• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Uganda oder Südtansania/ Oktober 2013
22 Okt 2012 15:35 #259183
  • SoulFood
  • SoulFoods Avatar
  • Beiträge: 13
  • Dank erhalten: 2
  • SoulFood am 22 Okt 2012 15:35
  • SoulFoods Avatar
Hallo :woohoo:

Wir, meine Mutter (59) und ich (27) suchen 1, 2 oder auch 3 nette Mitreisende für eine geführte Safari nach Südtansania oder Uganda. Wir finden beide Ziele faszinierend und haben auch schon einige schöne Angebote und viele Informationen gesammelt. Es wäre toll die Reise von Anfang an gemeinsam mit Mitreisenden zu planen, so dass jeder seine Wünsche verwirklichen kann. Gemeinsames Interesse an Natur und Tierbeobachtung abseits der Touristenströme wäre die einzige Voraussetzung, alles andere würde sich sicherlich finden. Natürlich sollten die Vorstellungen über das Budget in etwa auf einer Ebene sein. Wir planen eine Safari mit Verzicht auf großen Komfort (Camping/ Tented Camps) und daher werden die Kosten, im Vergleich der Angebote, eher gering sein.

Die Reise ist für Oktober 2013 geplant wobei wir zeitlich auch etwas flexibel sind – die Safari sollte nach unseren Vorstellungen etwa 8-14 Tage dauern (kommt auch auf die Kosten an) und wir planen im Anschluss noch einen Aufenthalt in Sansibar – wobei das natürlich kein Muss für Mitreisende wäre.

Über Antworten/Anregungen/Fragen jeglicher Art würden wir uns sehr freuen :)

LG Laura
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Okt 2012 16:14 #259196
  • KarstenB
  • KarstenBs Avatar
  • Beiträge: 2277
  • Dank erhalten: 2743
  • KarstenB am 22 Okt 2012 16:14
  • KarstenBs Avatar
Hallo Laura,

willkommen im Forum.
Dein Angebot ist leider nichts für uns, da wir überzeugte Selbstfahrer sind.
Ich habe aber eine Frage: Wenn Ihr eine geführte Safari machen wollt, wozu sucht Ihr dann Mitreisende? Der finanzielle Knackpunkt einer solchen Tour sind die Unterkünfte. Die Ersparnis, die durch das Teilen der Kosten für Auto und Fahrer/Guide entsteht, solltet Ihr gegen die Nachteile abwägen:
- volleres Auto
- Spannungen zwischen den Mitreisenden (kommt gerade in Afrika nicht selten vor).

LG aus Hamburg,

Karsten
Infos NordTZ 22 www.namibia-forum.ch...juli-22.html?start=0
RB Kenia 2020 www.namibia-forum.ch...pt-2020.html?start=0
Reisebericht Südtanzania 2013 www.namibia-forum.ch...lft-nicht-immer.html
Kurzbericht 7 Wochen Nam-Bots 2012 www.namibia-forum.ch...wochen-nam-bots.html
Bericht Zimbabwe 1995: ... 30 Tage Gefängnis www.namibia-forum.ch...tage-gefaengnis.html
Reisebericht 2008: 18 Nights in the Bush - ha-ha-ha www.namibia-forum.ch...e-bush-ha-ha-ha.html

Nordtansania Feb. 2015 - Kein RB www.namibia-forum.ch...imitstart=0&start=12]
Walking Safari Zimbabwe 97 www.namibia-forum.ch...ri.html?limitstart=0
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Okt 2012 17:01 #259208
  • SoulFood
  • SoulFoods Avatar
  • Beiträge: 13
  • Dank erhalten: 2
  • SoulFood am 22 Okt 2012 15:35
  • SoulFoods Avatar
Hallo Karsten,

zunächst vielen Dank :)

Wir würden auch lieber selber fahren, fahren aber leider beide kein Auto und daher wäre es vermessen Leute zu suchen die uns durch die Gegend karren :laugh: Deswegen bräuchten wir halt in jedem Fall einen Fahrer.

