz gebunden.
In den letzten Besuchen, auch jetzt nächsten Monat, sind wir eher auf Zimbabwe konzentriert.
Aber auch Botswana, den Norden Namibias oder Zambia würden wir gerne mal wieder besuchen.
Vielleicht kannst Du mal noch ein paar Einzelheiten zu Euch - wer ist mit in der Party- erzählen.
Lg, Wolf
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Jun 2014 21:54 #342836
  • Reinerle
  • Reinerles Avatar
  • Beiträge: 20
  • Reinerle am 29 Jun 2014 21:54
  • Reinerles Avatar
Hallo Katharina...

War schon öfters in diesem Gebiet, das ,letzte Mal im März dieses Jahres. Schon zweimal habe ich das Delta (Chobe und Moremi) durchquert. Beide Male habe ich einen Guide, den ich persönlich kenne und der sich jeweils zu mir ins Auto setzt,
mitgenommen. (Kann ich nur bestens empfehlen, vor allem für etwas aussergewöhnliche Strecken...günstig!!) Falls Ihr Interesse habt, kann ich Euch gerne den Kontakt herstellen.

Möglicherweise bin ich selbst im Mai nächstes Jahr ebenfalls wieder in dieser Gegend, ist jedoch derzeit noch sehr unbestimmt.

Wollt Ihr das Delta von Kasane nach Maun, oder umgekehrt durchqueren?

Meine persönliche E-Mail-Adresse: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Liebe Grüsse


Reini
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Aug 2014 16:50 #349644
  • Golf1
  • Golf1s Avatar
  • Beiträge: 9
  • Golf1 am 30 Mai 2014 15:58
  • Golf1s Avatar
Hi. Erstmal vielen Dank für Eure Antworten.
Leider sind wir noch nicht fündig geworden, so dass wir jetzt eine Strecke planen, die auch alleine zu bewältigen ist.

Aber eure Fragen möchte ich euch noch gerne beantworten: Wir wollen wahrscheinlich von Maun nach Kasane (Tankstopp) und wieder zurück nach Maun. Also quasi in beide Richtungen!
Wir, das sind Anne (ca. 60 Jahre alt) Sebastian und Katharina (beide ca. 30 Jahre, wobei Sebastian der Neffe von Anne ist).

VG Katharina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Aug 2014 10:04 #349928
  • blackpanther
  • blackpanthers Avatar
  • Beiträge: 12
  • blackpanther am 16 Aug 2014 10:04
  • blackpanthers Avatar
hallo katharina,

schicke dir eine private Nachricht. : )
Letzte Änderung: 16 Aug 2014 10:08 von blackpanther. Begründung: privat kontaktieren.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.