THEMA: 2 Reisepartner für Mana Pools
14 Jul 2013 11:35 #296250
  • Bazi
  • Bazis Avatar
  • Allegra
  • Beiträge: 2721
  • Dank erhalten: 296
  • Bazi am 14 Jul 2013 11:35
  • Bazis Avatar
Hallo
Täusche ich mich oder war diese Anfrage schon mal hier:
www.namibia-forum.ch...-gesucht.html#295846

Auf dieser Seite hattest Du noch Deine HP angezeigt, dies fehlt bei diesem Beitrag leider. Lt. dieser kam ich zu der Annahme, dass dies keine private Reise ist.
LG
Bazi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Jul 2013 12:22 #296255
  • Volker
  • Volkers Avatar
  • Beiträge: 2612
  • Dank erhalten: 326
  • Volker am 14 Jul 2013 12:22
  • Volkers Avatar
Tomcat schrieb:
fordfahrer schrieb:
Hallo Volker,
ja und nein. Ja es kostet USD 20 statt 15 und nein ab 1.1. 2013 sind Mana und Gonarenhzou täglich zu bezahlen :-(
Gruss
Christian

Ciao Christian

Bist Du sicher. Wir waren kürzlich im Gonarenhzou, haben 5 U$ täglich für Eintritt bezahlt und 25 U$ für ein Buschcamp. Wir waren 3 Tage die Einzigen im Park... Tiere gibt es nicht viele, aber die Landschaft ist grandios...


www.zimparks.org/images/tariffs.pdf


Gruss, Tom

Hallo Tomcat,

das Dokument hatte ich gestern abend auch quergelesen und die entscheidende Passage mit dem Verweis auf eine täglich fällig werdende Conservation Fee überlesen, es ist in 1.1.a - letzter Satz - zu finden. Das würde nach meinem Verständnis wiederum aber auch bedeuten, dass diese tägliche Conservation Fee in den anderen Nationalparks, z.B. Hwange, nicht fällig wird, andererseits habe ich jetzt auch nicht gefunden, ob es eine zeitliche Begrenzung (eine Woche) gibt. Vielleicht hattet ihr im Gonarezhou einfach nur Glück, dass vor Ort die neuen Vorschriften noch nicht in Fleisch und Blut übergegangen sind, aus welchen Gründen auch immer.

Viele Grüße,

Volker
Bye bye Forum
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Jul 2013 12:57 #296260
  • Summer68
  • Summer68s Avatar
  • Beiträge: 5
  • Dank erhalten: 1
  • Summer68 am 14 Jul 2013 12:57
  • Summer68s Avatar
Hallo Potje,

die Reservierungsfrist beträgt 1 Jahr. Wir haben im Februar 2013 reserviert für Oktober. So streng ist die Jahresfrist nicht, wie Du siehst. Zu Hangwe kann ich Dir nichts sagen.

Gruß
Gerhard
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Jul 2013 13:11 #296264
  • Summer68
  • Summer68s Avatar
  • Beiträge: 5
  • Dank erhalten: 1
  • Summer68 am 14 Jul 2013 12:57
  • Summer68s Avatar
Hallo Volker,

Kwenda Safari aus Johannesburg verlangt für einen voll ausgerüsteten Toyota Double Cab pro Tag € 120,-- (ohne Anhänger, den bekommen wir kostenlos von einem Bekannten aus Harare). Ob sich die Gebühren geändert haben kann ich dir leider nicht sagen.

Gruß

Gerhard
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Jul 2013 13:15 #296267
  • Volker
  • Volkers Avatar
  • Beiträge: 2612
  • Dank erhalten: 326
  • Volker am 14 Jul 2013 12:22
  • Volkers Avatar
Potje schrieb:
Hallo summer68,

eigentlich schade, gern würden wir mit Euch reisen, klappt zeitlich nicht so ganz, sind genau ab 15.11. erst in simbawe.
Aber - ersteinmal herzlich willkommen im Forum,
Trotz allem - ist es möglich von Dir Informationen über dne Hangwe NP und Mana Pools zu erhalten ? Warum habt Ihr vorgebucht ? Ist das ein zwingendes Muß´oder so war oft hier zu lesen geht es sehr locker zu, d.h. Plätze für Camper sind wohl immer zu bekommen?

Gruß potje

Hallo Potje,

wir waren im letzten Oktober vier Tage in Mana Pools - "vorgebucht" einen Tag zuvor im Headoffice in Harare. Nyamepi war fast leer, die Exclusive Campsites lt. Head Office nahezu ausgebucht, vier hatten dann zwei verschiedene Campsites in Nyamepi gebucht. Vor Ort stellte sich heraus, dass die angeblich ausgebuchten Campsites direkt am Sambesi doch nicht alle ausgebucht waren, gleiches galt für andere Exclusive Campsites weiter im Westen (Mucheni etc.).

Hwange haben wir direkt vor Ort gebucht, waren dort auf den Exclusive Campsites Mandavu Dam (buchbar in Sinamatella) und Kennedy I (buchbar im Main Camp).

Ob es dieses JAhr ähnlich spontan möglich sein wird, vermag ich nicht zu beurteilen, überrannt wird Zimbabwe aber z.Zt. weiterhin nicht, zudem stehen Wahlen am 31.7. an, die Leute davon abhalten, das Land in diesem Jahr zu besuchen.

Viel Spaß in Zimbabwe, wir waren von Land und Leuten begeistert.

Volker
Bye bye Forum
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Jul 2013 13:17 #296268
  • Volker
  • Volkers Avatar
  • Beiträge: 2612
  • Dank erhalten: 326
  • Volker am 14 Jul 2013 12:22
  • Volkers Avatar
Summer68 schrieb:
Hallo Volker,

Kwenda Safari aus Johannesburg verlangt für einen voll ausgerüsteten Toyota Double Cab pro Tag € 120,-- (ohne Anhänger, den bekommen wir kostenlos von einem Bekannten aus Harare). Ob sich die Gebühren geändert haben kann ich dir leider nicht sagen.

Gruß

Gerhard

Hallo Gerhard,

wenn ich das richtig verstehe, lasst Ihr das Fahrzeug nach Harare bringen. Was kostet dieser Service zusätzlich?

Viele Grüße,

Volker
Bye bye Forum
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.