Der finanzielle Aspekt ist der eine Grund, bei den Angeboten die wir bisher eingeholt haben wären es pro Person min. 300 Euro weniger. Aber das ist ja nicht der einzige Grund. Wir sind sehr kontaktfreudig und flexibel und würden die Erlebnisse gerne mit anderen teilen können, z.B. abends zusammensitzen und den Tag gemeinsam Revue passieren lassen... Spannungen kann es natürlich immer mal wieder geben, aber ich glaube das bekämen wir sicher geregelt - um uns wirklich zu verärgern, dazu bräuchte es mehr als ein paar kleine Zickereien. Und uns selber würde ich eigentlich als relativ "pflegeleicht" beschreiben :woohoo:

Die Alternative wäre eine "Gruppenreise" zu buchen (teils mit bis zu 7 Personen in einem Auto) wobei man überhaupt nicht weiß wer die Mitreisenden sind und vor allem wäre die Strecke strikt vorgegeben, was bei uns dann hoffentlich nicht so sein wird. Daher haben wir das selbstständige Suchen vorgezogen ...

Liebe Grüße,
Laura
Letzte Änderung: 22 Okt 2012 17:02 von SoulFood.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Okt 2012 17:51 #259214
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5850
  • Dank erhalten: 11002
  • picco am 22 Okt 2012 17:51
  • piccos Avatar
Hoi Laura

Ich bin zwar auch kein Kandidat für Euch aber falls Ihr niemanden findet schaut doch mal bei René vorbei, er macht so eine Tour im Oktober 2013, ich war im Oktober 2011 dabei und das Resultat siehst Du in meinem Reisebericht hier im Unterforum Tansania oder auf meiner Homepage.
Hier noch der Link zu René's Oktober 2013-Tour: Klick mich!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Okt 2012 17:54 #259215
  • KarstenB
  • KarstenBs Avatar
  • Beiträge: 2277
  • Dank erhalten: 2743
  • KarstenB am 22 Okt 2012 16:14
  • KarstenBs Avatar
Hallo Laura,

da hast Du natürlich recht, besser als Gruppenreise (s. Hummeldumm :laugh: ) ist Euer Ansatz allemal.
ich hoffe, Ihr findet nett Mitreisende!

LG,

Karsten
Infos NordTZ 22 www.namibia-forum.ch...juli-22.html?start=0
RB Kenia 2020 www.namibia-forum.ch...pt-2020.html?start=0
Reisebericht Südtanzania 2013 www.namibia-forum.ch...lft-nicht-immer.html
Kurzbericht 7 Wochen Nam-Bots 2012 www.namibia-forum.ch...wochen-nam-bots.html
Bericht Zimbabwe 1995: ... 30 Tage Gefängnis www.namibia-forum.ch...tage-gefaengnis.html
Reisebericht 2008: 18 Nights in the Bush - ha-ha-ha www.namibia-forum.ch...e-bush-ha-ha-ha.html

Nordtansania Feb. 2015 - Kein RB www.namibia-forum.ch...imitstart=0&start=12]
Walking Safari Zimbabwe 97 www.namibia-forum.ch...ri.html?limitstart=0
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Okt 2012 13:40 #259306
  • SoulFood
  • SoulFoods Avatar
  • Beiträge: 13
  • Dank erhalten: 2
  • SoulFood am 22 Okt 2012 15:35
  • SoulFoods Avatar
Hallo,

@ Picco - ich kann mich an den Bericht noch sehr gut erinnern, den hatte ich gelesen als wir Südtansania konkret in Betracht gezogen hatten – und eins wissen wir – die Kamera vergessen wir definitiv nicht, ich hoffe das ist nach dem tollen Aufenthalt auch vergessen ;) Danke an dieser Stelle noch mal für den super Bericht. Die vorgeschlagene Idee mit René ist auf jeden Fall klasse, also vielen Dank auch für den Hinweis!!!

@ Karsten – ich bin froh nebenbei nicht noch eine Eigentumswohnung kaufen zu müssen und hoffe daher dass uns so eine Tour erspart bleibt ;)

LG Laura
Letzte Änderung: 23 Okt 2012 13:40 von SoulFood.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: picco
  • Seite:
  • 1
  • 2